Reifen DOT 30/2006 noch kaufen ?
Hallo zusammen,
ich benötige für den Winter "neue" Kompletträder. Jetzt habe ich direkt von BMW München folgendes Angebot entdeckt:
Der Radsatz ist zwar neu, jedoch sind die Reifen(Dunlop SP Winter Sport M3) DOT KW 30/2006.
Kann ich den Radsatz ruhigen gewissens kaufen oder würdet ihr davon abraten ?
Beste Antwort im Thema
Ich finde es eine geile Nummer, dass eine BMW Niederlassung (das ist keine Hinterhofwerkstatt) 7 Jahre alte Reifen an den Mann bringen will 🙄
Im Prinzip kauft man hier für 649 EUR die Felgen, die Reifen sind keinen Euro mehr wert.
Und für die hässlichste BMW-Felge aller Zeiten würde ich jedenfalls diesen Betrag nicht hinblättern 😁
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pit 32
...
Bei solchen Teilen ist BMW eigentlich nie die erste Wahl. Für den Propeller auf der Felge zahlst Du reichlich drauf und der gammelt schon nach 2 Wintern
Zumindest was den gammelnden Propeller angeht...da hast du Recht. .... zum Kotzen...😁😰🙁😠😮🙄
Zitat:
Original geschrieben von quuh
Hallo zusammen,ich benötige für den Winter "neue" Kompletträder. Jetzt habe ich direkt von BMW München folgendes Angebot entdeckt:
Der Radsatz ist zwar neu, jedoch sind die Reifen(Dunlop SP Winter Sport M3) DOT KW 30/2006.
Kann ich den Radsatz ruhigen gewissens kaufen oder würdet ihr davon abraten ?
Gehts noch???????????
manch Kind ist älter und manch ein TÜV wird dir den Tipp zum wechseln geben!!!!!!!!!!!
naja auf meinen 99er Saab würd ich so Dinger für nen Hunny auch draufknallen " Hypotetisch"
Aber für nen neueren BMW vielleicht nicht angemessen....
ohne Worte....
Und dann nochmal 3-4 Winter damit durchfahren, dann sind die Dinger 10-11 Jahre alt!!
Mit denen kannst du dann anschließend Nägel in die Wand klopfen, so hart wie die dann sind... (aber nur wenn sie dir auf der BAB nicht vorher um die Ohren geflogen sind 😉 )
Mal im Ernst, leg ein paar Euro drauf und kauf was Neues! Dann hast du auch ein ruhigeres Gewissen beim Fahren.....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von diegohnx
naja auf meinen 99er Saab würd ich so Dinger für nen Hunny auch draufknallen " Hypotetisch"
Aber für nen neueren BMW vielleicht nicht angemessen....
Hier gehts doch nicht um das Auto. Es geht hier u.U. um Menschenleben 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Bonebraker
ohne Worte....
Und dann nochmal 3-4 Winter damit durchfahren, dann sind die Dinger 10-11 Jahre alt!!
Mit denen kannst du dann anschließend Nägel in die Wand klopfen, so hart wie die dann sind... (aber nur wenn sie dir auf der BAB nicht vorher um die Ohren geflogen sind 😉 )Mal im Ernst, leg ein paar Euro drauf und kauf was Neues! Dann hast du auch ein ruhigeres Gewissen beim Fahren.....
naja, also ganz so Schlimm sind die WR auch nicht wenn sie mal älter sind,
und ich hab noch nie mitbekommen das es einen Reifen, der auch um einiges älter war,
einfach so explodiert ist. Es gibt unheimlich viele Autos, die mit solchen Reifen Unterwegs sind.
Leute die sich gerade mal ein Auto für 2000 Euro Leisten können, für die kommt es nicht in Betracht
400 Euro für Nagelneue Reifen auszugeben, wenn man noch welche hat die 5-6 mm Profil haben
und 7 Jahre alt sind. Dies ist für E90-Fahrer natürlich nicht nachvollziebar,
es ist ja auch alles andere als Optimal, und wenn man schon über 10 Mille für ein Wagen ausgibt, sollte man an den Reifen auch nicht sparen.
ich verstehe diese diskussion nicht,schon bei der überschrift" Reifen DOT 30/2006 noch kaufen ?"hier geht es um die sicherheit und nicht für ein Show auto,also geld sammeln und neue kaufen,aber nie gebrauchte 😉
In dem Fall kann man nicht dazu raten diese zu kaufen. Nicht angemessen und zu teuer für das alter und diese Felgen.
Das Argument "Hier geht es um Menschenleben" das ist sicher immer richtig, nur bin ich der Meinung
das in -relation- betrachtet wahrscheinlich die meisten Autos da draußen unsicherer sind,
als es der Wagen des TE in Kombination mit diesen Reifen wäre.
NEIN
Zitat:
Aufgrund meiner geringen Fahrleistung sind meine (Sommer) Runflats jetzt auch 6 Jahre alt. Das Profil ist noch ausgezeichnet, jedoch kann man deutlich spüren, daß die Dinger immer härter und schwammiger werden.
.
.
Was denn nun, härter oder schwammiger?
MFg
Zitat:
Original geschrieben von diegohnx
In dem Fall kann man nicht dazu raten diese zu kaufen. Nicht angemessen und zu teuer für das alter und diese Felgen.Das Argument "Hier geht es um Menschenleben" das ist sicher immer richtig, nur bin ich der Meinung
das in -relation- betrachtet wahrscheinlich die meisten Autos da draußen unsicherer sind,
als es der Wagen des TE in Kombination mit diesen Reifen wäre.
So seh ich es auch.
Man kann alles übertreiben, hier in beide Richtungen..
Zitat:
Original geschrieben von The-real-Deal
.Zitat:
Aufgrund meiner geringen Fahrleistung sind meine (Sommer) Runflats jetzt auch 6 Jahre alt. Das Profil ist noch ausgezeichnet, jedoch kann man deutlich spüren, daß die Dinger immer härter und schwammiger werden.
.
Was denn nun, härter oder schwammiger?MFg
Bei trockener Fahrbahn hart, bei Regen schwammig.
Wie ein richtiger Schwamm eben.😁😁😁
ja, das ist wohl war. Die Reifen, die hier entsorgt werden, fahren am anderen Ende der Welt nachgeschnitzt nochmal 5 Jahre länger rum! Ohne Ständig zu Explodieren 🙂
Aber gut das Angebot ist trotzdem Scheise, ändert nix dran 🙂
also ich hab 2011 auch neue dunlop sport maxx 19" DOT 2006 geholt, waren 5 jahre eingelagert bei bmw. bis jetzt spüre ich noch keinen unterschied zu damals, und die reifen sehen an den flacken auch noch neu aus, werde die locker noch 2 jahre fahren
Professionele Einlagerung denke ich, macht schon was aus!
Im Gegensatz dazu, das die Reifen bei Wind und Wetter die ganze Zeit unter einem Wagen stehen.....