1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. Reifen-Frage :)

Reifen-Frage :)

Renault Clio

Hi ich hab zwei Conti ecocontact 3 reifen rumliegen in der größe 175/65R14, wenn ich jetz noch zwei dazu kaufe, welche passenden felgen kann ich für den sommer dann benutzen? nur 14" ? und in welcher breite?

Clio 1.2 16V meine winterreifen sind ja auch schon 175/65R14 total öde 😁

17 Antworten

Nein, Du kannst Dir selbstverständlich für die vorhandenen 2 Reifen auch 13 Zoll Felgen kaufen, dann kannst Du die Reifen selber aufziehen, nur wirst Du Probleme haben alles dicht zu bekommen.

Was soll diese Frage????

Wenn Dir die Winterreifen schon zu öde sind gehe in den Reifenfachmarkt und lasse Dich aufklären was Du für Dein Auto montieren lassen kannst, evtl. auch Alufelgen...

Zitat:

Original geschrieben von Tendonie

Hi ich hab zwei Conti ecocontact 3 reifen rumliegen in der größe 175/65R14, wenn ich jetz noch zwei dazu kaufe, welche passenden felgen kann ich für den sommer dann benutzen? nur 14" ? und in welcher breite?

Clio 1.2 16V meine winterreifen sind ja auch schon 175/65R14 total öde 😁

Wieso total öde? habe auf meinem Clio 1.2 16V auch 175 Winterreifen drauf und bin sehr zufrieden damit.Ich komme überall hoch,und ich habe festgestellt das schmale Winterreifen besser im Winter sind als breite(im Schnee) Im Sommer fahre ich 185 die ich ohne weiteres eingetragen bekam.

Was soll die dumme Anmache du Bübchen?

Mir gings eigentlich primär um die breite der felgen, 6J oder 5.5J oder 7Joder,oder,oder... was geht und was geht nicht?? bei der 175er reifengröße hab ich mit google nix gefunden- deswegen meine frage!

Das mit den winterreifen war nur ne randbemerkung auf die braucht ihr eigentlich garnicht so pissig zu reagieren.

Zu deiner frage gipserlein, öde deswegen weil dann die sommerreifen auch die gleiche größe haben, ich aber die zwei ziemlich neuwertigen sommerreifen nich wegschmeißen will, hab die ja umsonst gekriegt aber die anderen zwei waren total abgenutzt, und ich musste die wegschmeißen.

Dann mußt Du Dich genauer ausdrücken.

Wenn ich lese

Zitat:

nur 14" ?

dann gehe ich davon aus das Du den Durchmesser der Felge meinst, NICHT aber die breite der Felge, folglich habe ich Dir dementsprechend geantwortet.

Dann hättest Du schreiben sollen: "Felgen in 14Zoll, aber welche Breite", nicht

Zitat:

nur 14" ? und in welcher breite?

Verstanden?

Ich kann ja Deine eigentlichen Gedanken hier nicht lesen...

Ähnliche Themen

So in etwa hab ichs doch geschrieben, gut das mit 14" war unnötig, aber auf die breitenfrage hätteste auch einfach antworten können, oder es ganz lassen. Ich hätt halt gern 7J breite felgen fürn sommer, ich glaube ich hab jetzt 6J stahlfelgen fürn winter. Also auf welche felgengrößen passt der reifen nun??

Dem Reifen ist das "relativ" egal wie breit die Felge ist, wichtiger ist das was der Tüv dazu sagt, daher informiere Dich am besten dort vor Ort oder gehe in den Reifenfachhandel und lasse Dich über Alufelgen informieren.

Da es kein Niederquerschnittreifen ist, wird es keinen wirklichen (optischen) Unterschied machen ob die Stahlfelge 6J oder 7J ist, es kommt auf die ET (Einpresstiefe) der Felge an in wieweit sie rauskommt, ich denke mal das möchtest Du eher damit erreichen.

Ähm ja... das optische is mir jetz nich ganz soo wichtig.. eher die sportlichkeit eines etwas breiteren reifens. Gedacht hab ich an Artec Cup in 14" 6J oder eben andere mit 7J breite. Falls ich aber die zwei contis verkaufen kann, denke ich auch über 185/60 nach sofern ich die fahren darf... Diese Größe hatte ich auch an meinem früheren fahrzeug, und damit lag er schon ganz gut auf der straße.

Wie geschrieben, Du bekommst den Reifen nicht breiter mit einer breiteren Felge weil es quasi "Ballonreifen" sind, er wird dann direkt an der Felge breiter aber zur Lauffläche hin wird sich nichts ändern, dafür ist zuviel Gummi (Reifenquerschnitt) zwischen Felge und Lauffläche.

Dann müßtest Du wirklich andere Reifen nehmen.

Wie schon geschrieben, informiere Dich im Reifenfachhandel, die können Dir sagen welche Felgen/Reifenkombinationen Du montieren kannst.

Geh auf Reifendirekt.de dort kannst du bei Alukompletträder dein Auto,Bj., und die PS Zahl eingeben und es kommen alle Varianten die du fahren darfst.

Das is doch ma ne antwort danke.

ne kleine frage noch, sind diese reifen für die nordschleife geeignet?

Zitat:

Original geschrieben von Tendonie

Das is doch ma ne antwort danke.

ne kleine frage noch, sind diese reifen für die nordschleife geeignet?

Nordschleife? mit 75PS? du Scherzkeks! sehr trocken der Witz aber gut.

Naja wer nicht fahren kann kommt auch mit 200ps nicht heil um die Kurven wa?

Für die GLP sollte der wagen reichen, will mit dem wagen ja keine rennen fahren sondern meinen Spaß haben. Is ja wohl mit 75ps nich verboten ?

Also ich denk auch wenn man das erste mal dort is reichen auch 75 PS.
Da läuft man nich so gefahr abzufliegen.
Aber keine Ahnung, ich bin dort selber noch nicht gefahren, reine Spekulation ^^

Ich stells mir nur nervig vor wenn einen so ziemlich alles überhohlt was Räder hat, aber das is ja ne ganz andere Sache.

Zitat:

Original geschrieben von wingman3333

Also ich denk auch wenn man das erste mal dort is reichen auch 75 PS.
Da läuft man nich so gefahr abzufliegen.
Aber keine Ahnung, ich bin dort selber noch nicht gefahren, reine Spekulation ^^

Ich stells mir nur nervig vor wenn einen so ziemlich alles überhohlt was Räder hat, aber das is ja ne ganz andere Sache.

Es macht sicherlich keinen Spaß wenn man die ganze Zeit in den Rückspiegel schauen muß,um die vielen schnelleren Autos vorbeizulassen die sicherlich auf der Idealspur bleiben,und man dauernd in eine freie Ecke fahren muß.Aber nun gut,ich fuhr früher Autocross da spielten PS und Ideallinie nicht so eine große Rolle,das hat Spaß gemacht.

Deine Antwort