ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Reifen lackieren? - Couchtisch

Reifen lackieren? - Couchtisch

Themenstarteram 27. August 2003 um 8:30

Hi,

also ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir einen Couchtisch aus einem Rad + runder Glasplatte zu "bauen". Es soll eine schön große und breite 18 oder 19" Felge MIT Reifen werden. Nun haben neue Reifen meist diese bunten Streifen entlang der Lauffläche, welche die Gesamtoptik sicherlich ein wenig stören würden. Eine schwarze Lackierung des gesamten Reifens könnte da ja Abhilfe schaffen. Nun weiß ich aber nicht, ob so etwas überhaupt möglich ist. Würde es mit Kunststoff Haftvermittler überhaupt halten? Neue Reifen haben ja, soweit ich weiß, eine Art Trennschicht auf der Lauffläche.

Oder hat vielleicht jemand eine andere/bessere Idee? Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße

Markus

Ähnliche Themen
32 Antworten

@IQ-Man

willst du den reifen ganz anmalen ?

es gibt zwar die reifenfarbe, aber wenn man nur die rillen anpinselt hat man doch auch wieder einen farbunterschied.

ich habe auch schon mal dran gedacht einen tisch zu bauen,

weil ich schon seit jahren eine satz 15" bmw kreuzspeichenfelgen mit 2 fast neuen reifen hier liegen habe.

und seit kurzen habe ich ne 18" v-speiche die hohenschlag die sonst aber optisch top ist.

ich habe bloss noch keine gute idee für einen tisch gehabt.

deshalb warte ich schon mal gespannt auf ein bild vom fertigen tisch.

Themenstarteram 27. August 2003 um 20:47

@ Holgi,

also wenn, dann werd ich den ganzen Reifen lackieren.

Themenstarteram 19. September 2003 um 18:55

Ich hab nun das Rad. Hab bei ebay sehr günstig ne nagelneue 9x18" RH Felge vom Typ PD ersteigert. Mit 235/40R18 Yokohama Reifen. Wenn ich nächste Woche wieder zu Hause bin, werd ich mich mal um den Rest des Tisches kümmern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Reifen lackieren? - Couchtisch