Reifendichtmittel

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Habe versehentlich das Reifendichtmittel (Dunlop)
durch aufschrauben des Einfüllschlauches geöffnet
(Zu spät bemerkt, dass ich dadurch die Schutzfolie der Flasche durchstoße). Am Ende des Schlauches ist noch eine Verschlußkappe, so dass die Flüssigkeit nicht austreten kann und somit das System eigentlich weiterhin verschlossen ist.
Frage ist, ob es ausgetauscht werden muß. Weder in der Werkstatt noch beim Reifenhändler weiß man das! (Kostet 33 Euro neu.) Weiß das jemand genau ?

18 Antworten

Ich würde dieses Zeugs eh nicht meinen Felgen antuen.

Wenn ich einen Platten habe, was sehr unwahrscheinlich ist lasse ich mich bis zur nächsten Werkstatt abschleppen.

Lass es drin, die 33Eur sind nur rausgeworfenes Geld. Bei einer Kontrolle hast du ja was zum vorzeigen dabei 🙂

Hai,

Finde das Zeug auch nicht so pralle aber wiso ist es unwarscheihnlich daß du einen platen bekohmst?
Das kann doch schneler gehen als du denckst.

TSCHÜS!
busch

steht da nicht zufällig ne Tele-Nr. drauf...oder zumindestens der Hersteller doch...einfach dort anrufen....

tztz warum spielst auch an dem Zeugs rum *g*

Also ich hab mir Michelin reifen gehört, kriegen die einen Platen, ruft man die zentrale an und jemand kommt und macht dir den reifen ganz, evtl. man kriegt neuen.
Und wenn nicht bin ich immer noch bei ADAC , diese schleppen mich kostenlos zu werkstatt ab.

MFG Visi

Ähnliche Themen

sowass nennt sich Reifenversicherung 😉

und wer hat schon bock sich zum ADAC abschleppen zu lassen? da flick ich doch lieber meinen Reifen und fahr heim...! bzw zu nem Händler in meiner nähe...

Der ADAC man bringt mich auch zum händler ohne, dass ich was machen muss. Aber wie gesagt wenn bei mir reifen kaputt ist, mach ich Michelin anrufen und die sorgen sich um mein feifen, egal on der von alleine kaput ist oder von mir kaputt gemacht ist .

MFG Visi

Ich blase im Sommer immer die Babypools mit dem Kompressor auf😁
Ansonsten ist das mit den Michelinreifen wirklich eine klasse Kundenbindung!

Gruß Martin

Re: Reifendichtmittel

Zitat:

Original geschrieben von hennes_8

Habe versehentlich das Reifendichtmittel (Dunlop)
durch aufschrauben des Einfüllschlauches geöffnet (...)

Dumm gelaufen... 😛 😁

Wenn das Zeug erst mal mit der Luft reagiert hat, ist es nicht mehr einsatzfähig. Also tauschen 😉.

Das Dichtmittel hat übrigens einen festen Wechselintervall. Die "Tuben" werden/sollen alle 36 Monate, im Rahmen des Inspektions-Service, ausgetauscht werden 😉.

Re: Re: Reifendichtmittel

Zitat:

Original geschrieben von *Polarstern*

Dumm gelaufen... 😛 😁

Wenn das Zeug erst mal mit der Luft reagiert hat, ist es nicht mehr einsatzfähig. Also tauschen 😉.

Das Dichtmittel hat übrigens einen festen Wechselintervall. Die "Tuben" werden/sollen alle 36 Monate, im Rahmen des Inspektions-Service, ausgetauscht werden 😉.

Dann doch lieber das Notrad mitbestellen.

hi!

Also wir hatten schon mehrere Platten in der Familie und zuallererst war ich diesen ""Dichtmitteln" sehr skeptisch gegenüber.
Aber irgendwann kam die Zeit wo ich es dann doch einmal probieren musste und siehe da es dichtet wahnsinnig gut, sogar Nägel die deutlich über das Mass hinausgehen welches in der Beschreibung als Maximum angegeben wird.
Und man kann sich ja mal überlegen was für eine Felge besser ist, ein bisschen Dichtmittel oder mit einen platten Reifen weiterfahren :-).
Dennoch geht nichts über einen richtigen ersatzreifen.

greetz

weis jemand von euch zufällig gerade was ein Notrad beim freundlichen kostet?? Habe bei meinem neuen auch nur das Dichtungskit drin, will es aber eventuell gegen ein Notrad austauschen. Ist eine frage des Preises.
Bis jetzt hatte ich echt Glück. In 10 Jahren nur einmal ein Zerstochener Reifen. Hoffendlich bleibt das so.

Reserverad kostet 45 EUR (platz-gewichtssparend)

Das ist der Aufpreis bei der Bestellung des Autos. Kostet das Rad dann beim Händler genauso viel??

ja, richtig...

hab grad versucht meinen vw-fritzen zu erreichen- teileverkauf macht anscheinend um 16:00 uhr schon fa.
ich probiere es morgen nochmals, wenn es nicht schon einer weiss und postet...

Deine Antwort