Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 2.0i - Funkschlüssel defekt (FB)

A4 B6 2.0i - Funkschlüssel defekt (FB)

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 16. April 2010 um 10:56

Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Zweitschlüssel.Ich kann die Fernbedienung dieses Schlüssels nicht mehr nutzen.Manuell Aufschliessen und den Motor starten funktioniert ohne Probleme.

In der Audi Werkstatt hat man mir gesagt das der Container? defekt sei und man diesen Schlüssel austauschen muss, ausserdem müsse man den anderen danach auch wieder neu in das System anlernen!?

Meine frage ist nun ob es möglich ist den Container(was ist das) aus einem anderen Schlüssel auszubauen und in den defekten zu verpflanzen.

Was muss dabei beachtet werden.

 

Vielen Dank für eure Antworten.

 

Gruß Marcel

Achso Auto ist eine A4 B6 Limo Bj.06 2,0 Benziner

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 16. April 2010 um 11:36

Wieder eine bekannte Macke ... :cool:

Versuche mal die Fernbedienung neu zu anzulernen.

Themenstarteram 16. April 2010 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von j123

Wieder eine bekannte Macke ... :cool:

Versuche mal die Fernbedienung neu zu anzulernen.

Hi,

angeblich haben die es in der Werkstatt versucht....Ohne Erfolg, demnach wurde mir ja gesagt das dieser Container defekt sei.

Wo finde ich eine Anleitung wie ich einen Schlüssel anlerne?

 

Gruß

Hallo,

das steht in der Bedienungsanleitung.

Du musst beide Schlüssel haben. Einen ins Zündschloss mit Zündung an, den anderen im Türschloss.

Ich glaube der in der Tür wird dann angelernt.

Die genaue Prozedur steht wie gesagt in der Bedienungsanleitung.

Gruß

Michael

Hallo,

 

ein neuer Schlüsselbody kostet knapp 100,- Euro.

 

Hatte neulich das gleiche Problem. Bei mir wurde der Body dann gewechselt und neu programmiert (angelernt).

 

Christian

Themenstarteram 16. April 2010 um 13:52

ja und genau darum geht es mir. Wenn es keine andere möglichkeit gibt als für 100€ einen neuen Body kaufen zu müssen dann werde ich das tun aber vorher hätte ich schon gern alle möglichkeiten durchgespielt.

Was haltet Ihr von der Idee, einen alten Container in den defekten zu verbauen? Würde das funktionieren?

gruß

Hallo,

was soll denn eigendlich kaputt sein?

Der Teil mit dem Schlüssel dran, oder der Teil mit dem Sender?

Der Sender kostet aber doch keine 100 €. Habe glaube ich so um die 60 € bezahlt.

Bei dem Schlüsselteil ist noch ein Transponder für die Wegfahrsperre verbaut, ohne den das Auto nicht anspringt, sich aber dennoch öffnen läst da der Senderteil mit dem Transponderteil nix zu tun hat.

Wenn Du den Sender kaufen musst würde ich mal bei Ebay schauen. Dort gibt es die recht günstig, weil viele auf die neuen B7 Schlüssel umsteigen. Musst nur aufpassen das die zum Komfortstg. passen, da ab ca. MJ 2004 andere Frequenzen verwendet wurden. Die von Davor müssten alle passen, glaube auch die vom alten A6.

Gruß

Michael

am 16. April 2010 um 14:22

Mal die Batterie gewechselt?

Hatt ich auch grad erst - Funke klappte nimmer - Batterie gewechselt - mit dem Schlüssel mit neuer Batterie wieder gestartet; danach funzte die Funke wieder.

am 16. April 2010 um 14:51

Hallo !

Schau mal ins Bordbuch , da wird erklärt wie du den Schlüssel neu anlernst.

Sobald der Zweitschlüssel längere Zeit nicht genutzt wird muss der neu angelent werden.

Grüsse bibobex

Themenstarteram 16. April 2010 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von RADEKs Katze

Hallo,

was soll denn eigendlich kaputt sein?

Der Teil mit dem Schlüssel dran, oder der Teil mit dem Sender?

 

Bei dem Schlüsselteil ist noch ein Transponder für die Wegfahrsperre verbaut, ohne den das Auto nicht anspringt, sich aber dennoch öffnen läst da der Senderteil mit dem Transponderteil nix zu tun hat.

