ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Funk Zentral-Verriegelung im Konfigurator nicht auffindbar.

Funk Zentral-Verriegelung im Konfigurator nicht auffindbar.

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 8. Februar 2014 um 15:33

Hallo :-)

Ich habe mir eine A-Klasse zusammengestellt. Jedoch finde ich die Funkfernbedienbare Zentralverriegelung nirgendwo im Konfigurator. Da steht nur Zentralverriegelung als Serienausstattung. Probe bin ich den Wagen schon gefahren und da konnte man per Funk den Wagen auf- und zuschliessen.

Ist das schon in Serie drin, denn auswählen kann ich s nicht und in den Beschreibungen finde ich das nirgendwo. Selbst Exclusiv-Paket ist der nicht beschrieben im Konfigurator.

Ist das denn evtl. schon irgendwo mit drin? Die Zentralverriegelung sehe ich in der Serienausstattung, aber nicht dass die per Schlüssel mit Funk funktioniert so wie ich das bei allen Autos habe und davon eigentlich ausgehe dass das auch Serie ist, oder irre ich hier gewaltig???

Finde es komisch dass man das nicht auswählen kann oder auch nicht beschrieben ist.

Evtl. wollte ich fragen, da ich das Nicht-Raucher-Paket bestellen wollte, ob da denn der Deckel jetzt nun schon vorhanden ist oder nicht? Hatte hier schon viel gelesen und es wurde zum Raucherpaket geraten wegen dem Deckel der dabei sei.

Und bzgl. AMG-Line würde ich gern frage: ich sehe im Bild die Sitze und Innenraum überall mit Roten Nähten versehen, was mir auch sehr gut gefällt. Aber ist das die richtige Darstellung oder stimmt das so nicht?

Würde mich sehr über schnelle Antworten freuen, da ich das Auto genre am Montag bestellen möchte. Danke schon mal für alle Antworten :-)

Bestellung:

A 180 CDI Limusine - Nachtschwarz

Pakete:

AMG-Line

Spiegel-Paket

Spur-Paket

Klimakomfort-Paket

Licht- und Sicht-Paket

Sonstiges

6-Gang Schaltgetriebe

Becker® MAP PILOT-Vorrüstung

Radio Audio 20 CD

Aktiver Park-Assistent

Rückfahrkamera

Adaptiver Fernlicht-Assistent

Intelligent Light System mit Bi-Xenon-Scheinwerfern

Summe ca. 36.500 Euro

Beste Antwort im Thema
am 8. Februar 2014 um 15:39

Oha, na da die Funkfernbedienung inkl. ZV seit fast 20 Jahren bei Mercedes Standard bei allen Baureihen ist, wird es nicht mehr extra aufgeführt.

Aber schöne Konfiguration. Wünsche dir viel Vorfreude.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 8. Februar 2014 um 15:39

Oha, na da die Funkfernbedienung inkl. ZV seit fast 20 Jahren bei Mercedes Standard bei allen Baureihen ist, wird es nicht mehr extra aufgeführt.

Aber schöne Konfiguration. Wünsche dir viel Vorfreude.

Themenstarteram 8. Februar 2014 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von Sportcoupe71

Oha, na da die Funkfernbedienung inkl. ZV seit fast 20 Jahren bei Mercedes Standard bei allen Baureihen ist, wird es nicht mehr extra aufgeführt.

Aber schöne Konfiguration. Wünsche dir viel Vorfreude.

Danke erst mal, ja freue mich sehr darauf. Ich las nur hier im Forum oft, dass man das Panoramadach mit Exklusiv-Paket zu bestellen sollte wegen der Funkfernbedienung und schlussfolgerte jetzt, dass das wohl auch für die Zentralverriegelung gilt/ galt :-) .

Jedoch wollte ich die AMG-Line da ich das Carbon so mag. Aber wenn ich dann das Exklusiv-Paket auswählen würde, würde es mir die AMG-Line fast ganz zerstören, weil er überall das Carbon rausnehmen will dafür. Kann das ja auch verstehen, weils einfach auf Leder usw. ist und das AMG-Line nicht. Aber mir wäre die Funkzentralverriegelung auch sehr wichtig. Deswegen war oder bin ich gerade verunsichert :-)

Also Du meinst, dass ich nicht den Schlüssel in die Fahrertür stecken muss um das Auto später zu öffnen und zu schliessen, sondern dass es schon mit dabei ist? Das wäre klasse :-)

am 8. Februar 2014 um 16:05

Es gibt bei Mercedes keinen herkömmlichen Schlüssel mehr. Nur im Gehäuse der FB findest du einen Notschlüssel mit Schlüsselbart. Diesen kannst du im Falle einer leeren Schlüsselbatterie in den Schließzylinder der Fahrertür stecken und diese dann öffnen. Mehr nicht.

