Reichweitenanzeige korrekt? Auto stehen geblieben?
Hallo,
habe seit geraumer Zeit einen BMW E46 320d Touring.
Bin soweit sehr zufrieden, was mir aber aufgefallen ist das die Tank Reichweitenanzeige über 180km angezeigt hat und schon das gelbe Lämpchen für Reserve erleuchtet ist.
Also bin ich ungefähr bis 80km Reichweite gefahren und die Tanknadel war 1mm vor 0.
Bin schon mal mit nem C220Cdi wegen diesen Problem liegen geblieben da die Anzeige nicht korrekt war und traue der ganzen Sache nicht mehr.
Jetzt die Frage an Euch:
Kann man die Reichweitenanzeige tatsächlich bis 0 fahren oder bleibt man schon davor liegen?
http://mein.auto-treff.com/Sisero-1.bmw[URL]
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Holt ihr Euch so alle den Kick, wenns Lämpchen blinkt und ihr weiter fahrt?
irgendwie schon 😁
und auf der rechnung tauchen weniger positionen auf, hat also den optischen eindruck einer kostengünstigeren tankrechnung 😁
ja gut, vieleicht entsteht ein gribeln im Bauch wenn der Tank so leer ist aber darum geht es ja nicht sondern ob man sich 100% auf die Anzeige verlassen kann.
Vor allem wenn man auf der Autobahn unterwegs ist, die Tankstellen werden immer weniger und die abstände immer größer da will man sich seiner Sache schon sicher sein.
60km Abstand habe ich schon erlebt und dann kommt eine Baustelle, linke Spur gefahren auf der Gegenfahrbahn unterwegs und schon ist es passiert. Tankstelle war nur für die Leute erreichbar die rechts gefahren sind.
Eigentlich sollte das Lämpchen nie ausgehen!
Warum?
Na ist doch klar! Ein fast leerer Tank bedeutet ja so ca. 50kg weniger Gewicht. Das spart Sprit, Leute😁 und die Kiste geht besser!
Ok, man muss mehr Boxenstopps machen, legt dafür aber bessere Zeiten hin😁
Kann das bitte mal einer von den Spritmonitor-Usern für ein Jahr lang austesten???
Servus
Floh
Da spricht das wahre BMW Herz!
Freude am fahren.