Reifen mit Notlaufeigenschaften bei 18" Felgen Konfigurator
Hallo,
wie mir heute mein 🙂 mitteilte kann man Reifen mit Notlaufeigenschaften nicht abwählen.
Denn alle 18" Reifen werden nur noch so ausgeliefert!
Grund warum ich das abbestellen wollte, dann bekomme ich kein Pannenset mitgeliefert.
Sind Reifen mit Notlaufeigenschaften nicht lauter?
Das ist aber notwendig wenn ich mit Winterreifen mal ne Panne habe.
Im Konfigurator konnte man das abwählen, dann stand Pannenset dafür aufgeführt.
Was kostet das original Pannenset für die neue A-Klasse? Teilenummer?
Gruss Frank
23 Antworten
Hallo Frank,
TireFit A 0005832512 (350ml) kostet ca. 31 € + MwSt
Kompressor A 0005832202 kostet ca. 100 € + MwSt.
Fahre diesen Satz in meiner B-Klasse (W246) "spazieren" - müßte aber auch in die A-Klasse passen!
Übrigens habe ich meinen Satz für ca. 45,-- in der Bucht erworben!
Gruß Paul
Zitat:
Original geschrieben von varafrank
Danke, aber passt es auch in die A-Klasse?
ich denke, den Reifen ist es egal 😁
Zitat:
Original geschrieben von paul1946
ich denke, den Reifen ist es egal 😁Zitat:
Danke, aber passt es auch in die A-Klasse?
den Reifen ja, aber da wo es plaziert ist, passt es da rein?
Ähnliche Themen
Zitat:
den Reifen ja, aber da wo es plaziert ist, passt es da rein?Zitat:
Original geschrieben von paul1946
ich denke, den Reifen ist es egal 😁
schau doch einfach in den Kofferraum - dort wo sonst das Reserverad plaziert wäre. Da sind - zumindest im W246 für den Tirefit vorgesehene Ausbuchtungen. Bei mir passte alles wunderbar. Übrigens habe ich die 350 ml Dichtmittel.
Habe die Artikel-Nr. in meinem vorigen Betrag geändert ( sorry, Tippfehler)!
Sollte weitere Unsicherheit bestehen - der 😁 weiß sicher Rat!
Gruß Paul
Zitat:
Hallo,wie mir heute mein 🙂 mitteilte kann man Reifen mit Notlaufeigenschaften nicht abwählen.
Denn alle 18" Reifen werden nur noch so ausgeliefert!
Grund warum ich das abbestellen wollte, dann bekomme ich kein Pannenset mitgeliefert.
Sind Reifen mit Notlaufeigenschaften nicht lauter?
Das ist aber notwendig wenn ich mit Winterreifen mal ne Panne habe.
Im Konfigurator konnte man das abwählen, dann stand Pannenset dafür aufgeführt.
Was kostet das original Pannenset für die neue A-Klasse? Teilenummer?Gruss Frank
Also mein Grund #1 wieso ich die Notlaufreifen abwählen würde, wenn ich könnte (geht aber mit AMG-Paket leider nicht) wäre der Abrollkomfort, der bei Runflat etwas leidet. Kommt je nach Reifen vielleicht minimal erhöhte Laufgeräusch, sowie u.U. erhöhter Verbrauch. Deshalb werde ich bei einem Ersatz der Reifen auch ganz normale drauf machen lassen.
Das Pannenset kriegst Du bei ebay oder in einem Baumarkt für wenig Geld, vielleicht ohne Stern, aber passen sollte es wahrscheinlich schon, ausser Du hast Harman/Kardon, dann könnte es ein wenig eng werden.
habe nun etwas gegoogelt, das Pannenset Tirfit ist Serienausstattung auch bei 18"
Kann das jemand so bestätigen, der schon seine A-Klasse bekommen hat?
Gruss Frank
Wenn Du den A W176 mit den AMG 18" Zoll Felgen (Code R10, R38, 646, 781, 791, 794) vom Werk so bestellt hast, dann ist das Pannenset nicht dabei. Du kannst es aber um € 155.- extra dazu haben.
