Reichweite Sender Zentralverriegelung?
Ich ärgere mich täglich über die geringe Reichweite meines Schlüsselsenders zur Zentralverriegelung. Ist ja schön, dass da ein Akku drinnen sitzt, der sich während der Fahrt auflädt, aber selbst nach einer wochenendlichen Fahrt von 1000 km – der Akku müsste also voll sein, komme ich kaum über 10 m hinaus. So von weitem im Parkhaus schon mal suchen – Fehlanzeige. Kannte bis jetzt nur die Funkverriegelung aus nem Vectra B – und die reicht fast 50 m!
Sieht auch (wie es jetzt noch warm aus) richtig schön prollig aus, sich vor sein Auto zu stellen, den Knopf gedrückt zu halten um zu warten, bis die „Showeinlage“ beginnt und endlich die Fenster runter und das SD aufgeht – da kam ich mir schon etwas affig vor...
Wie weit reicht die FB bei Euch? Ach ja, ist ein 320d Bj. 10/04
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Bei meinem E46 geht die aber locker 50m !
du wohnst ja auch in den Bergen 😉 😉
Zitat:
Original geschrieben von 325ci
du wohnst ja auch in den Bergen 😉 😉
Eben!
Die Sicherheit steckt in der Wegfahrsperre (Nahfeldübertragung), nicht im Sender (Weitfeld).
Den Sender-Code kann man mit einigem technischen Aufwand schon abfangen, und das Auto öffnen... aber mit einem Glasschneider geht's schneller und billiger.
So, what the heck... 😉
Viele Grüße, Timo
Ja, aber wenn man am hellichten Tag mit einem Glasschneider am Seitenfenster steht um seine Kamera rauszuholen,
kommt das schon ein bischen verdächtig oder ? 😁
"Tut mir leid, ich hab mein Schlüssel vergessen - aber ich hatte per Zufall den Glasschneider dabei....." 🙁
Das mit der Wegfahrsperre stimmt natürlich.
Gruss Nicolaus