Reifen mit DOT aus 2002 kaufen?!

Audi TT RS 8S

Moin,

welche Nachteile haben neue Reifen aus 2002? Sind die schon so weit verhärtet, dass sie totaler Käse sind oder ist das alles noch im Rahmen?

Gruß

Markus

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Falken 225/40 18" mit DOT 0302 100 EUR neu für vorne

Falken 245/35 18" mit DOT 0702 140 EUR neu für hinten

Hatte beide Reifen mal beim Händler angefragt: 145 bzw. 210 EUR😰

hab mal schnell gesucht .. hier das erste Ergebnis:

FK 451 in 225/40R18 = 123,-

ZE512 für 108,- ... mit aktueller DOT 😉

guggst Du hier

der 245/35R18 ist allerdings mit 204,- recht teuer ... ist wohl ne abgefahrene Größe 😁

Gruß
ralle

Hi,

das is genau die gleiche Kombi die ich im Sommer fahre.
Bei Reifen Direkt kostet der FK-451
- 245/35 R18 167,00€
- 225/40 R18 128,70€

wollte mir die auch im Sommer holen.

Gruss Seb.

also ne ersparniß von 110€ zzgl versand...etwa 130€...

hmm...das is so ne summe, wo ich auch nich wuesste was ich machen wuerde... ;-)
ich wuerd ihm was vom pferd erzaehlen, von wegen poroesitaet, haltbarkeit, "kauft dir eh kein anderer ab, oder denkste es kommt nochn dummer"...blabla...
er soll dir noch 50€ bar-kauf-rabattski geben und gut is...

die frage, wie er die reifen gelagert hat, kann man sich sparen, da die antwort eh nur "richtig natuerlich" waere ;-)

mal was anderes - ich hatte die reifen mal in 17zoll... da hatte ich zum ende hin ein ziemlich starkes saege-profil auf der innenseite des reifens(jeder gummi-block war fuer sich in fahrtrichtung schraeg abgefahren...) schwer zu beschreiben.... wer schon mal mit nem enduro-reifen (motorrad) auf asphalt nen maxen gemacht hat, kennt das phaenomen vom vorderrad...

jedenfalls meine frage... "is dat normal? habt ihr dat bei euch auch beobachtet?"

Nee, normal is das nicht. Was fürn Fahrwerk hast du drin?

Ähnliche Themen

nee - das war mal... hab den golf verkauft...
war ein hr-gewinde in nem 4er gti...

n kumpel hat auf seinem a4-avant mit kw-gewinde gleiches phaenomen - allerdings faehrt er goodyear f1 in 235/40zr17(glaub ich *G*)...

egal - is mir eh wurscht... 1.)siehts keiner und 2.)wenn der reifen runter is, kommt er eh weg...

danke fuer die flotte antwort...

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

hab mal schnell gesucht .. hier das erste Ergebnis:

FK 451 in 225/40R18 = 123,-

ZE512 für 108,- ... mit aktueller DOT 😉

guggst Du hier

der 245/35R18 ist allerdings mit 204,- recht teuer ... ist wohl ne abgefahrene Größe 😁

Gruß
ralle

Hallo Trekuslongus

Ich hätte da ne bitte
und zwar könntest du mir den Preis für nen 225 35 19 Uniroyal rain sport 1 sagen?
oder könntest du mir ne Reifenmarke gut und günstig empfehlen?

Gruß
Alexander

Fahre den Uni jetzt im Sommer, der ist super geil im Regen aber im Trokenem, besonders wenns warm ist, ist der schwammig, kurz gesagt sch.. haftung beim sportlichen fahren...gibt es da eine günstige mischung 50/50 etwa...hatte früher bei meinem bmw Dunlop SP9000, das ist der geilste reifen überhaupt aber der kostet viel schoter..

Zitat:

Original geschrieben von TT20TT

Ich hätte da ne bitte
und zwar könntest du mir den Preis für nen 225 35 19 Uniroyal rain sport 1 sagen?

Gruß
Alexander

Ich bin zwar nicht trekuslongus, aber der Preis liegt bei 174,98 pro Stück incl. MwSt und Versand.

Für andere Reifenmarken kannst du am besten mal die Suche benutzen, da dahingehend die Meinungen doch sehr auseinander driften..

Gruß, Lox

Zitat:

Original geschrieben von TT20TT

Hallo Trekuslongus

Ich hätte da ne bitte

.. 676,- für einen Satz incl. Versand ! (bei Reifen Bohlen noch'n Zwani günstiger, aber da steht nix von Versand!) ... meine Empfehlung wäre Conti SC2, aber die gibt's nicht unter 800,- 😉

Gruß
ralle

ein bissel günstger wie die contis wären die eagle f1 gsd3! haben gute naßeigenschaften und sind trocken sehr sportlich! und sehen auch gut aus, für die, die da wert drauf legen!

mfg aemkei

225/40 Falken 106 Euro
245/35 Falken 161 Euro
Versand kostet NIX beim kauf von 4 Reifen 😁
bei Rudi > http://www.tyreshop24.tyre-store.de/

Zitat:

Original geschrieben von Hollywood TT

225/40 Falken 106 Euro
245/35 Falken 161 Euro
Versand kostet NIX beim kauf von 4 Reifen 😁
bei Rudi > http://www.tyreshop24.tyre-store.de/

... und schwups, wieder einen Reifendealer mehr in den Favoriten 😁

Gruß
ralle

@Nossi
.. gugg mal hier falls es nicht schon zu spät ist 😁

Gruß
ralle

ja, danke für den Tipp, aber ich bin nach den ganzen Kommentaren nun nicht mehr so sehr von Falken überzeugt.

Mir ist sehr wichtig, dass die Reifen lange halten, damit ich nicht ständig das Auf- und Abziehen mit den damit verbundenen Risiken bei meinen weiß lackierten Felgen habe.

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Mir ist sehr wichtig, dass die Reifen lange halten, damit ich nicht ständig das Auf- und Abziehen mit den damit verbundenen Risiken bei meinen weiß lackierten Felgen habe.

😁 Du wirst keine Reifen finden, die auf deinem "zornigen" Frontkratzer lange halten! 😉

Deine Antwort