Reifen R8

Audi R8 42

Hallo,

montiere auf meinen R8 nun neue Michelin Super Pilot Reifen
vo 235/35/ZR19 und hi 305/30/ZR19.

LG aus Tirol

Beste Antwort im Thema

Hi

Dann fang mal fundiert an ..........

Tom

99 weitere Antworten
99 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Zitat:

Original geschrieben von roy2k10

Bei meinem Apfel war alles ok, hatte einen von Pink Lady solltest vielleicht auch besser die kaufen.

Pink Lady sind die besten!

Von was redet ihr?

davon 😁

VG
!Frecher_Keks

Hier ist was los 😛

Ich benötige für mein r8 jetzt auch neue Reifen.

Wie schaut das aktuell aus ? Was ist angesagt ? Was fährt man so dadrauf ?
Ich habe vorne 8,5x19 und hinten 11x19 Original Felgen .

Ich dachte an 235 vorne und 305 er hinten, weil ich vorher 10,5x19 Zoll mit 295 er gefahren bin. Mit den pirelli reifen sah das optisch ganz gut aus.

Meine erste Wahl wäre jetzt Michelin Pilot super Sport gewesen. Bin aber aufgrund der doch recht großen Auswahl jetzt ein wenig überfordert. Die pirelli p Zero habe ich von einem z4 vor 3 Jahren noch in Erinnerung, dass die super waren, aber sehr laut ..... Und die anderen marken .... Nunja.... Zu allem habe ich leider keine Erfahrung.

Ich brauche keine Reifen die irgendwelche rennstreckenbelastungen standhalten müssen . Bin aber dort wo ich fahre auch mal gerne flott unterwegs, aber ich glaube alle verfügbaren Reifen sind gut für mich. Was passt denn am besten zum r8?! Da gibs doch bestimmt den ein oder anderen reifen den man unbedingt nehmen sollte

Zitat:

@xk66 schrieb am 14. Juni 2016 um 17:24:28 Uhr:

Meine erste Wahl wäre jetzt Michelin Pilot super Sport gewesen. Bin aber aufgrund der doch recht großen Auswahl jetzt ein wenig überfordert.

Das ist DER sportliche Allroundreifen schlechthin. Die wirken auch optisch gut auf der Felge. Nimm den und freu dich. Am besten mit Porschekennung N0, N1, N2...

Ähnliche Themen

Preislich macht es bei "nur" vier reifen auch kaum einen Unterschied zwischen den marken .... Oder ? Die Kosten alle irgendwie das gleiche .

Kann man auf die 11x19 auch die 295er machen oder nur auf die 10,5x19?

Ich fahre auf neinem P. 11x20 mit 295ern ab Werk, aber selbst bei 11.5x20 Felgen ab Werk werden noch 295er aufgezogen. Einwandfrei.

Abrollumfang 235/35 vorne und 295/30 hinten passt dann also auf den Serien 19ern. Genauso wie hinten die 305/30iger

Abrollumfang ist was anderes. Kann ich nicht beurteilen. Theoretisch 3% Unterschied.

Zitat:

@Twinni schrieb am 14. Juni 2016 um 19:18:01 Uhr:

Zitat:

@xk66 schrieb am 14. Juni 2016 um 17:24:28 Uhr:

Meine erste Wahl wäre jetzt Michelin Pilot super Sport gewesen. Bin aber aufgrund der doch recht großen Auswahl jetzt ein wenig überfordert.

Das ist DER sportliche Allroundreifen schlechthin. Die wirken auch optisch gut auf der Felge. Nimm den und freu dich. Am besten mit Porschekennung N0, N1, N2...

Hallo, gibt es die überhaupt mit Porsche Kennung ? Ich habe jetzt angefragt und erfahren , dass es die so gar nicht gibt . Nur Pilot Sport Cup 2 oder Sport ps2.

Jetzt bin ich überfordert

Hi

Der Michelin Pilot Sport Cup ist ein Semi Slic der, wenn er kalt ist, kaum Grip hat.
Ausserdem hat diese nur 4,5mm Profil und ist bei Regen mit vorsicht zu geniessen.

Nimm den Michelin Pilot Sport 2 ( PS2 ) mit Porschekennung N2 in deiner nötigen Größe.

Hinten kannst 295/305-30-19 nehmen und vorne mit der nötigen Traglast
den PS 3 > 235-35-19 Y91, den PS 2 > 235-35-19 gibt es leider nur in 87Y !

Tom

Und den Pilot super Sport gibt es so nicht richtig ?

Also Michelin Pilot Sport 2
Aber was bedeutet das PS 3? Kann ich nicht vorne und hinten PS 3 nehmen ?! Ich wollte identische Reifen vorne und hinten haben . Auch von der Optik her

Ich habe jetzt nochmal geschaut . Also den Pilot super Sport bekomme ich passend für mein R8 aber ohne diese Porsche Kennung. Was bedeutet diese Porsche Kennung für mich ?

Ist der Pilot super Sport ohne diese Kennung schlechter für mein Auto als ein PS 2 oder PS 3?!

Und ich muss hinten PS 2 fahren weil es den nicht in 305 30 gibt richtig ?
Und vorne den ps3 weil es den PS 2 in 235 nur bis 87y gibt -Right ?!

Unterscheiden die sich nicht ? Also kann ich bedenkenlos jetzt zweimal 305/30/19 Michelin PS 2 kaufen und zweimal 235/35/19 Michelin PS 3 oder lieber ohne diese Porsche Kennung und dafür dann Michelin Pilot super Sport ?!

Deine Antwort