Themenstarteram 8. Februar 2014 um 16:42

Na da bin ich ja echt beruhigt :-) Danke sehr. Funktiioniert denn über den Schlüssel auch sowas wie Fenster im Sommer öffnen oder schliessen wie ich das bei meinem noch bis kurzem gefahrenen BMW hatte? Das fand ich im Sommer immer sehr praktisch um die Stauhitze loszuwerden bevor man sich reinsetzt und damit die Klimaanlage auch nicht ganz so viel arbeiten als wenn man vorher mal die Fenster für 3 Minuten alle öffnet bevor man die dann wieder schliesst und die Klimaanlage anmacht.

Zitat:

Danke erst mal, ja freue mich sehr darauf. Ich las nur hier im Forum oft, dass man das Panoramadach mit Exklusiv-Paket zu bestellen sollte wegen der Funkfernbedienung und schlussfolgerte jetzt, dass das wohl auch für die Zentralverriegelung gilt/ galt :-) .

Jedoch wollte ich die AMG-Line da ich das Carbon so mag. Aber wenn ich dann das Exklusiv-Paket auswählen würde, würde es mir die AMG-Line fast ganz zerstören, weil er überall das Carbon rausnehmen will dafür. Kann das ja auch verstehen, weils einfach auf Leder usw. ist und das AMG-Line nicht. Aber mir wäre die Funkzentralverriegelung auch sehr wichtig. Deswegen war oder bin ich gerade verunsichert :-)

Also Du meinst, dass ich nicht den Schlüssel in die Fahrertür stecken muss um das Auto später zu öffnen und zu schliessen, sondern dass es schon mit dabei ist? Das wäre klasse :-)

Hi Bunch,

beim Exclusiv-Paket ist noch zusätzlich die Komfortschliessung dabei, was bedeutet, dass man die Fenster und das Panoramaschiebedach auch bei verschlossenem Auto per Infrarot schließen kann. Sollte man also vergessen haben die Fenster zu schliessen, kann man das von außen nachholen.

Viele Grüße

Muggel68

Wollte nicht extra einen neuen Thread erstellen, darum hier meine Frage:

Wo kann man noch den alten (VorMopf) MB Konfigurator aufrufen?

Nirgendwo, macht ja auch keinen Sinn...

Zitat:

@HerrErt schrieb am 1. September 2016 um 18:56:08 Uhr:

Nirgendwo, macht ja auch keinen Sinn...

Warum macht das keinen Sinn, für mich schon!;) Denk mal darüber nach...

Manche fahren hier auch noch Vormopf Fahrzeuge!

Der Konfigurator ist ja nicht dafür da, dass du dir ein Auto von vor 3 Jahren zusammenstellen kannst. Er soll Neukäufern die Zusammenstellung der aktuellen Produktpalette erleichtern. Geh mal zur NL, wenn du Glück hast haben die noch Prospekt und Preisliste vom VorMopf.

 

Online wird das auf jeden Fall nix.

Evtl. hilft Dir das Prospekt von September 2014 weiter.

http://www.autohausnord-schwarz.com/.../...liste_A-Klasse_2_140912.pdf

Ein MB Verkäufer kann das Konfiguratorprogramm auf ältere Preislisten umstellen. So kann er alte Fahrzeuge noch konfigurieren. Vielleicht hast du da jemanden an der Hand?

Zitat:

@mclee schrieb am 2. September 2016 um 08:19:10 Uhr:

Evtl. hilft Dir das Prospekt von September 2014 weiter.

http://www.autohausnord-schwarz.com/.../...liste_A-Klasse_2_140912.pdf

@mclee,

vielen herzlichen Dank, genau das habe ich gesucht! :)

Zitat:

@Sportcoupe71 schrieb am 8. Februar 2014 um 16:39:30 Uhr:

Oha, na da die Funkfernbedienung inkl. ZV seit fast 20 Jahren bei Mercedes Standard bei allen Baureihen ist, wird es nicht mehr extra aufgeführt.

Aber schöne Konfiguration. Wünsche dir viel Vorfreude.

Das stimmt so nicht ganz. Nur bei den PKW Baureihen und bei den Transportern seit ca. 11 Jahren. LKWs haben noch Standard Schlüssel ohne Funk. :)

Ich wollte auch mal Klugscheißen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Funk Zentral-Verriegelung im Konfigurator nicht auffindbar.