Reifen qualmt und riecht streng

BMW 3er E46

Hallo, ich habe heute Winterreifen auf meinen e46 gemacht und die sind komplett neu, daher quietschten sie auch beim fahren. Ich bin nur ganz langsam gefahren und nur wenige hundert Meter da ich nur das Auto umparken wollte und auf einmal hat es kurz gequalmt. Als ich die Tür aufgemacht habe hat es streng gerochen, ziemlich beißend in der Nase. Das war sowohl das erste als auch letzte mal dass das passiert ist, seit ich weiter gefahren bin ist nichts mehr passiert. Muss ich mir Sorgen machen oder kommt das daher dass die Reifen neu sind? Muss morgen zur Uni deshalb wäre es gut wenn jemand schnell eine Idee hätte. Lg

33 Antworten

Sorry ich war die letzten Tage etwas mehr im Stress als erwartet und konnte noch nicht in Ruhe schauen. Muss ich am Wochenende nachholen, sobald ich die Zeit gefunden habe bekommt ihr ein Update. Lg

Also, ich hirnrissiger idiot habe tatsächlich nicht gemerkt dass die Felgen unterschiedlich sind, ein Wunder dass ich noch geradeaus laufen kann.

Zurück zum Thema, bei 2 der Felgen steht „8,5jx17EH“ und in den anderen beiden „7,5jx17EH“ . Heißt vorne links war eine Felge dran die für hinten bestimmt war, hätte mir auch selbst auffallen können aber gegen chronische Verblödung lässt sich wohl nichts machen 🙂

Jedenfalls, weiß ich trotzdem nicht ob die nun drauf passen? Wenn sich die Reifen vorne drehen lassen, passt es dann auch oder muss ich auf weitere Dinge achten? Will nicht schon wieder einen dummen Fehler machen. Wenn ihr weitere Infos zu den Felgen braucht kann ich später nochmal gucken und nachtragen. Lg

Die 7,5er kommen nach vorne, die 8,5er nach hinten.
reifengröße müsste dann VA 225/45/17 und HA 245/40/17 sein.
dann sollte alles passen.

Ok, danke dir. Dann gucke ich nochmal nach der Reifengröße