Auspuffoptik verbessern
Habt ihr ne Idee? Nachdem ein Roller davor gebumst ist, ist mein linkes Endrohr etwas gestaucht, ich vermute, dass nur die aufgeschweißte Blende ein Stück (ca. 5-10mm) nach innen gedrückt wurde. Jedenfalls nehme ich das zum Anlass über einen etwas imposanteren optischen Eindruck nachzudenken.
Ein kompletter Topf bzw. 2 bei mir kommen nicht in Frage, da ich dafür kein Geld ausgeben möchte, so lange die Töpfe technisch einwandfrei sind.
Hat jemand ne Idee, Erfahrungen und sogar Bilder mit Aufsatzblenden aus dem Zubehör? Gibt es da welche, die nicht billig wirken?
Die Originaldinger sind ja eigentlich auch nicht der Brüller, aber immerhin wirkt es nicht wie n Golf 3 mit Aldi-Chromendstück...
14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
immerhin wirkt es nicht wie n Golf 3 mit Aldi-Chromendstück...
Hi 3D, das wohl nicht, aber es ist auf jeden Fall FAKE, ganz klarer Fall, wenn aus dem ESD ein dünneres Rohr herausführt und erst am Ende eine viel dickere Sichtblende abschließt.
Joker
Ich habe meine Serienendrohre gegen welche von FOX getauscht.
Das Serienendrohr wird dabei abgeschnitten.
Aber so, das ein kleines Stück stehen bleibt. Denn sonst entfällt die ABE.
Dann entweder die neuen Endrohre am ESD anschweißen, oder über das alte verkürzte Rohr mittels Schellen befestigen.
Die haben beides im Angebot. Ansonsten nachfragen.
So siehts bei mir aus (sind 100er, abgeschrägt und mit Aborber)
Zitat:
Ich habe meine Serienendrohre gegen welche von FOX getauscht.
Ich wollt auch die Endrohre bei meinem B7 Avant tauschen. Wie hast Du die Endrohre befestigt, sind die bei Dir geschweißt, oder auf das gekürzte Original-Rohr geschoben?
Gibt es mit den 100er-Rohren keine Vibrationen an der Blende?
Sieht cool aus! Welche Versin der Endrohre ist das genau?
Ähnliche Themen
Danke 🙂
Die Endrohre sind an die Endtöpfe geschweißt.
Aber im Nachhinein hätte ich doch die anschraubbaren nehmen sollen.
Sind zwar etwas teurer, aber man spart ja erstens das Geld für schweißen und zweitens, rosten somit auch die Nähte nicht.
Fox baut auch die Endrohre nach eigenen Wunsch.
Das ist kein Problem. Einfach ne Zeichnung anfertigen, wie man die Maße etc. haben will.
Vibrieren tut da eigentlich nichts.
Ich habe Typ 17
Ich habe nochmal ein paar Bilder von den anschraubbaren angefügt und auch eine Zeichnung davon... (war auch ne Einzelanfertigung)
Rosten bei dir die Schweißnähte ?
Eigentlich ist der original Endtopf aus Edelstahl und die neuen Endrohre sollten es doch auch sein. Wenn man dann noch das richtige Schweißverfahren anwendet sollte da nix mehr rosten !
Rene´
Zitat:
Original geschrieben von Rene2209
Rosten bei dir die Schweißnähte ?
Eigentlich ist der original Endtopf aus Edelstahl und die neuen Endrohre sollten es doch auch sein. Wenn man dann noch das richtige Schweißverfahren anwendet sollte da nix mehr rosten !Rene´
Richtig, aber als ich das letzt mal drunter geschaut habe, sah es so aus, als ob es rosten tut.
Jedenfalls wars a bissl rotbraun
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Hi 3D, das wohl nicht, aber es ist auf jeden Fall FAKE, ganz klarer Fall, wenn aus dem ESD ein dünneres Rohr herausführt und erst am Ende eine viel dickere Sichtblende abschließt.
Faken ist "in". Holt euch also ja keinen TT RS.
Zitat:
Original geschrieben von A4 Driver Frank
Ich habe meine Serienendrohre gegen welche von FOX getauscht.Das Serienendrohr wird dabei abgeschnitten.
Aber so, das ein kleines Stück stehen bleibt. Denn sonst entfällt die ABE.
Dann entweder die neuen Endrohre am ESD anschweißen, oder über das alte verkürzte Rohr mittels Schellen befestigen.Die haben beides im Angebot. Ansonsten nachfragen.
So siehts bei mir aus (sind 100er, abgeschrägt und mit Aborber)
wie teuer sind die endrohre denn?
irgendwie geht die seite von fox nicht ...
Glaube ich habe damals ca 100€ für beide bezahlt.
Zitat:
Original geschrieben von pimpi
Faken ist "in". Holt euch also ja keinen TT RS.Zitat:
Original geschrieben von 252003
So ist das aber beim R8 auch 😁 Mein Kumpel sagt ihm gefällt der R8 nicht mitunter wegen diesem Detail "nicht" (<--sorry nicht hat gefehlt😉)
Zitat:
Original geschrieben von Maho1987
So ist das aber beim R8 auch 😁 Mein Kumpel sagt ihm gefällt der R8 nicht mitunter wegen diesem DetailZitat:
Original geschrieben von pimpi
Faken ist "in". Holt euch also ja keinen TT RS.
Das ist beim 8E auch so. 😉
Das Faken hat aber erst beim B7 angefangen - mein B6 im Urdesign hat durchgehende Rohrdicke bis zum Endtopf - oder sagen wir besser Röhrchen 😁
Joker
Wir reden hier aber vom gleichen Teil oder? 😕
Mein B6 hatte auch nur so ein paar dünne Röhrchen, die aus den ESD gingen.
Am Ende waren die Blenden aufgeschweßt...
Vielleicht ist es beim TDI aber anders.