Reichweite & Tankvolumen eines S4 V8 4,2
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, wie gross das Tankvolumen eines S4 v8 4,2 ltr ist und welche Reichweite er bei vollem Tank hat?
Wenn jemand genaue Werte von einem B7 hat wäre das toll, wobei ich nicht glaube das es vom Model abhängig ist, wenn es keine eklatanten Unterschiede bezüglich der Fahrzeugmasse gibt,oder?
Merci für eure Antworten im voraus!
Gruss neurosiss
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Dein S4 wird genauso eine alte Kiste sein wie jeder 8E, damit kannst du ruhig hinter einem LKW her fahren.Also wenn ihr 600km mit euren Karren nicht schafft, dann liegts definitiv an euren Künsten und nicht am Auto!
Wenn ichs dienstlich nutze und mit 130 im Verkehr schwimme komme ich locker über 600km.
hast schon mal unter die haube geguckt ;D vielleicht ist da ja doch nur ein v6 drin ;D
29 Antworten
Moin,
ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube in den Tank passen 63 Liter, die bei mir nach ca. 400 km mit Abwesenheit glänzen....🙁
Zitat:
Original geschrieben von neurosiss
Hallo zusammen,mich würde interessieren, wie gross das Tankvolumen eines S4 v8 4,2 ltr ist und welche Reichweite er bei vollem Tank hat?
Nur so meine Schätzung: Bei Vollgas auf der Nordschleife ca. 4 Runden ;-))
Ich hätte gesagt es sind 64 Liter...
Wenn mans drauf anlegt kann man auf der Autobahn 600km schaffen. Ansonsten zwischen 350 bis 450km im Normalbetrieb.
Laut Anzeige komme ich mit meinem meist so 400 km.
Da ich das Teil nie leer fahre steh ich schon nach 300 - 350km wieder an der Zapfsäule.
Der Tank ist einfach zu klein ! 😛
Ähnliche Themen
In meinen Unterlagen steht ein Tankvolumen von ca. 63 Liter. Je nach Geschwindigkeit kommt man zwischen 300 und 600 Kilometer weit.
Gruß
Maxfly
In meinen Unterlagen (Avant B6 S4) stehen 66 Liter, mir ist auch nichts anderes bekannt bei den Quattros (egal ob S4, oder 1.8 T). Die Fronttriebler haben einen 70 Liter-Tank.
Jedenfalls ist der Tankinhalt nicht gerade üppig bemessen; der S4 hat einen ziemlich von Fahrweise abhängigen Verbrauch. Zwischen knapp 13 und über 20 Liter ist alles möglich.
Hier http://www.audi.de/.../vorgaengermodelle.html?... und anschließend das entsprechende Modell ausgewählt, könnt Ihr auch davon überzeugen (Tank & Rest).
Fahr mit 19 Zollern zwischen 12-14 Litern und komm ca 340-400km
und bei Winter Schlappen noch nen 1 liter weniger und halt nen stück weiter!
Hallo Zusammen,
ich fahre ein S4 V8 4,2 als Automatik und kann mich den anderen nur anschließen. Ca. 400km reicht der Tank je nach Lustfaktor im rechten Fuß ;o) Der Tankinhalt liegt bei 63 Liter. Der normale A4 ohne Quattro hat 70 Liter. Mit Quattro 7 Liter weniger, glaube wegen dem Differenzial für die Hinterachse. Das braucht ja auch Platz.
In der technischen Dokumentation von Audi, soll der S4 Tiptronik einen Liter weniger verbrauchen als der Schalter. Warum auch immer. Eigentlich ist es ja anders herum, weil der Wandler auch etwas Leitung frisst, glaub ich. Wenn ich normal unterwegs bin steht bei mir immer 12,5 Liter im Durchschnitt laut Bordcomputer.
Grüße Frank
joar denk mal weil die TT immer gleich schaltet wo mit nen Handschalter zu faul wärst! und so immer die Drehzahl geringer hälst ... würde ich Denken
mfg WAche
Zitat:
Original geschrieben von 19Wache87
joar denk mal weil die TT immer gleich schaltet wo mit nen Handschalter zu faul wärst! und so immer die Drehzahl geringer hälst ... würde ich Denkenmfg WAche
nee, eher weil er mit automatik in fahrstufe D einen tick länger übersetzt ist...😉
aber warum gibts das thema jetzt hier schon zweimal??? 😕
http://www.motor-talk.de/.../...umen-eines-s4-v8-4-2-t2533010.html?...
ach so ^^
Zitat:
Original geschrieben von Maxfly
In meinen Unterlagen steht ein Tankvolumen von ca. 63 Liter. Je nach Geschwindigkeit kommt man zwischen 300 und 600 Kilometer weit.Gruß
Maxfly
die 600 halte ich für ein gerücht... bei mit ist auch immer bei 350-400 km empty ;D
Zitat:
Original geschrieben von Virus
die 600 halte ich für ein gerücht... bei mit ist auch immer bei 350-400 km empty ;DZitat:
Original geschrieben von Maxfly
In meinen Unterlagen steht ein Tankvolumen von ca. 63 Liter. Je nach Geschwindigkeit kommt man zwischen 300 und 600 Kilometer weit.Gruß
Maxfly
ist sicher machbar. aber um im windschatten von lkw´s zu fahren, ist mir der s4 zu schade.😁
mein "rekord" ist etwas mehr als 500 km. fast alles autobahn richtung ostsee mit tempomat ca. 120 - 140 km/h. das war verdammt schwer für mich, das gaspedal so zu vernachlässigen. war auch eine einmalige sache, weil ich einfach viel zu viel zeit für die fahrt hatte. aber ganz ehrlich, wer von uns fährt seinen s4 weil er ein sparsames auto will. das thema passt dann eher in die dieselecke. dort gibts auch welche für die ihr 3.0 liter diesel wie ein s4 klingt... 🙄
Dein S4 wird genauso eine alte Kiste sein wie jeder 8E, damit kannst du ruhig hinter einem LKW her fahren.
Also wenn ihr 600km mit euren Karren nicht schafft, dann liegts definitiv an euren Künsten und nicht am Auto!
Wenn ichs dienstlich nutze und mit 130 im Verkehr schwimme komme ich locker über 600km.