Reifen fahren sich in der Mitte ab! Warum??!!
moin,
hab seit einiger zeit das problem das sich die reifen bei mir ( trotz richtigen luftdrucks-->siehe fahrertür)
mittig mehr abfahren als am rand. reifen sind goodyear eagle f1 225 45 r17 und bei dunlop sport maxx passiert das auch.
woher kann das kommen?
mfg
22 Antworten
Hallo Frank
Jetz weiß ich auch wo ichs gelesen hab,im jetzt helfe ich mir selbst buch vom e46 😁
Und mit den rc cars haste recht,ich hab lange rc modelbau betrieben und bei den teilen mit richtig dampf haben sich die reifen ganz schön aufgebläht bei vollgas/fullspeed.
Naja, wie dem auch sei.
Vllt bringt im der lufdruckwechsel ja was.
Hallo. Ich halte es für eher unwahrscheinlich,dass bei einem Luftdruck von 2,7bar die Reifen mittig verschleißen. Wenn, dann kann es nur eine falsch geeichte Anzeige an der Tanke sein.
Es gibt eine weitere Vermutung..Erstens kann es daran liegen, dass deine Reifen schon immer mittig abgefahren waren, da vielleicht der Vorbesitzer zu viel Luft drauf hatte???
Hoppelt dein Wagen vielleicht, so dass man es auf die Stoßdämpfer schieben könnte? Grüße
luftdruck hat er jetzt erst auf zwo sieben gesenkt
Zitat:
Original geschrieben von BMW Fahrer Fan
Wobei das Drehmoment des Motors beim Beschleunigen ausschlaggebend ist.
Eher das Raddrehmoment. Oder man nennt das Drehmoment des Motors zusammen mit der Getriebegesamtübersetzung 😉
Ähnliche Themen
moin....ist mein zweiter neuer satz reifen der das momentan mit macht. dämpfer sind neu bzw 1 jahr alt.
fahre ab und zu 200km ab am stück, dann ne woche nicht und dann wieder 200km zurück....habe ich das letzte halbe jahr jedes we gemacht also gependelt zwischen kassel und münster. allerdings konnt ich nur auf der hin strecke flottig fahren. wenn ich freitags ´nachmittags dann heim bin konnt ich verkehrsbedingt nicht schneller als 120 kmh fahren.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von joe_e30
Eher das Raddrehmoment. Oder man nennt das Drehmoment des Motors zusammen mit der Getriebegesamtübersetzung 😉Zitat:
Original geschrieben von BMW Fahrer Fan
Wobei das Drehmoment des Motors beim Beschleunigen ausschlaggebend ist.Das das Raddrehmoment ja nur vom Drehmoment des Motors als Quelle erzeugt wird, habe ich als vorausgesetzt angesehen.
Zitat:
Original geschrieben von 330i-touring-m54-lpg
ps. wenn er warm ist geb ich gern vollgas bis 3000 u/min dann schalte ich.kann das daher kommen?
Nur bedingt, da die anderen Faktoren, z. B. auch danach länger höhere Km/h! sich erst auswirken.
Wie schon geschrieben, ist ausschlaggebend in welcher Zeit ich den Reifen auf Temperatur gefahren habe, so das sich eine Temperaturerhöhung des Reifenfülldruckes einstellt und dannach eine entsprechende Strecke unter dieser Bedingung fahre.
Je öfter, um so deutlicher der Sichtbar stärkere Verschleiss der mittigen Aufstandsfläche des Reifens.