Reifen R8

Audi R8 42

Hallo,

montiere auf meinen R8 nun neue Michelin Super Pilot Reifen
vo 235/35/ZR19 und hi 305/30/ZR19.

LG aus Tirol

Beste Antwort im Thema

Hi

Dann fang mal fundiert an ..........

Tom

99 weitere Antworten
99 Antworten

Zitat:

@INgolaner schrieb am 28. August 2016 um 14:17:28 Uhr:

Kumüel von mir will neue Schluffen:

Für 19 Zoll von Pirelli mit R02 Kennung:

VA 235/35 R19 91Y XL PZERO CORSA DIREZIONALE XL R02
HA 305/30 R19 102Y XL PZERO CORSA ASIMMETRICO 2 XL R02

Was denkt ihr?
Passt das zusammen...?

Grüße

Auf keinen Fall solltest Du "Mischbereifung" oder Reifen mit N-Kennung (Porsche) auf Deinem Fahrzeug einsetzen.

Hä...? Es spricht überhaupt nichts dagegen, sich an der Porsch Kennung zu orientieren. Viele haben mit Michelin und N0 bereits sehr gute Erfahrungen gemacht. Schließlich sind sich die Konzepte von R8 und 911 auch recht ähnlich. Du bist mir son Gummihöker...

Bei meiner Nennung ist doch auch nix Misch, oder? Pirelli empfiehlt das doch so...

Ich fahre die Porschekennung und bin mit den Super Sport sehr zufrieden.

Jörg

Ähnliche Themen

Wer fährt die Dunlop GT?

Zitat:

@Twinni schrieb am 29. August 2016 um 23:58:19 Uhr:

Hä...? Es spricht überhaupt nichts dagegen, sich an der Porsch Kennung zu orientieren. Viele haben mit Michelin und N0 bereits sehr gute Erfahrungen gemacht. Schließlich sind sich die Konzepte von R8 und 911 auch recht ähnlich. Du bist mir son Gummihöker...

Bis eben waren mir die ähnlichen Konzepte eines Porsche mit Heckantrieb und -Motor und einem Audi R8 mit Mittelmotor fremd.

Dein selbstgefälliger Kommentar läßt leider deutlich erkennen, dass Dir elementare Kenntnisse zur Thematik fehlen, um hier richtige und fundierte Antworten absondern zu können. ;-)

Hi

Dann fang mal fundiert an ..........

Tom

Stimmt, ich vergaß, dass Porsche überhaupt gar keine Fahrzeuge mit Allradantrieb baut. Ich muss mir vielleicht mal einen A3 Diesel ausleihen, um vernünftig absondern zu können. Tschuldigung, dass ich mich eingemischt habe.

Zitat:

@@udi schrieb am 30. August 2016 um 14:49:26 Uhr:

Ich fahre die Porschekennung und bin mit den Super Sport sehr zufrieden.

Jörg

Ich ebenfalls. Bin damit sehr zufrieden, auch auf der Rennstrecke (Nordschleife). Kann ich ohne weiteres empfehlen.

Hallo zusammen

Was haltet ihr vom neuen Continental SportContact 7 auf dem R8?
Brauche neue Reifen und habe die Wahl zwischen Michelin 4S mit Audi Kennung und dem relativ neuen Conti 7 wo angeblich super sein muss. Nur halt ohne Audi Kennung.

Danke für Eure Ratschläge.

Deine Antwort