Reifen mit Notlaufeigenschaften bei 18" Felgen Konfigurator
Hallo,
wie mir heute mein 🙂 mitteilte kann man Reifen mit Notlaufeigenschaften nicht abwählen.
Denn alle 18" Reifen werden nur noch so ausgeliefert!
Grund warum ich das abbestellen wollte, dann bekomme ich kein Pannenset mitgeliefert.
Sind Reifen mit Notlaufeigenschaften nicht lauter?
Das ist aber notwendig wenn ich mit Winterreifen mal ne Panne habe.
Im Konfigurator konnte man das abwählen, dann stand Pannenset dafür aufgeführt.
Was kostet das original Pannenset für die neue A-Klasse? Teilenummer?
Gruss Frank
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von varafrank
Danke, aber passt es auch in die A-Klasse?
Hallo,
es passt.
Da ich meinen Wagen am 30.11. bekommen habe, habe ich die Winterreifen ab Werk mit bestellt. Und das war für das Wochenende auch nicht falsch.
Bei der Konfiguration mußte ich dann allerdings unter Verzicht auf das Reparaturset einen Aufpreis für die RUNFLAT Reifen akzepieren. Dafür ist dann der Kompressor aus dem W245 in die A-Klasse umgezogen. Ohne das Trifit, das war bereits einige Jahre alt. Das kaufe ich dann nach dem nächsten Reifenwechsel, wenn es wieder Nicht-RUNFLAT Reifen gibt.
Wofür ich das Set brauche? Für unsere Fahrräder, wenn wir wie üblich irgendwo in der Pampa stehen und vergessen haben....
Meiner wird dann ja wohl auch mit den Reifen ausgeliefert werden. Weiß jemand um welches Fabrikat es sich handelt bei den Reifen mit Notlaufeigenschaft ?
Der A250 Sport mit Sommerreifen den ich letztens zur Probe hatte war mit Continental Reifen bestückt das habe ich gesehen habe aber nicht darauf geachtet welcher Reifentyp.
Kann es sein das es diese hier sind: 235/40 R 18 95W XL FR ContiSportContact™ 3 ContiSeal ???
braucht man Tirefit bei Rumnflats denn überhaupt noch? Dachte die Reifenflanken sind für Strecken zur nächsten Tanke bei geringerer Geschwindikeit ausreichend?!
Zitat:
Original geschrieben von Bntzrnm
braucht man Tirefit bei Rumnflats denn überhaupt noch?
Eigentlich nicht.
Aber die Winterreifen sind in der Regel nicht Run-Flat, daher ist das Tire-Fit weiterhin wichtig!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jupzup
Meiner wird dann ja wohl auch mit den Reifen ausgeliefert werden. Weiß jemand um welches Fabrikat es sich handelt bei den Reifen mit Notlaufeigenschaft ?
Der A250 Sport mit Sommerreifen den ich letztens zur Probe hatte war mit Continental Reifen bestückt das habe ich gesehen habe aber nicht darauf geachtet welcher Reifentyp.Kann es sein das es diese hier sind: 235/40 R 18 95W XL FR ContiSportContact™ 3 ContiSeal ???
> Nein, die ContiSeal sind "Mobilitätsreifen" für den Passat .
>In dieser Reifengröße gibt es k e i n e > Runflat-Reifen (Notlaufeigenschaften) 😰
Dein A 250 Sport hat im "Sportpaket" AMG-Räder 8x18 mit 235/40R18 95Y XL
Es werden "normale" Sommerreifen montiert:
Conti Sportcontact 5P
Michelin Pilot Sport 3
Pirelli P Zero
jeweils mit > MO-Kennung (Mercedes optimiert)
@ Bntzmm
.....Runflat u n d Tirefit........Deine Logik ist richtig 😉
Zitat aus Mercedes Betriebsanleitungen:
"Fahrzeuge mit MOExtended Reifen sind werksmäßig
n i c h t mit einem TIREFIT Kit ausgestattet"
>MOExtended = Notlauf-/Runflat-Reifen
Also bei mir mit AMG Paket sind die 18 Zoll von Conti Drauf. Ich meine Sport Contact 5.
Ich finde den reifen ziemlich laut. Geht euch das auch so ???
Zitat:
Original geschrieben von touaresch
> Nein, die ContiSeal sind "Mobilitätsreifen" für den Passat .>In dieser Reifengröße gibt es k e i n e > Runflat-Reifen (Notlaufeigenschaften) 😰
Dein A 250 Sport hat im "Sportpaket" AMG-Räder 8x18 mit 235/40R18 95Y XL
Es werden "normale" Sommerreifen montiert:
Conti Sportcontact 5P
Michelin Pilot Sport 3
Pirelli P Zero
Ah ok wieder was dazu gelernt...vielen Dank für die Info.
@Turbotimo220cdi
Wie oben schon erwähnt, hatte der A250 Sport welchen ich zur Probe hatte auch die Contis und ja wir empfanden die Reifen auch als ziemlich laut.
sorry, das hab ich wohl überlesen.
Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Reifen runterzufahren und mich dann nach einer anderen (ruhigeren) Marke umzusehen oder ??
jop, wobei "ruhigere" reifen woll dafür nachteile in anderen bereichen haben werden.
der conti sport contact ist halt dafür da, was auf dem reifen steht.
also so einen eco reifen würde ich nicht fahren wollen...
wenn ich über den asphalt schweben möchte, fahr ich mit der bahn, da merkt man keinen fahrbahnbelag 😁
aber ist nur meine meinung.