Reifenabnutzung - Eure Erfahrungen !
Hallo,
heute habe ich mir endlich meinen Wintersatz (Reifen/Felgen) montieren lassen, bei dem Ausbau der Sommer - Vorderreifen staunte ich nicht schlecht, da Sie nach ca, 5000 bis 8000 km (seit Juni 2010) fast gaenzlich abgefahren waren. Mir ist schon klar, dass ein RS6 mehr die Reifen beansprucht als ein 1.9 TDI, trotzdem kann ich es nicht nachvollziehen.
Ich habe mir Pirelli PZero (255/35/19) im Juni aufziehen lassen und war mit diesen Reifen in Bezug auf Fahrdynamik bei Naesse und auf trockenem Untergrund sehr zufrieden. Muss mich wohl jetzt nach einen anderen Hersteller umsehen.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit Euren Reifen gemacht. Normalerweise konnte ich locker 20 bis 30.000km mit einem Satz fahren!
(kurzer Hinweis, ich fahre viel Autobahn und Landstrasse und "nicht immer" Vollgas, was dann natuerlich eine Erklaerung fuer die Abnutzung waere! 😁 )
Gruss
Oliver
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von RSsechs
Hallo,heute habe ich mir endlich meinen Wintersatz (Reifen/Felgen) montieren lassen, bei dem Ausbau der Sommer - Vorderreifen staunte ich nicht schlecht, da Sie nach ca, 5000 bis 8000 km (seit Juni 2010) fast gaenzlich abgefahren waren. Mir ist schon klar, dass ein RS6 mehr die Reifen beansprucht als ein 1.9 TDI, trotzdem kann ich es nicht nachvollziehen.
Ich habe mir Pirelli PZero (255/35/19) im Juni aufziehen lassen und war mit diesen Reifen in Bezug auf Fahrdynamik bei Naesse und auf trockenem Untergrund sehr zufrieden. Muss mich wohl jetzt nach einen anderen Hersteller umsehen.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit Euren Reifen gemacht. Normalerweise konnte ich locker 20 bis 30.000km mit einem Satz fahren!
(kurzer Hinweis, ich fahre viel Autobahn und Landstrasse und "nicht immer" Vollgas, was dann natuerlich eine Erklaerung fuer die Abnutzung waere! 😁 )
Gruss
Oliver
Moin,
sorry, aber Ihr habt'se wohl nicht alle...
Der Herr fährt einen "Haft"-Reifen von PIRELLI auf seinem
RS6 4b Avussilber / Leder Schwarz Bj. 2003 / Abt Leistungsstufe 1: 505PS / 630 NM / Sebring Sportauspuffanlage / 19" Sommer / 18" Zoll Winter
und jammert rum, dass seine 19-Zöller nach knappen 10-tausend Kilometern runter sind...???😕🙄😕🙄😕
Und IHR setzt Euch hin und schreibt hier, er solle sich doch mal "an den Hersteller wenden"..., weil "das geht ja garnicht"...
Seid Ihr eine Bande Ahnungsloser..., oder was???
Der Mann hat 630 NM, schreibt er...
HAAAAAAAALLLLLLLLLLOOOOOOOOO...?????😎😎😎
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von papavomdavid
Fakten..., Fakten..., Fakten...(...) RS6 4b Avussilber / Leder Schwarz Bj. 2003 /
Abt Leistungsstufe 1: 505PS / 630 NM / Sebring Sportauspuffanlage / 19" Sommer / 18" Zoll Winter (...)
Und gerne schreibe ich es nochmal hier rein:Tim Schrick sagte:
"Das schlimmste, was einem passieren kann, ist ein Vorderreifen eines AUDI RS6 zu werden..."Hier für alle, die nichts glauben wollen:
http://www.youtube.com/watch?...10000 Kilometer sind OK, finde ich. 😎
nun warte doch erst einmal ab.....😉
Zitat:
6000 bis 8000 km maxZitat:
Original geschrieben von papavomdavid
Fakten..., Fakten..., Fakten...(...) RS6 4b Avussilber / Leder Schwarz Bj. 2003 /
Abt Leistungsstufe 1: 505PS / 630 NM / Sebring Sportauspuffanlage / 19" Sommer / 18" Zoll Winter (...)
Und gerne schreibe ich es nochmal hier rein:Tim Schrick sagte:
"Das schlimmste, was einem passieren kann, ist ein Vorderreifen eines AUDI RS6 zu werden..."Hier für alle, die nichts glauben wollen:
http://www.youtube.com/watch?...10000 Kilometer sind OK, finde ich. 😎
nun warte doch erst einmal ab.....😉
Also, noch einmal mein Schlusswort, um diesen Threat dann zu schliessen.
Pirelli hat jegliche Kulanz abgelehnt und ist der Meinung, dass das Restprofil noch fuer eine Saison reicht ! (Die muessen auch nicht mit diesen Reifen fahren!) . Ich bin nach 3 Monaten hinundherschreiberei etwas entaeuscht von der Art und Weise, wie die Kunden abgefertigt werden.
Eine Haltbarkeit von ca. 8000 km ist mir zu wenig fuer einen High Performance Reifen, besonders dann wenn man keine "burn outs" hingelegt hat ! 🙂
Pirelli hat defenitiv einen Kunden verloren ! Ich kann daher keine Pirelli Reifen (P-Zero) empfehlen, da die Strassenlage bei trockener und nasser Strasse zugegebener Weise wirklich gut ist, aber leider zu gunsten der Haltbarkeit geht. Ein Kompromiss ist fuer mich die bessere Alternative.
Ich werde mich daher mal mit Contis oder anderen Marken beschaeftigen muessen. Eventuell hat ja ein RS6 Fahrer einen guten Tip fuer mich !
Tchuess Pirelli, einmal und nie wieder !
Gruss
Oliver
P.S.: Fuer alle Skeptiker und "Oberlehrer" 😁, die meinen, dass solch eine Reifenabnutzung bei einem RS6 normal ist, meine Winterreifen fahre ich jetzt schon die zweite Saison und es wird eine Dritte geben. Warum nur dieser Unterschied ?
Zitat:
P.S.: Fuer alle Skeptiker und "Oberlehrer" 😁, die meinen, dass solch eine Reifenabnutzung bei einem RS6 normal ist, meine Winterreifen fahre ich jetzt schon die zweite Saison und es wird eine Dritte geben. Warum nur dieser Unterschied ?
Was kann den bitte der
Oberlehrer dafür wenn Du Winter fährst wie ein Mädchen? 😁 😁 😁