ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Wie tief und welche Felgen + Reifen?

Wie tief und welche Felgen + Reifen?

Renault Clio 2
Themenstarteram 24. Mai 2004 um 11:47

hallo,

wollte mal fragen wie tief man einen clio B phase 2 1,2 16V mit 75 PS tiefer legen kann aber damit der komfort noch erhalten bleibt aber doch schon straf ist, und welche felgen + reifen man da drauf montieren könnte. dachte so an 17 zoll und 195 oder 205 bereifung. und so federn 40/30 oder 50/30

was hält ihr da von??

 

pic weren nicht schlecht um zu schauen wie es aussieht.

 

MFG Lukas

Ähnliche Themen
17 Antworten

Servus...

17 Zöller bekommste glaub net mit 195ern Reifen.

Kann mich aber auch irren. Habe ich bis jetzt aber noch nicht gesehen, weil ich auch gerade am suchen bin.

Mit den Federn ist so ne Sache. Bei 50mm hätte ich Angst um meine Serienstoßdämpfer. ;)

Da solltest du dann gleich noch Sportdämpfer holen.

Und dann wird's teuer. Legst noch ein bissle drauf und du bekommst ein Gewindefahrwerk.

Und ob es 50/30mm gibt wage ich zu bezweifeln.

Für Felgen... www.wheelmachine.de

Grüßle Björn

Themenstarteram 24. Mai 2004 um 17:15

erst mal danke,

und kennst du dich mit motor tuning etc. aus??

habe gelesen das du einen 2.0l sport hast.

wie ist denn der aus deiner sicht???

 

MFG Lukas

am 24. Mai 2004 um 18:29

Hi!

Bist du sicher, dass du 205 Reifen haben willst? Das frist dann mächtig beschleunigung und Topspeed bie 75PS.

Wenn es dir nur um die Optic geht, dann denk doch vielleicht mal über ne Spurverbreitung nach. Hab mal nen Corsa gesehen, der hatte zwar "nur" 195, aber durch die Spurverbreiterung wirkte der mächtig breit.

Also ich habe einen 1,4 16V. Habe schöne Reifen in der größe 215/40R16 und dazu passende Felgen vom Ronal drauf und Federn von Elia.

am 24. Mai 2004 um 20:05

@Bluemouse:

wieviel tiifer ist den deiner? Und hat das so gepasst oder musstest du börteln (schreibt man das so?) oder so?

@Bluemouse: Schöner Clio!!!

@Zombie85: Mit Motortuning kenne ich mich gar net aus. Bis jetzt reichen die 169 PS noch ;)

Aber wir haben hier natürlich noch Edgar... der kennt sich ganz gut aus.

Mit meinem Wägelchen bin ich recht zufrieden, wenn man von den kleinen Macken, wie Lackfehler, angeschlagene Lenkung und defekter Mitteltopf mal absieht ;)

Die Leistung ist super. Ab 5000 Umdrehungen kommt nochmal der Nachbrenner bis zum bitteren Ende bei 7000 :D

Das Fahrwerk finde ich auch net schlecht. Im Vergleich zu meinem vorigen 1.6 16V ein Traum.

Auch auf der Autobahn kann man mit nem Kleinwagen auffallen *ggg*

Grüßle Björn

@Zombie85: Das sind 30mm m. geändert. Fahrwerksfedern dirket von Elia. Börteln brauchte man da nicht's. Und die Felgen passen auch. Musst du nur vom TÜV eintragen lassen.

@BjörnM: Danke für dein Kompliment. Freut mich das dir mein kleiner Renner gefällt. :-)

Themenstarteram 25. Mai 2004 um 12:33

hi,

eigent lich wollte ich ja nur 17zöller haben weil die schön gros sind.

 

@Björn: wer ist denn Edgar??? dachte vieleicht so in 2 jahren was am motor zu machen denn erst mal die optik und dann ein wenig am motor.

was hält ihr von 45/35 mm tiefer???

zu tief oder??

@Bluemouse: wie sind denn die federn 30mm??

sitzt das heck nicht zu tief?? und wie ist der komfort, und hat man da viel gemerkt das der strafer geworden ist??

MFG Lukas

Gut, ist Geschmackaache ob 16er oder 17er.

Edgar kennt sich recht gut mit dem ganzen Tuning-Zeugs aus. Vielleicht schreibt er auch mal was dazu.

Gibt's solche Federn überhaupt für den Clio?

45/35? Schlecht wäre es wohl nicht, nur ist das dann fast schon die Grenze wenn du nur mit Federn ohne neue kürzere Stoßdämpfer arbeiten willst.

Gruß Björn

Themenstarteram 25. Mai 2004 um 13:34

hi,

habe gesehen das auch einer 50/40 federn hatte.

und das sah ganz gut aus. *freu*

@edger: wenn du lust hast dann können wir uns einwenig um motor tuning unterhalten.

Mfg Lukas

@Slimer8: die Federn sind echt genial. Der Clio liegt schön straf auf der Starße und zu hart ist er auch net denn meine Oma fährt gern bei mir mit :-)

Das Heck ist auch net zu tief. Habe dir aber mal ein Bild angehängt damit du es mal sehen kannst.

wer hat " motor-tuning" gerufen *hechel* ......lol

 

hm....1.2 16v .....da geht noch was ....

aber keine wunderdinge erwarten.

das ergebnis ist sicherlich gut , aber steht leider auch in keinem verhältnis zur nächstgrößeren maschine .

wenn man da " normal " dran geht sind so ca 90 ps drin .

über den preis müsste man mal sprechen .

aber wie gesagt , du hast ja noch zeit

Themenstarteram 26. Mai 2004 um 12:10

Hallo,

@ Bluemouse: welche federn hast denn du genau drine??? wie teuer waren die???

@edgar: ja klar immoment habe ich ja noch zeit aber man könnte sich ja schon mal erkundigen.

ich dachte da er an einen 1.6l oder so was in der art, einzupflanzen.

denn aus einem 1.2 16V na ja finde das er zu wenig hubraum hat, oder??

was breuchte man da für?? (1.6L oder mehr??)

und wo könnte man so was her bekommen??

wie teuer würde das alles sein??

das mit dem Tüv das würde ich schon hin bekommen.

PS: können uns auch per ICQ oder so was unterhalten.

MFG Lukas

Servus...

nen Motorenwechsel würde ich eigentlich überhaupt nicht machen. Bevor ich den ganzen Stress habe, hole ich mir lieber gleich einen Clio mit dem 1.6 16V Motor.

Ich denke mal, dass du von dem Geld was das alles kostet, Nerven noch nicht mit eingerechnet ;) , dir gleich einen 1.6 16V Clio holen kannst. Die Differenz dürfte wohl nicht zu hoch sein.

Gruß Björn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Wie tief und welche Felgen + Reifen?