Reichweite 2.0 TDCi

Ford C-Max 1 (DM2)

Moin zusammen,
ich komme mit einer Tankfüllung knapp über 900 km. Das Fahrprofil ist 60% Autobahn, 15% Schnellstraße (oftmals mit Stop and Go) und der Rest Stadtverkehr. Ist das okay und wie weit kommt ihr so?

Viele Grüße,
Malte

17 Antworten

ich verbrauche mit meinem C-Max 2.0TDCI bei ca. 80% Autobahn (100-150km/h), Rest Stadtverkehr zwischen 6,4-7,0L. Hab aber auch ne eher stramme Fahrweise.
Tanke meist ausschließlich bei ARAL, selten woanders. Ab und zu tanke ich Ultimate-Diesel und finde, dass er damit leichter & leiser läuft. Verbraucht dann auch ca. 0,3L weniger - auf Dauer zu teuer (kostet 0,14€ mehr/L) aber so alle 6 Wochen denke ich ist das vertretbar. Erhoffe mir auch eine Reinigung der Einspritzanlage (ist ja anscheinend durch TÜV bestätigt).

Der TÜV bestätigt gegen Geld alles .....😠

Aber, ich bemerke bei Meinem keinen Unterschied zwischen Premium-Abzock-Sprit und "normalem" Marken-Diesel. (Freie tanke ich nicht !)

Premium-Aral tanke ich, wenn Temperaturen unter Minus 15° zu erwarten sind. Dann fahre ich den Tank fast leer, und dann die teure Suppe rein.
Hintergrund ist, dass in dem Premium kein Biodreck drin ist. Die Additive, was den Winterdiesel frostsicherer machen sollen, wirken bei dem Bioanteil nicht, und verstopft dann den Dieselfilter !

Ja genau max 750km und mehr nicht aber zurück gerechnet steht der Verbrauch auf vollem Tank zwischen 5.8 und 6.3L
Bordcomputer zeigt einen Unterschied bis 0.5L von daher rechne ich immer.
Sprit ist und bleibt von der Shell und ab und an mal Jet oder Freie und machen im Verbrauch bei mir aber keine Unterschiede und vom Preis her genau so wenig.

Deine Antwort