ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Reichweiten Anzeige im BC

Reichweiten Anzeige im BC

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 18:19

Hallo,

hab einen 320d 150 PS mit 5 Gang Schaltung. Wollte mal fragen wie genau die ist ? Hat die schonmal jemand auf 10 km oder so runtergefahren ?

MfG

Mike

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 21. Mai 2007 um 4:55

Die Anzeige der Reichweite ist einfach genial!

Diese funzt einfach und ein fahren gegen 0 ist problemlos möglich!

Die Anzeige vom BC über den Verbrauch ist jedoch voll für den A....!

zum 5 Euro - tanken!

Selber tanke ich immer VOLL!

Meist so 58 - 63,84 l

Wenn ich immer für 5 oder 10 Euro tanke, komme ich auf einen hohen Zeitaufwand.

Wenn ich die Zeit rechne, kann der L schon mal ein paar cent teurer sein!

Gruß

der rudi

Die Reichweite berrechnet sich bei mir auch sehr kurios. Ich fahre einen 318i VFL und komme maximal 900km weit. Nach dem Volltanken zeigt mir einiges mehr an. Was mir auffällt ist, dass unter 300 km Restreichweite diese rapide sinkt. Man kann sich noch so sehr bemühren, die Reichweite stabil zu halten. Selbst bei einer Bergabfahrt sinkt die Reichweite. Der Verbrauch auf 100 km stimmt sowieso um fast einen Liter nicht.

Ich tanke auch IMMER Voll, auch wenn der Preis ein wenig höher ist, dafür ist mir der Tankaufwand zu hoch!

Aber letzte Woche Mo. habe ich mich verdammt geärgert, Morgens wurden die Dieselpreise von 1,15 auf 1,09 gesenkt.

15.30 Uhr Feierabend gemacht, aber noch mit dem Tanken gewartet bis der Tank noch leerer wurde. Punkt 16.00 Uhr sind ALLE Tankstellen (bin an 4 stück vorbeigekommen) wieder auf 1,15 bzw. 1,16 hoch, was für ne Sauerei!

Das hielt mich allerdings trotzdem nicht davon ab voll zu tanken, gibt einfach ein besseres Gefühl wenn der Wagen mit vollem Tank vor der Tür steht.

Zitat:

Original geschrieben von BMWN4287

kennt ihr das, wenn der Motor ausgeschaltet ist und die Tankanzeige gannnzz weit unten liegt..

So bin ich mal 5 KM gefahren (war ein NOTFALL) laut BC (GEHEIMMENU) hatte ich noch etwa 1 L oder so..

...wenn der Motor ausgeschalten ist, braucht der doch gar keinen Sprit... Da hättest du auch noch 200 km "fahren" können... ;)

Ich fahr normalerweise auch tanken, wenn die gelbe Lampe angeht. 2 Mal hab ich auch schon "----" gesehen, 15 km gehen da bei mir auch mindestens noch. Ein Bekannter hatte mit nem neuen Opel jedoch mal das Glück, trotz 50 km Restreichweite auf der Autobahn mit nem leeren Tank stehenzubleiben... Also grundsätzlich lieber etwas früher Tanken.

Gestern hat mich der Tank Super (ohne Plus) ca. 85,- EUR gekostet... Sind schon freche Preise!

Gruß

Jan

am 21. Mai 2007 um 8:16

Also in den letzten 2 Wochen "wollte ich es auch mal wissen" da habe ich ihn bis auf 6km "leer" gefahren... Wieviel noch drin war keine Ahnung.. :)

Zitat:

Gestern hat mich der Tank Super (ohne Plus) ca. 85,- EUR gekostet... Sind schon freche Preise!

