ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Reichweite Sender Zentralverriegelung?

Reichweite Sender Zentralverriegelung?

Themenstarteram 15. September 2005 um 6:43

Ich ärgere mich täglich über die geringe Reichweite meines Schlüsselsenders zur Zentralverriegelung. Ist ja schön, dass da ein Akku drinnen sitzt, der sich während der Fahrt auflädt, aber selbst nach einer wochenendlichen Fahrt von 1000 km – der Akku müsste also voll sein, komme ich kaum über 10 m hinaus. So von weitem im Parkhaus schon mal suchen – Fehlanzeige. Kannte bis jetzt nur die Funkverriegelung aus nem Vectra B – und die reicht fast 50 m!

Sieht auch (wie es jetzt noch warm aus) richtig schön prollig aus, sich vor sein Auto zu stellen, den Knopf gedrückt zu halten um zu warten, bis die „Showeinlage“ beginnt und endlich die Fenster runter und das SD aufgeht – da kam ich mir schon etwas affig vor...

Wie weit reicht die FB bei Euch? Ach ja, ist ein 320d Bj. 10/04

Ähnliche Themen
34 Antworten

Bei mir sind es auch nur so um die 10m. is echt blöd. Von aussen brauch ich meine Fenster gar nicht runter zu machen,da kann ich ja gleich einsteigen.

Gruß Icehead

am 15. September 2005 um 6:57

Bei mir beträgt die Reichweite je nach Umgebung schon bis zu 50, vielleicht 60 Meter ;)

Allerdings habe ich eine Vor-Facelift Limo, da war noch mehr "Power" drauf.

Das wurde allerdings dann reduziert seitens BMW - den Grund weiß ich nicht. Aber davon las man in der Vergangenheit des Öfteren :)

Gruß, Jürgen

am 15. September 2005 um 6:57

Haltet mal einen Finger (der anderen Hand) an die Spitze des Schlüssels, das wird die Reichweite erhöhen. Ich schaff so zumindest 25m.

Ist kein Witz.

Chris

Das stimmt die Reichweite ist echt nicht der Renner, habe auch Vor-Face lift und komme kaum über 20m hinaus, bei meiner Schwester ihren neuen A3 geht die Funk ZV bestimmt 100 m :eek:

am 15. September 2005 um 7:00

Oder den Schlüssel an die Stirn halten - klappt wohl genauso. Sieht aber bedeutend cooler aus :cool: :) :D

Gruß, Jürgen

Riesen CB Funk Antenne an Schlüssel und aufs Auto :D

am 15. September 2005 um 7:01

100m Reichweite ist aber auch nicht mehr ideal. In Bezug auf eine irrtümliche Betätigung gesehen.

Chris

Kommt auch immer drauf an wo ihr seit. Irgendwo in den Bergen werdet ihr bestimmt 20-40 Meter mehr Reichweite haben als in der Stadt. Wenn dann noch etwas auf ähnlicher Frequenz sendet ist es noch schlimmer.

am 15. September 2005 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Kommt auch immer drauf an wo ihr seit. Irgendwo in den Bergen werdet ihr bestimmt 20-40 Meter mehr Reichweite haben als in der Stadt. Wenn dann noch etwas auf ähnlicher Frequenz sendet ist es noch schlimmer.

Kann ich bestätigen: Meine Freundin (fährt Yaris) hat auf dem Dach des Media-Marktes bei uns in der Nähe geparkt, da ging gar nix mit der FB.

Chris

Bei mir geht auch net viel mehr als 10-20m.

Beim Vectra meines Vaters ist die Reichweite auch bestimmt 50m :eek:

Keine Ahnung warum die Reichweite so reduziert wurde... Vielleicht hat man bei BMW Angst vor Strahlung. :D

Ihr könnt ja nen Verstärker einbauen, bzw dranbauen :) Paar DB Mehrleistung ;)

Natürlich ist der Schlüssel dann auch etwas unshcöner und größer.

Zitat:

Original geschrieben von j.helfer

Oder den Schlüssel an die Stirn halten - klappt wohl genauso. Sieht aber bedeutend cooler aus :cool: :) :D

Gruß, Jürgen

:D genau das mach ich auch immer, da blinkts dann schon 10m früher :)

Generell halte ich die Reichweite auch für zu gering (bei mir OHNE KOPF etwa 15-20m).

Aber man könnte es so erklären, wenn man zum Beispiel eine Entfernung von 100m schaffen würde und würde in seiner Wohnung aus versehen den Knopf betätigen würde man nicht sehen dass das auto nun offen auf der straße steht. so kann man das auto nur öffnen wenn man auch in der nähe ist. klingt logisch.

am 15. September 2005 um 7:32

Dafür gibts aber die Funktion, daß sich unser Bimmer automatisch nach 2 Minuten selbst wieder verriegelt - man muss es nur programmieren lassen ;)

Gruß, Jürgen

Ja der Schlüsselbart-ans-Kinn-Trick.

Der hat bei mir manchmal bestimmt schon 70m gebracht, je nach Umgebung.

Sind auch alle Foren voll von dem Problem, nur niemand hat bisher eine vernünftige Lösung. :(

Der Grund für die geringe Reichweite war - soweit ich mich erinnere,

die Gefahr des Abfangens des Signals.

So wurde sogar seitens BMW empfohlen, in vielen Ländern wie z.B. Italien etc. nur mit dem Schlüssel aufzuschliessen.

Ich habe mal versucht den Schlüssel aufzumachen, aber dabei muss man ihn wohl fast zerstören. :(

 

LG Nicolaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Reichweite Sender Zentralverriegelung?