Zitat:
Original geschrieben von mercili
Wenn Du den A W176 mit den AMG 18" Zoll Felgen (Code R10, R38, 646, 781, 791, 794) vom Werk so bestellt hast, dann ist das Pannenset nicht dabei. Du kannst es aber um € 155.- extra dazu haben.
Hallo mercili,
ja ich habe die Felge Code 791 bestellt, danke für deine Auskunft
Gruss Frank
Gute Entscheidung, ich hab auch die drauf!
Ich war beim Bestellen des W176 AMG nicht ganz sicher welche nehmen 791 oder 781. Da ich heute beide auf einem schwarzen A kenne, bin ich jetzt froh, nicht die 781 genommen zu haben 🙂
Ich muss diesen Beitrag mal wieder nach oben holen :-)
Ich hoffe ich bekomme hilfe, denn ich stehe grad bisschen auf dem Schlauch oder ich blicks einfach nicht.
Ich habe die A-Klasse mit Night Paket bestellt. Dort sind ja die 18 Zöller drauf. Zusätzlich hab ich gleich Winterkomplettreifen dazu genommen.
Als die Auftragsbestätigung kam, stand plötzlich der Ersatzreifen mit Notlaufeigenschaft drauf. Bei der Bestellung war dieser nicht drauf, der natürlich jetzt berechnet wird.
Beim Nachlesen habe ich festgestellt, dass wenn ich keine Winterreifen bestellt hätte dieses kostenlos dabei gewesen wär. Mit Winterreifen wird es mit knapp 160 € berechnet.
Nachdem ich beim Freundlichen angefragt habe und er sich auch schlau machen musste, habe ich heute die Info bekommen, dass das richtig wär. Entweder es wird komplett mit Notlaufeigenschaft ausgeliefert oder komplett ohne.
Ich raffs einfach nicht. Nur weil ich Winterreifen dazu gekauft habe soll ich das jetzt zahlen??
Mir gehts hier nicht um das Geld. Eher ums Prinzip.
Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.
Danke.
Zitat:
Original geschrieben von dieSAMS
Ich muss diesen Beitrag mal wieder nach oben holen :-)Ich hoffe ich bekomme hilfe, denn ich stehe grad bisschen auf dem Schlauch oder ich blicks einfach nicht.
Ich habe die A-Klasse mit Night Paket bestellt. Dort sind ja die 18 Zöller drauf. Zusätzlich hab ich gleich Winterkomplettreifen dazu genommen.
Als die Auftragsbestätigung kam, stand plötzlich der Ersatzreifen mit Notlaufeigenschaft drauf. Bei der Bestellung war dieser nicht drauf, der natürlich jetzt berechnet wird.
Beim Nachlesen habe ich festgestellt, dass wenn ich keine Winterreifen bestellt hätte dieses kostenlos dabei gewesen wär. Mit Winterreifen wird es mit knapp 160 € berechnet.
Nachdem ich beim Freundlichen angefragt habe und er sich auch schlau machen musste, habe ich heute die Info bekommen, dass das richtig wär. Entweder es wird komplett mit Notlaufeigenschaft ausgeliefert oder komplett ohne.
Ich raffs einfach nicht. Nur weil ich Winterreifen dazu gekauft habe soll ich das jetzt zahlen??
Mir gehts hier nicht um das Geld. Eher ums Prinzip.
Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.
Danke.
Seit ihr alle wahnsinnig, 150-160€ für Pannenset? Nur damit ein Stern drauf steht? Fahrt zum örtlichen Zubehör Händler und ein mind. gleichwertiges kostet ein drittel. Was die Größe angeht, es gibt verschiedene, schauen was passt und kaufen. Das hat auch nichts mit MB Qualität zu tun. Diese Sets funktionieren eh nur begrenzt ( liegt am Schadensbild ) und erfüllen alle ihren Zweck.
Es geht nicht um das Pannenset sondern um dem Ersatzreifen den man bezahlen muss wenn man Sommer- und Winterreifen zusammen bestellt.
Ohne Winterreifen ist der Reifen so dabei.
Ein Ersatzreifen ist kostenlos mit dabei wenn man keine Winterreifen zusätzlich bestellt?? War bei mir nicht so... Man bekommt doch dann serienmäßig nur das Tirefit dazu!
Oder hab ich dich jetzt nur falsch verstanden?