Reifen-/Radkombinationen 3er BMW
Liebe 3er BMW Fahrer,
Viele sind hier im Forum den ganzen Tag mit philosophieren beschäftigt und wenn irgendeine Frage aus dem technischen Bereich gestellt wird, haben diese Leute keine Antwort, außer weiter zu philosophieren um die Frage nicht zu beantworten.
Okay jetzt zur Thema, viele User wollen immer wissen, was sie für Reifen und Felgen montieren dürfen. Ich habe mir gedacht, wie wir uns gegenseitig bei der Lösung des Problems schnell helfen können. Wir fangen nun mit den Winterrädern an. In diesem Zusammenhang bitte ich um verbindliche technische Daten, wie Reifehersteller, Dimension mit RFT oder ohne, und mit Bildern.
Ziel: User bei der Wahl ihrer Winterräder zu unterstützen, danke.
Beste Antwort im Thema
Wie in Post #3 schon beschrieben:
Rial X10 7,5 x 17, ET 37, mit BMW Nabendeckel.
Bezogen mit Semperit Speed Grip 2, 225/50 R17 98H (kein RFT!) (Schneekettentauglich, feingliedrig)
Nun mit Bildern... Gefällt mir persönlich besser als meine 18" Turbine Sommerräder...
133 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hansNL1
Du meinst den TS850?Zitat:
Original geschrieben von august at
@ Hans
Die Dimension 225 50 18 gibt es laut Continental beim TS830 nicht
Entschuldig TS850 ist korrekt
der TS 850 wird nur bis 17" produziertZitat:
Original geschrieben von hansNL1
Jetzt lese ich gerade die neue ANWB Kampioen Zeitschrift: okt - nov 2013 (ANWB = ADAC).
Da steht beim Test, das die Continal Winter Contact TS850 und Bridgestone LM 32S feur Felgenmass 225/45 R17H am besten im Winter sind.
Ich lese dass wir vielleicht den TS830 montiert bekommen Wir haben beim 3 GT 225/50/VR18.Meine Fragen lauten:
1) kann man auch fuer den 3 GT den TS850 montieren
Zitat:
2) ist die TS830 veraeltert und ist ersetzt durch den TS850
Der TS 830
Pwird- zumindest für diese Saison- ab 18" nicht ersetzt ;
schon gar nicht in der Runflat-Ausführung (SSR), da er ja in Zusammenarbeit
mit BMW optimiert wurde und die BMW-Kennung=
*trägt.
😉Zitat:
Original geschrieben von Samoudi
Es sieht einfach suuuuuuuuuuuuuuuper aus, ,an kann neidisch werden 😉😉Zitat:
Original geschrieben von rustyxxx
Bmw 397 225/45/18 Zoll Pirelli Sottozero 240 RFT
Preis um die 1850€
Keine Eintragung oder sonstiges nötig!
Danke!
hallo,
hat jemand Erfahrung mit den Blizzak LM 32 RFT?
bzw. spricht etwas gegen folgendes Angebot?
click
F31, 320d
vielen Dank im Voraus
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Prepse
hallo,
bzw. spricht etwas gegen folgendes Angebot?click
F31, 320d
vielen Dank im Voraus
Gruß
Mit den Preisen kenne ich mich nicht aus, aber die Felgen sehen schön aus und die Bridgestone RFT Reifen sind auch sehr gut. Ich glaube für den Preis bekommst du das gleiche Angebot beim Freundlichen bestimmt nicht. Was sagen die Speziellsten dazu??
Mein 🙂 hat mir die für 1820,- angeboten...ich benötige aber 18". Die Preise da sind allgemein ziemlich günstig, aber trotzdem mal Angebote einholen, ich habe meine 18" auch 400€ unter Listenpreis und 100€ unter dem Leebmann-Angebot bekommen...
Zitat:
Original geschrieben von BMWMikeMuc
Mein 🙂 hat mir die für 1820,- angeboten...ich benötige aber 18". Die Preise da sind allgemein ziemlich günstig, aber trotzdem mal Angebote einholen, ich habe meine 18" auch 400€ unter Listenpreis und 100€ unter dem Leebmann-Angebot bekommen...
Wäre ein feiner Zug, wenn Du mitteilst, bei wem Du so günstig gekauft hast...
Zitat:
Original geschrieben von konnimutti
Wäre ein feiner Zug, wenn Du mitteilst, bei wem Du so günstig gekauft hast...Zitat:
Kein Problem : BMW-Mulfinger in Schwäbisch Hall...ob das für einen guten Kunden oder Allgemeinrabatt war kann ich natürlich nicht sagen....war aber ein Angebot ohne jede Verhandlung, also Frage - Angebot !
Zitat:
Original BMW Felgen? Und welche Winterreifen?
danke,
lg
Wie in Post #3 schon beschrieben:
Rial X10 7,5 x 17, ET 37, mit BMW Nabendeckel.
Bezogen mit Semperit Speed Grip 2, 225/50 R17 98H (kein RFT!) (Schneekettentauglich, feingliedrig)
Nun mit Bildern... Gefällt mir persönlich besser als meine 18" Turbine Sommerräder...
Zitat:
Original geschrieben von newmie2205
Wie in Post #3 schon beschrieben:Rial X10 7,5 x 17, ET 37, mit BMW Nabendeckel.
Bezogen mit Semperit Speed Grip 2, 225/50 R17 98H (kein RFT!) (Schneekettentauglich, feingliedrig)Nun mit Bildern... Gefällt mir persönlich besser als meine 18" Turbine Sommerräder...
Sehr schicke Räder, die 100% zum Fahrzeug passen 🙂.
Zitat:
Original BMW Felgen? Und welche Winterreifen?Zitat:
Mein 🙂 hat mir die für 1820,- angeboten...ich benötige aber 18". Die Preise da sind allgemein ziemlich günstig, aber trotzdem mal Angebote einholen, ich habe meine 18" auch 400€ unter Listenpreis und 100€ unter dem Leebmann-Angebot bekommen...danke,
lg
Das Angebot von bmw.de :
18" Turbinenstyling 415 225/45R18 95V XL Pirelli W240 Sottozero S2 r-f RSC
Zitat:
hallo,
bzw. spricht etwas gegen folgendes Angebot?click
F31, 320d
vielen Dank im Voraus
Gruß
ich sehe gerade dass das Herstellungsjahr KW25 2012 ist.
dann besser die finger davon lassen, oder?
Zitat:
Original geschrieben von lalamuc
Hier mal meine neuen 397 Winterschlappen. Pirelli Sotto Zero w240
Suuuuuuuuuuper schick🙂