Reifen, Felgen - eine runde Sache

Honda Civic 11 (FE)

Ihr könnt schön alle Zubehörteile / Reifen etc. testen und Feedback geben, dann können wir bis 2024 (naja hoffentlich dann doch nicht) einfach die Teile kaufen, die auch gut sind 😛

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartezimmer Honda Civic 11' überführt.]

467 Antworten

Für lange ruhige Fahrten habe ich die Familienkutsche 😁

Hi,

After a couple of weeks with the Yokohama Advan Fleva 235/40/R18, tested on various types of roads, I can say that I am fully satisfied with them in terms of comfort. I was a bit worried about this test, to go again up to 18 from 17 after the disappointment with original Michelin, but apparently the tyre does matter. From my perspective and having in mind the experience with Pilot sport 4, the Yokohama are super quiet even on highways. To tell for sure, I cannot say there is a big difference between the 17 winter tyres bridgestone and these 18 summer Yokohama.

Now, as @Locorella mentioned a few posts back, it is true that a tyre with 67dB does less noise outside the car for passangers...BUT...doing less noise means also that less noise can reach the cabin overall.....when tyre is noisy and does a lot of noise like the pilot sport 4, then of course that noise also ends up in cabin disturbing your ears. 🙂

In my opinion, the pilot sport 4 do a bad advertise over the Civic, making you believe that it is poorly insulated but that is not totally true, of course it can always be better but using a better and more comfy tyre is definitely switching the overall experience with the car for those who appreciate this aspect.

Cheers,
Alex

mein 2024 Civic Hybrid FE mit Borbet N Felgen in Schwarz (glossy).

Sollte möglichst nah an die orginialen vom Sport heran kommen. Leider gab es in meiner Region keinen Sport in Blau zur Verfügung und der kostete mit originalen Felgen 32.500 Euro (500 weniger als billigster Sport). Aber auch mit Chromleiste und blauen Spiegeln sieht es geil aus.

Ich habe mich für die Borbet "N" statt "Y" entschieden, weil mir wärmstens dazu geraten wurde von der Tuning Werkstatt. Die Borbet N gibt es in den Maßen, die sinnvoll sind. Ich wollte die Felgengröße auf 18 Zoll aber in der Breite so belassen, damit der Verbrauch nicht steigt. Denn ich fahre den Civic in der Stadt mit 3,5 Litern und das finde ich schon sehr geil.

Daher sind meine Dimensionen: 215/45 R 18 (89V) mit 40er Einpresstiefe (ET40).

Das Problem an den anderen war, dass die Felgen entweder nicht in der richtigen Einpresstiefe möglich waren (dann steht der Reifen heraus --> illegal ... oder er steht im Auto = hässlich) oder aber die Dimension trotz 18er Felge zu klein geworden wäre ... Also tatsächlich ein kleineres Rad insgesamt trotz größerer Felge. Das hätte scheiße ausgesehen meinte der Tuner. So ist es letztendlich sogar 1cm höher geworden insgesamt. Ich bin sehr happy. Über die Qualität kann ich bisher nichts sagen. Aber es sieht super geil aus. Reifen: Hankook ventus prime ³

Gutachten vorhanden, Eintragung nicht notwendig. Nur Gutachten mitführen. Ich kann Car Fashion in Zwickau sehr empfehlen. Preis insgesamt 1200 Euro für alle 4 mit allen Montagen. Super Service.

Borbet N Schwarz auf 2024er Civic FE
Deine Antwort