Reifen GOODYEAR vector 4Season verliert Stollen
Liebe Caddy Fahrer mit Allwetter Reifen!
Hattet Ihr schon mal einen Reifen der einzelne Stollen teilweise verliert?
Siehe Foto
Reifen ist aus kw26 2018, wurde immer mit korrektem Druck gefahren und hatte nie Randstein Kontakt. Im Winter jeweils beim Händler eingelagert.
Die Abnutzung ist vermehrt auf einen Bereich beschränkt und auf der Innen und Außenseite. Und interessanterweise nur hinten links. Alle anderen Räder sind einwandfrei...
Woher könnte das sein?
34 Antworten
Regional Wechsel und einlagern sehr unterschiedliche Preise. Hier im Rodgau nur 35 Euro.
Da werde ich sogar faul und nutze diesen Service.
Zitat:
@HellmichHolger schrieb am 14. November 2021 um 09:15:06 Uhr:
Regional Wechsel und einlagern sehr unterschiedliche Preise. Hier im Rodgau nur 35 Euro.
Da werde ich sogar faul und nutze diesen Service.
Ja, das ist regional sehr unterschiedlich.
Bei uns ist da unter 60-70€ nichts zu bekommen.
Sommer- und Winterreifen sind natürlich immer die beste Lösung.
Allerdings ist das Niveau der Ganzjahresreifen schon gestiegen. Nur die GoodYear-Werksbereifung für den Caddy IV taugt nicht viel. Fahreigenschaften durchaus ok - aber die Profilausbrüche habe ich auch.
Offenbar hat der Reifen da eine Schwäche und der Caddy belastet die Frontreifen (als Fronttriebler und auch noch mit hohem Schwerpunkt) sehr stark.
Wenn nochmal Ganzjahresreifen, würde ich Michelin probieren. Auch der neue Vector 4Seasons hat jetzt ein anderes Profil bekommen....
Das kommt meistens da durch , das die Profilblöcke durch die Lamellen , die sich in dem Schnee verzahnen sollen , ja recht kleine und auch flexibel sind und dadurch bei zügiger fahrt , natürlich eine sehr hohe Belastung auf einen viel kleineren Profileblock bekommen , als bei Sommerreifen, was dann je nach Geschwindigkeit, Gewichtsbelastung , Kurven Radien und dem gripp des Strassenbelags zu diesen ausrissen führen kann !