ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Reifen DOT 30/2006 noch kaufen ?

Reifen DOT 30/2006 noch kaufen ?

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

ich benötige für den Winter "neue" Kompletträder. Jetzt habe ich direkt von BMW München folgendes Angebot entdeckt:

Link zum Angebot

Der Radsatz ist zwar neu, jedoch sind die Reifen(Dunlop SP Winter Sport M3) DOT KW 30/2006.

Kann ich den Radsatz ruhigen gewissens kaufen oder würdet ihr davon abraten ?

Beste Antwort im Thema
am 4. Oktober 2013 um 10:45

Ich finde es eine geile Nummer, dass eine BMW Niederlassung (das ist keine Hinterhofwerkstatt) 7 Jahre alte Reifen an den Mann bringen will :rolleyes:

Im Prinzip kauft man hier für 649 EUR die Felgen, die Reifen sind keinen Euro mehr wert.

Und für die hässlichste BMW-Felge aller Zeiten würde ich jedenfalls diesen Betrag nicht hinblättern :D

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

bei ebay werden sogar reifen von 2004 verkauft, und die leute fahren damit auch noch 2 jahre

Zitat:

Original geschrieben von jacky_cola

also ich hab 2011 auch neue dunlop sport maxx 19" DOT 2006 geholt, waren 5 jahre eingelagert bei bmw. bis jetzt spüre ich noch keinen unterschied zu damals, und die reifen sehen an den flacken auch noch neu aus, werde die locker noch 2 jahre fahren

Du wärst wahrscheinlich überrascht welchen Gripunterschied du mit einem neuen Satz hättest, vor allem bei Nässe. So ein Reifen wird ja schließlich nicht schlagartig schlecht, deshalb spürst du eine Verschlechterung über die Zeit kaum. Das ist wie mit alternden Stoßdämpfern... merkt auch kein Mensch.

Ich hab meine Michelin gerade auf der VA erneurt, die waren 2008er und vom Profil eigentlich noch für 1-2 Sommer gut. Aber bei Nässe war das kein Spass mehr. Gerade bei diesen Temperaturen ein riesen Unterschied zu den Neuen!

Gruß

am 11. Oktober 2013 um 10:39

ich nehme an bei Hecktrieblern merkt man so ein Unterschied schneller als bei

Frontkratzern oder?

Zitat:

Original geschrieben von Bonebraker

Zitat:

Original geschrieben von jacky_cola

also ich hab 2011 auch neue dunlop sport maxx 19" DOT 2006 geholt, waren 5 jahre eingelagert bei bmw. bis jetzt spüre ich noch keinen unterschied zu damals, und die reifen sehen an den flacken auch noch neu aus, werde die locker noch 2 jahre fahren

Du wärst wahrscheinlich überrascht welchen Gripunterschied du mit einem neuen Satz hättest, vor allem bei Nässe. So ein Reifen wird ja schließlich nicht schlagartig schlecht, deshalb spürst du eine Verschlechterung über die Zeit kaum. Das ist wie mit alternden Stoßdämpfern... merkt auch kein Mensch.

Ich hab meine Michelin gerade auf der VA erneurt, die waren 2008er und vom Profil eigentlich noch für 1-2 Sommer gut. Aber bei Nässe war das kein Spass mehr. Gerade bei diesen Temperaturen ein riesen Unterschied zu den Neuen!

Gruß

also ich hatte noch keine probleme mit dem reifen, weder bei nässe noch sonst wo. und ich weiss wie sich neue reifen anfühlen, hab vor 2 wochen neue winterreifen rauf gezogen, und auch von früheren fahrzeugen kenne ich es. nichts mit überraschung

Ihr seid alle schon Opfer der Werbepsychologen der Reifenindustrie geworden. :D :cool:

Alles Schmarrn, genauso wie die inzwischen überholte 7°C-Winterreifenmär. :rolleyes:

Im Zweifelsfall gilt: Reifen nach dem ersten Schneefall vor die Haustüre legen und du bist die Dinger los. ;)

Man, man, man! Möchte mal wissen, ob euch eine heimlich hinterlegte Erbse im Kofferraum auch unterm Allerwertesten drückt. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Pimblhuber

genauso wie die inzwischen überholte 7°C-Winterreifenmär.

.

.

So ist es, bei Minus 20° grad und trockener Straße sind Sommerreifen besser als die besten Winterreifen.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Bonebraker

Zitat:

Original geschrieben von jacky_cola

 

Du wärst wahrscheinlich überrascht welchen Gripunterschied du mit einem neuen Satz hättest, vor allem bei Nässe.

Gruß

.

Nicht nur bei Nässe, auch der Geradeauslauf leidet erheblich, live erlebt auf einen 7er BMW.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von The-real-Deal

Zitat:

Original geschrieben von Pimblhuber

genauso wie die inzwischen überholte 7°C-Winterreifenmär.

.

.

So ist es, bei Minus 20° grad und trockener Straße sind Sommerreifen besser als die besten Winterreifen.

MfG

Wenn dir der Tebartz-van Elst das so einredet, warum nicht ... :D :cool:

der redet momentan eher dem Papst was ein.....:rolleyes::eek:

Die Reifenindustrie will eben auch ihre alten Reifen verkaufen:p:D:D

am 21. Oktober 2013 um 10:10

Reifen und co. sind einfach sicherheitsrelevavante Teile. Ich würde mir nie so alte überlagerte Dinger kaufen.

Ihr würdet doch sicher auch keine 7 Jahre alten Unterhosen erwerben um dann mal abzuwarten, was beim ersten Pups passiert.:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Reifen DOT 30/2006 noch kaufen ?