Reifen wechseln -> Felge geht nicht ab

VW Golf 4 (1J)

hi leute mein vater hat sich vor kurzem nen golf IV geholt und heute wollte er die winterreifen draufmachen.
Wagen mit wagenheber angehoben radschrauben abgeschraubt und das ding will nicht ab. kann doch nicht sein das die felge sich festgefressen hat oder?

gibts da vielleicht ein trick oder so wie man die räder abmacht.
Fahre selbst ein honda und hab keinplan von vw.

16 Antworten

Zitat:

GANZ WICHTIGER BEITRAG!!!! Mir ist mein altes Auto mal vom Wagenheber gekippt.... das war eine scheisse! BITTE! NIMM NEN RANGIERWAGENHEBER!!! BITTE!

Wer bei solchen Aktionen dem Serienwagenheber vertraut, ist selbst schuld. Man sieht ja wohl schon, das der keinerlei Seitenkräfte aufnehmen kann.

Ansonsten:

Alles schön einsprühen, dann mmit nem großen Kantholz von innen gegen den Reifen. Wenn das nix bringt:

Zitat:

Locker gemacht habe ich die Räder mit hin und herfahren auf dem Grundstück, die Radbolzen hatte ich vorher natürlich lockergedreht. Also scharf anfahren und bremsen, bei mir hats funktioniert->auch ohne Gewalt.

Also ich habe das Problem bei meinen Santa´s und bei den Winterrädern. Bei den Winterrädern auf Stahlfelgen traue ich mich nur stärker drauf zu schlagen, daher gehen die etwas leichter runter 😉

Deine Antwort