Gruß

Michael

Hi,

Audi meinte "Container" ist kaputt, was die nun damit meinen weiss ich nicht :-) Sie wie du es beschreibst ist der Transponder ok denn sonst würde ich das Auto nicht anmachen können.Wie heisst das Teil was die frequenz aussendet? Nennt man das vielleicht "Container"?.

Lt. Audi haben die auch versuchsweise die Batt. gewechselt (ohne Erfolg). Die rote Led am Schlüssel blinkt ja beim betätigen.

Betroffen ist nicht der Zweitschlüssel!Der funzt obwohl er Monate nur herumgelegen hat.

Sobald die Herrin mit dem Auto daheim ist werde ich mal versuchen den Schlüssel neu anzulernen....

Hallo,

was für eine rote LED am Schlüssel meinst Du? Habe da keine. Habe nur die eine in der Türverkleidung auf der Fahrerseite.

Diese Containergeschichte kann ich auch nicht wirklich zuordnen.

Zumindest ist das was bei Dir nicht funzt die Sendeeinheit.

Wenn Du den Schlüssel auseinander baust steht auf der Sendeeinheit auch die TNr. drauf. Wenn Du ne Neue orderst gibt die einfach an wenn der Teilemensch es gar nicht gebacken bekommt.

Aber versuch erst mal das anlernen.

Wenn Du jemanden in Deiner Nähe hast der VAG Com hat könnte man das auch darüber machen. Da sieht man auch ob der Schlüssel erkannt wird oder nicht.

Gruß

Michael

Themenstarteram 16. April 2010 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von RADEKs Katze

Hallo,

was für eine rote LED am Schlüssel meinst Du? Habe da keine. Habe nur die eine in der Türverkleidung auf der Fahrerseite.

Wenn Du jemanden in Deiner Nähe hast der VAG Com hat könnte man das auch darüber machen. Da sieht man auch ob der Schlüssel erkannt wird oder nicht.

Gruß

Michael

Hmm also bei mir ist eine kleine rote Led rechts oben auf dem Schlüssel, die kurz blinkt wenn ich ne Taste drücke.

Wo kann ich erfahren ob jemand in meiner nähe ein VAG Gerät hat? Komme aus der Nähe Mainz, Worms

gruß

Hallo,

es gab glaub ich bei audi4ever.at eine Liste oder einen Thread wo das drin stand. Ist aber schon ewig her das ich das mal gelesen hatte.

Aber schau erst mal ob das mit dem anlernen klappt.

Wie seiht dein Schlüssel denn aus? Eher son Klotz oder was designtes mit Chrom?

Sieht der 2. Schlüssel genau so aus?

Find das nähmlich seltsam mit der LED am Schlüssel. Hab ich bei dem Modell nämlich noch nie gesehen.

Gruß

Micahel

Ach, ich les grad das der Wagen BJ 2006 ist und damit schon das neue Modell. Ich hab nur B6 gelesen. Deiner müsste aber schon ein B7 sein.

Vieleicht heißt die Sendeeinheit ab da an auch Container.

Zumindest hast Du sowieso schoon die neuen Schlüssel und dann ist das mit der LED klar.

Gruß

Michael

Themenstarteram 16. April 2010 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von RADEKs Katze

Ach, ich les grad das der Wagen BJ 2006 ist und damit schon das neue Modell. Ich hab nur B6 gelesen. Deiner müsste aber schon ein B7 sein.

Vieleicht heißt die Sendeeinheit ab da an auch Container.

Zumindest hast Du sowieso schoon die neuen Schlüssel und dann ist das mit der LED klar.

Gruß

Michael

Dann ist es ein B7 Sorry :-)

Habe gerade versucht den Schlüssel anzulernen....ohne Erfolg...

Beim Batterientausch beider Schlüssel musste ich den noch funktionierenden auch wieder einlernen und das hat ohne Probleme geklappt sodass ich einen Fehler meinerseits ausschliessen kann.

Was gilt es jetzt zu beachten wenn ich mir einen Container oder Transponder/Sender besorgen will?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 2.0i - Funkschlüssel defekt (FB)