Reifen, Felgen - eine runde Sache
Ihr könnt schön alle Zubehörteile / Reifen etc. testen und Feedback geben, dann können wir bis 2024 (naja hoffentlich dann doch nicht) einfach die Teile kaufen, die auch gut sind 😛
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartezimmer Honda Civic 11' überführt.]
467 Antworten
Ich bin früher (EP3 & FN2) die Pirelli Sottozero, auf dem Chevy Pirelli Scorpion und Conti 850 gefahren. Da waren einige asymetrische dabei. Sowas wie mit den Hankook habe ich noch nie erlebt. Blöderweise stehe ich wahrscheinlich diesen Winter wieder vor der Qual der Wahl...
Allerdings sind/ waren die Bewertungen der Hankooks fast durchweg positiv und werden sicher auch auf dem Civic funktionieren.
Scheinbar war aber auch Hankook früher deutlich schlechter und hat über die Jahre massiv dazu gelernt und entsprechend verbessert. Ich bin gespannt, wie sie sein werden. Die Kompletträder hab ich bereits bestellt 🙂
Das war früher wie viel Sachen die aus Südkorea kommen. Erst belächelt, mittlerweile auf, oder über Augenhöhe. 😉
Ich gönne mir Ende Oktober die Conti TS 870 , ich denke da macht man nicht viel falsch , habe auf fast all meinen Autos Conti gefahren und das waren immer die besseren Reifen als alle anderen die ich gefahren hab, wobei die Michelin Pilot Sport 4 die original auf dem civic im Sommer drauf sind auch einen echt guten Job machen. Hatte schon Befürchtungen da die Michelin auf meinem damaligen FK2 civic katastrophales Aqua Planing hatten
Ähnliche Themen
Das Problem bei Reifen ist mMn auch häufig die Größe. Ein Reifen in 225/45/18 kann perfekt sein, in 16 Zoll mit anderen Maßen totale Katastrophe. Liest man häufiger, dass es zwischen den Größen bei den Herstellern starke Performance Unterschiede gibt.
Ihr werdet mich für blöd halten, aber ich habe mir die Sport Felgen sichern lassen im Tausch gegen die Advance.
Darauf sollten sie WR und für den Sommer wären dann Dotz Suzuka aktuell mein Favorit.
Ich habe mir gerade die Borbet Y 17-Zöller (ET 47) in Titan Matt mit den Bridgestone LM005 bestellt. Die LM005 fahre ioch auch auf dem HRV Sport und bin sehr zufrieden damit. Bei einem schwarzen Auto gehen schwarze Felgen nicht, bei meinem roten HRV sehen sie allerdings gut aus. Ein wenig Kontrast muss schon sein. Bronze hätte ich auch cool gefunden, aber die Farbe gibt es nicht für die 17-Zöller. Mit Montage komme ich bei meinem Reifenhändler auf 1435,66 €. Das ist rund 200 € billiger als das Honda-Händler-Angebot, wo mir die Felgen nicht wirklich gefallen und die Reifen schlechter (und billiger) sind als der LM005, der in der Dimension 215/50R 17 auch in diesem Jahr bei ADAC wieder der beste Reifen im Test war.
Gute und sichere Fahrt! Eine sehr schöne Farbe haben die Borbets titan matt.
Ich habe 4xBorbet Y 17" in silber bei einem Onlinehändler für 405€ gesehen und habe lange überlegt, ob ich die bestelle. Bei einem schwarzen oder roten Civic würden die definitiv gehen, aber nicht bei einem Sonic Grau 🙂
Zufälligerweise hat Alutec seine 17" ADX01 Felgen nur in metallic-bronze seit vorgestern stark reduziert. Den Preiswecker auf Idealo für die Felge hatte ich sein Juni und die waren unter 130€ pro Stk. nicht zu kriegen, aber heute für 366€ geschossen (92€ pro Felge). Das Angebot dauert definitiv nicht lange.
Jetzt auf das Auto warten... 🙂
Beispiel am Cupra unten
Civic konnte ich natürlich auch posten. Ich kenne die Internetseiten und habe schon großen Ordner mit Lesezeichen erstellt, muss allerdings jetzt löschen, da die Felgensuche zum Glück beendet wurde 🙂
Seat habe ich gepostet, weil die Farbe dem Original entspricht. Die Felgen auf manchen Vorschaubildern (wie z. B.deine) sehen anders aus - heller, mit anderem goldenen Akzent. So ist das leider bei vielen Felgen mit falscher Darstellung.
Die Felgen sehen genauso in der Realität wie auf dem Seat Bild aus. Habe schon recherchiert und mir die realen Videos oder die montierten Felgen angeschaut.
Hier ist ein gutes Beispiel aus zwei verschieden Quellen
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 10. Oktober 2023 um 15:56:34 Uhr:
hätte gern Autec Clubracing in 19 Zolll ... gibts aber nur in 18 :-( wäre ideal für eure FL4...sieht Bombe aus auf euren FL4
8,5kg in 18 zoll 😁
Ja genau, die sehen Hammer aus. Die wede ich mir dann wohl zulegen.
Die fürn Sommer und die original Civic Sport nehme ich dann für den Winter.
Vielen Dank für diesen tollen Vorschlag😉
@Fahrer23 sehr gern! ich überlege auch hart ob ich auf 18 Zoll im winter gehe am FL5 - aber der hat ja die großen Kotflügel backen ich denke 18er sehen dann bissle verloren aus in den Radkästen.... bin mir noch nicht sicher. Habe auch einen anderen Lochkreis am FL5 daher weniger Auswahl als am FL4 aber die Autec Clubracing gibts auch in dem Lochkreis... mmh noch hab ich noch bissle Zeit. nachts ist bei uns noch nicht unter 7 Grad.
Dann hole doch Felgen von einem BMW 9x18 oder 9,5x18 mit einer niedrigen ET und lass die eintragen.
Die haben doch auch 5x120er Lochkreis
Bei https://www.reifenrechner.at/ kannst es dir berechnen.
Finde nicht, dass die verloren aussehen
AUTEC Clubracing in 8,5x18 ET46