ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. km/l Anzeige im Tacho (nicht BC)

km/l Anzeige im Tacho (nicht BC)

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 20:30

Hallo zusammen,

ich fahre seit kurzem einen 318ti.

Mir ist nun aufgefallen, dass bei der momentanen Spritanzeige km/l steht, statt wie bei den Fahrzeugen dich ich bisher gesehen habe l/100km.

Kann mir jemand sagen wieso das so sein könnte, bzw. was das für einen Hintergrund haben könnte?

Ggf. Reimport oder so etwas?

Auf dem Bild anbei ist zu sehen, was ich genau meine.

Ähnliche Themen
29 Antworten

sone Anzeige seh ich auch zum ersten mal...

Das ist aber nicht Original???

:eek:

habe ich auch noch nie gesehen

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 20:56

Hm, gekauft habe ich das Auto vom BWM-Händler, war vorher aus 1. Hand.

Ansonsten wär mir nichts aufgefallen, was irgendwie anders ist... Echt eigenartig.

Zitat:

Original geschrieben von anditell

Hm, gekauft habe ich das Auto vom BWM-Händler, war vorher aus 1. Hand.

Ansonsten wär mir nichts aufgefallen, was irgendwie anders ist... Echt eigenartig.

kannst du mir mal deine fahrgestellnummer geben(auch gerne per PN) die letzten 7 stellen

Da hat wohl jemand die Tachoscheibe ausgetauscht :D

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Da hat wohl jemand die Tachoscheibe ausgetauscht :D

so sehe ich das auch

Die Zahlen auf der Verbrauchsanzeige sind ganz nebenbei bemerkt auch verkehrt rum - die 22L müssten rechts stehen.

Ach ne, wenn mans mit KM/L macht stimmts ja wieder :)

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 21:11

Was für einen Grund könnte den jemand haben so etwas zu tun ??

also laut fahrgestellnummer ist es ne europa ausführung...

mehr kann man unter www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html nicht herrausfinden

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 21:47

ok. auf jeden fall danke für die Mühe!!

Daß es sowas auch in metrisch gibt, war mir noch nicht bekannt.

In Nordamerika ist es Standard, den Verbrauch in Strecke / Spritvolumen anzugeben (dort Miles per Gallon, mpg).

Ein sparbewusster Fahrer handelt dort nach dem Maximalprinzip, wir nach dem Minimalprinzip, wobei das Ergebnis Jacke wie Hose ist.

Hast du rein zufällig :rolleyes: Photoshop auf deinem Rechner installiert? :p

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 22:51

nein :)

Das soll kein Scherz oder so sein. Ich habe tatsächlich diese Anzeige drin. Und da ich das bisher auch nirgends gesehen habe, hat mich das ja gewundert...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. km/l Anzeige im Tacho (nicht BC)