Reifen-Frage :)

Renault Clio

Hi ich hab zwei Conti ecocontact 3 reifen rumliegen in der größe 175/65R14, wenn ich jetz noch zwei dazu kaufe, welche passenden felgen kann ich für den sommer dann benutzen? nur 14" ? und in welcher breite?

Clio 1.2 16V meine winterreifen sind ja auch schon 175/65R14 total öde 😁

17 Antworten

ok, wie gesagt ich war noch nie dort und kann den Verkehr auf der Strecke nicht beurteilen aber wenn du das sagt glaub ich dir.

War er denn schon drauf? Naja eigentlich is das egal, um Spaß zu haben braucht man keinen PS-boliden und schon garnicht auf so einer anspruchvollen Strecke, ich erkunde lieber zuerst mit weniger Leistung, und ein auto mit mehr kann man auch im nachhinein noch kaufen. 😁

"Es gibt immer einen der schneller ist" ^^ und ich werde sicherlich nicht der langsamste sein wenn auch EINER DER langsameren Fahrer. 😁

Und für ne Gleichmäßigkeitsprüfung darf ich nur net langsamer als 15min sein, das krieg ich hin.

Noch ne wichtige Felgen-frage... wird mein 75ps autochen merklich langsamer wenn da 16" felgen mit 195/45 reifen drauf kommen würden? Oder geht das noch grade so gut?

Deine Antwort