Reichweite Funkschlüssel verbessern

Audi A4 B6/8E

Hallo gemeinde,

habe heute galileo geguckt habe leider zu spät umgeschaltet da gings drum die riechweite vom funkschlüsseln zu verbessern. Jetzt wollte ich mal wissen ob jemand weiss wie es funktioniert. Habe beo youtube ein video gefunden da wurde an den sender ein 2 cm langes kabel gelötet und schon hatte er 25m reichweite. es war aber leider ein mercedes schlüssel.

Beste Antwort im Thema

die frage ist nicht für was ich das brauche sondern ob jemand weiss wie ich den signal verstärken kann

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vadim2201

ein 2 cm langes kabel gelötet und schon hatte er 25m reichweite. es war aber leider ein mercedes schlüssel.

Willst nicht im Ernst ein Kabel an den Schlüssel Löten 😁

Ist deine FFB Defekt?

Wenn ich mit meiner FFB den Kofferraum Entriegel muss ich noch 1 Minute latschen! 😁

25 meter Reichweite, kann ich mir garnicht Vorstellen....hast da auch Richtig hingehört?
Kommt mir etwas wenig vor, vielleicht meinten die 250 meter, oder 25km....😛

bei mir sind es max 6-7 meter paar meter mehr würden nicht schaden. Und hier das video http://www.youtube.com/watch?v=8f-g2W4ZoEw&feature=fvwrel

Was bringt einem denn die größere Reichweite? Mir bringt der Funkschlüssel nur den Vorteil, dass ich ihn nicht ins Schloss stecken muss um die Türen zu entriegeln.
Ob das dann aus 1km Entfernung oder 1cm funktioniert ist mir persönlich egal.

So ist es.

Ähnliche Themen

1cm wäre mir persönlich ja etwas zu knapp 😉 😁
Aber mal im Ernst...Meine Fernbedienung reicht locker 15m, ohne, dass daran etwas verändert wurde. Vielleicht lässt du besser mal deine Batterie überprüfen.

MfG

Blubba 

Kann auch aus locker 15-20 m mein Auto auf und zusperren.

Es nützt aber doch nichts wenn Du aus 50 oder 100 oder wieviel auch immer Metern aufschliessen kannst, nach betätigung der Öffnungstaste des Schlüssels verriegelt sich das Auto nach 30 sek. sowieso wieder automatisch wenn innerhalb dieser Zeit keine Tür oder der Kofferraum geöffnet wird.

Also je nachdem wie gut man zu Fuss ist hat sich das Auto schon wieder verschlossen bevor man da ist............

Gruss,
Klaus

die frage ist nicht für was ich das brauche sondern ob jemand weiss wie ich den signal verstärken kann

Dann frag deinen Freundlichen, deine Einstellung passt für meinen Geschmack nicht in ein Forum.

Vielleicht geht es ja um das ausschalten der Alarmanlage. Als mein Fahrzeug neu war, ging ständig die Alarmanlage an, schon alleine wenn ein Auto dicht dran vorbei fuhr. Das war dann schon nerfig, ständig zum Auto hin und die Anlage wieder aus zu schalten. Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Dann frag deinen Freundlichen, deine Einstellung passt für meinen Geschmack nicht in ein Forum.

musst leider damit leben

Ebenso wie du mit der kurzen Reichweite deines Schlüssels 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Ich mag ja auch öfter nur oberflächlich lesen, aber ich kenne bisher kein Beitrag von Dir, der wirklich zum Topic passt.

@vadim2201
Hast Du es denn nicht schon mal wirklich mit Betteriewechsel Probiert? Brachte es keine Besserung?

Dann nimm dir Zeit und schau alle meine Beiträge durch 🙂

Ich will nur wissen, weswegen eine Reichweitenerhöhung interessant sein könnte. Mehr nicht. Was ist daran so schlimm???

Naja, dann hast Du Dich wohl ein bisschen unglücklich ausgedrückt. Sorry, dass ich das falsch verstanden habe.

Mir kam es so vor, dass Du der Meinung warst, dass die Einstellung von vadim2201 nicht in ein Forum passt.

Deine Antwort