ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Reichweiten Anzeige im BC

Reichweiten Anzeige im BC

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 18:19

Hallo,

hab einen 320d 150 PS mit 5 Gang Schaltung. Wollte mal fragen wie genau die ist ? Hat die schonmal jemand auf 10 km oder so runtergefahren ?

MfG

Mike

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 21. Mai 2007 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Auf die Reichweitenanzeige kannst du dich absolut verlassen. Ist eine der besten Erfindungen der letzten Jahre.

Oder auch nicht, mein Bruder stand mal bei einem Restweg von 50 Km - wegen Spritmangel.... Ok, da war auch einer von zwei Tankgeber defekt! :D

Also ganz so verlassen würde ich mich nicht drauf, wer weiß wie genau die 2 Geber geeicht sind.

Ausserdem, wenn man im Stau steht und berghoch schleicht, gehen die Km im Sekundentakt runter.... Da kommt Panikstimmung auf! :D

So war das mir mal passiert, 40 Km wurde vor dem Stau angezeigt, 2 Km berghoch geschlichen, oben angekommen muss die Anzeige beleidigt gewesen sein, da nur noch "----" angezeigt wurde.... ;)

 

Gruß Tino

am 23. Mai 2007 um 0:20

...

 

bin schon öfters ein paar km weiter zur nächsten Tankstelle, als die Restverbrauchsanzeige im BC schon über 0 war und nur noch die Striche anzeigte.

allerdings immer mit einem etwas schlechten gewissen und sehr verbrauchsschonend, damit ich auch ja ankomme ohne daß der motor aus geht. Ich fürchte es ist nicht so gesund, wenn man den Tank komplett leer fährt? Ansonsten ist die Anzeige schon sehr verläßlich und wenn man noch 100 km sieht, sollte man die auch noch fahren können, es sei denn man fährt mit vollast im höchsten gang, aber auch dann würde die restanzeige wegen des starken verbrauchs auf diesen letzten km ja wieder entsprechend noch weniger anzeigen.

Wenn ich also auf der Autobahn sehe, daß noch 100 km drin sind, die aktuelle Tankstelle da ist und die nächste erst in 50 bis 80 km kommt, könnte ich prinzipiell getrost weiterfahren und die restwertanzeige und km-zähler ab und zu im auge behalten. Riskant wird dies allerdings wenn ich dann in einen stau oder stopp and go komme und evtl. es dann nicht mehr ganz reicht... mit leerem Tank auf der Autobahn sollte man sich nämlich von der Polizei nicht erwischen lassen, ist strafbar und kann teuer werden.

Re: ...

 

Zitat:

Original geschrieben von mexner2000

mit leerem Tank auf der Autobahn sollte man sich nämlich von der Polizei nicht erwischen lassen, ist strafbar und kann teuer werden.

Na, na. Wollen wir mal nicht so hart sein, OK? Das ist eine Owi und noch keine Straftat ;)

am 23. Mai 2007 um 8:35

Re: Re: ...

 

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Na, na. Wollen wir mal nicht so hart sein, OK? Das ist eine Owi und noch keine Straftat ;)

Er hat doch nur geschrieben das es strafBAR ist ;)

Ich verlass mich da auch nicht unbedingt drauf. Ich tanke spätestens wenn die Lampe anngeht oder eher schon unter viertel voll ;). Muss doch nicht auf den letzten Drücker tanken ;)

Greetz Silvio

Zitat:

Original geschrieben von spl4sh3r

Das ist dann die Reserve der Reserve :D

So ihr Schlaumeier :-)

"Der Bordcomputer registriert nur Kraftstoffmengen über 6 Liter". Steht in der "Betriebsanleitung zum Fahrzeug"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Reichweiten Anzeige im BC