Ich hab gestern 50 Liter getankt für 54 Euro Super ( ohne Plus ). Schon nen tolles Gefühl, wenn man dann so die Spritpreise hier an den Tankstellen sieht.. :D

am 21. Mai 2007 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von spl4sh3r

Ich hab gestern 50 Liter getankt für 54 Euro Super ( ohne Plus ). Schon nen tolles Gefühl, wenn man dann so die Spritpreise hier an den Tankstellen sieht.. :D

War da etwa noch jemand im Ausland?? :D Ich hab gestern in Österreich den Liter Super für 99 Cent getankt :)

Zum Thema:

Ganz auf "----" war ich noch nie.. Ich bin gestern noch mit 19 km Restreichweite in die Tankstelle eingerollt. War echt gut kalkuliert von mir weil ich nach Österreich ca. 40 km fahr :D

Was mich bissl verwundert, ist dass bei mir schon bei 100 km Restreichweite schon die Reserve anspringt... :confused:

MfG

Markus

am 21. Mai 2007 um 8:27

Also die Reserve springt bei mir auch bei ca. 100-120km Restreichweite an..

Zum Thema Ausland.. Ne ich war persönlich nicht in Österreich.. Aber ich kenne jemand der 3 x in der Woche durch Österreich fährt.. Und diese Person darf mir dann immer ein paar Kanister vom günstigen Alpensprit mitbringen :)

Ich fahre grunsätzlich bis zu den ---- und dann such ich mir im Umkreis von 10 - 15 KM ne Tanke. Hat bis jetzt immer geklappt. Ab und an tank ich schon mal 63 - 64 Liter.

Im Handbuch steht doch auch, das die letzten 8 Liter nicht elektronisch erfasst werden, oder?

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

Im Handbuch steht doch auch, das die letzten 8 Liter nicht elektronisch erfasst werden, oder?

Oh doch, der Bordcomputer berechnet für die Restreichweite jeden einzelnen Liter im Tank mit ein. Heißt also: Wenn die Reichweite auf Null gesunken ist, dann ists kurz vor knapp und höchste Zeit zu tanken.

Sowas wie Reserve gibt es nicht. Es geht halt nur ein Lichtlein an, wenn nur noch ca. 8L im Tank sind.

Komisch. Im e39 ist es aber so. Da steht definitiv drin, dass bei 0 immer noch einiges drinne ist. Ich habs da selber gelesen.

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

Komisch. Im e39 ist es aber so. Da steht definitiv drin, dass bei 0 immer noch einiges drinne ist. Ich habs da selber gelesen.

Ist bei unserem E39 auch nicht so. Hatte die Reichweitenanzeige da mal bei Null und hab getankt - gingen irgendwas um die 73L rein und der Tank ist 73L groß...

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Ist bei unserem E39 auch nicht so. Hatte die Reichweitenanzeige da mal bei Null und hab getankt - gingen irgendwas um die 73L rein und der Tank ist 73L groß...

na dan schau mal ins Handbuch. Um 13 Uhr meld ich mich wieder, dann komm ich von der Pause und hab mein Handbuch dabei

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

na dan schau mal ins Handbuch. Um 13 Uhr meld ich mich wieder, dann komm ich von der Pause und hab mein Handbuch dabei

Keine Ahnung, was da drin steht. Aber ich weiß, dass der Tank 73L groß ist und das ist bei Null Restreichweite auch so viel reinbekommen hab. Also passt das so. Es würde auch überhaupt keinen Sinn machen, wenn die letzten 8L nicht einberechnet würden. Warum sollte BMW das denn so machen?

am 21. Mai 2007 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

 

Keine Ahnung, was da drin steht. Aber ich weiß, dass der Tank 73L groß ist und das ist bei Null Restreichweite auch so viel reinbekommen hab. Also passt das so. Es würde auch überhaupt keinen Sinn machen, wenn die letzten 8L nicht einberechnet würden. Warum sollte BMW das denn so machen?

Das ist dann die Reserve der Reserve :D

am 21. Mai 2007 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Warum sollte BMW das denn so machen?

Soll ja Leute geben, die auch gerne mal so n Lämpchen ignorieren :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Reichweiten Anzeige im BC