Reichweite 1.9 TDI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hy ihr Golfer

Fahre seit einem Monat ein Golf V 1.9 TDI mit 5 Gang. Mein Frage an euch ist nun wie weit kommt ihr definitiv mit eurem Tank insgesamt und bis die Tankleuchte aufleuchtet. Also nicht nach dem Bordcomputer, auf dem gebe ich nicht zuviel, meine Erfahrung ist das er immer einen geringeren Verbrauch anzeigt als es tatsächlich ist. Komme mit meinem bis die Tankleuchte auflechtet nur ca. 700 Km. Fahre aber ganz normal, keine Kurzstrecken, keine Drehzahlorigien(2500 U/min) und meist Überland. Ich würde ja dann so ca.nur 800km kommen. Das ist mir aber ein bisschen zu hoch der Verbrauch. Hatte vorher nen 4er mit 130PS TDI und da bin ich ca 870Km gekommen.
Wäre dankbar über ein paar Infos bezüglich euer Reichweite bei den 1.9ner Gölfen.

43 Antworten

hey birgdd!!!

willkommen im club!!! sei nicht traurig, ich teile dasselbe schicksal mit dir!!

Sind das alles Neider die euch reinfahren ;-)?

Scheint fast so zu sein! :-))

Schönen Gruß

manjes

Ich sag nur eins:

Schaut euch das Bild an! 🙂

Zur Info noch:

A3 2.0 TDI
Foto aufgenommen beim Tanken!
Bereits 30 km mit leuchtender Tankanzeige!
In den 55 Liter-Tank gingen 48,7 Liter rein!

Ich wäre also noch locker 100 km weiter gekommen! 🙂

Ansonsten findet man Verbräuche unter

carcost.langzeittest.de

Mein niedrigster Verbrauch war 4,39 Liter. Allerdings weiß ich nicht mehr, wie ich das geschafft habe... jetzt im Winter verbraucht das Auto locker 0,5 Liter mehr und unter 5 Liter komme ich zur Zeit gar nicht mehr!

Naja ich glaube ich fahre jetzt auch schon etwas schneller als am Anfang kurz nach dem Kauf! 😮)

Ähnliche Themen

Also ich bin vielleicht nicht ganz richtig am Platz, da ich ja einen 2.0 TDI fahre, wollte aber gleichwohl mal schnell posten.
Bin bis jetzt in 3 Wochen 3'000 km gefahren, und komme ehrlcih gesagt nicht unter 6.3 lt/100 km... . Ich fahre sehr ruhig, viel Langstrecken, Autobahn und drehe nie über 2'500. War vorher viel den alten IV 110 PS TDI gefahren und der hat massiv weniger verbraucht. Tja, wenigstens läuft der 2.0 TDI wirklich sehr schön und souverän und bin sehr zufrieden damit. Schönen Gruss,
Gusteli.

GolfV 2.0 TDI Sportline Silber.
Navi, Durchlade, Winter1, Elektr. Sportsitze, MAL, CD-Wechsler, Climatronic, ... .

Also ich komme auf der Autobahn mit meinem 2.0 TDI immer so bei 6,7 raus ... aber wenn die Bahn frei ist habe ich es auch schon geschafft in den zweistelligen Bereich zu fahren (bei 380 km) ...

Aber naja bei Tempomat 200 verbraucht meiner so um die 12l

Hallo,

ich habe heute bei 735km das erste mal getankt. Mein Verbrauch lag bei 6,5l, wobei ich nicht die ganze Zeit nur 120 gefahren bin. Ich pendel immer so zwischen 120 und 140, wobei ich auch schon kürze Strecken mit 160 gefahren bin. Einen richtigen Verbrauchstest werde ich wohl vor Ostern machen können, denn da werde ich nach Bayern fahren.

Aber im Gegesatz zu meinem alten Auto, Rover 416Si mit 111PS und einem Verbrauch nie unter 8,5l Super, ist das natürlich schon ein sehr gutes Ergebnis.

Christoph

Hi.
Wieviel Diesel bekomm ich überhaupt max in den Tank beim 105 Ps TDI??? Gibt es auch die Entlüftung wie beim IVer wo man locker 10 liter mehr reinbekommen hat ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankvolumen' überführt.]

Am Ende des Handbuches sind alle Technischen Daten der verschiedenen Modelle u.a. auch die Tankvolumen angegeben.

Es gehen insgesamt 55 Liter in den Tank, beim 4motion glaub ich sogar 62 oder so.

Gruß Matze

Wenn Du die Fenster richtig zu machst gehen locker 1000 Ltr rein. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bahrny

Hi,

der war wirklich gut. Klasse lache immer noch.

Asche auf mein Haupt.

Gruß
bugbugii

Wenn Du den Reservekanister für den letzten Rest nimmst, werden es wohl 57-58 Liter sein.
Mit der Zapfpistole sind es deutlch weniger.
Und Tschüß
Tom

ja ja ...
beim Golf IV Variant bekommt man locker 65 liter rein wenn mann's richtig anstellt und beim Passat mit dem selben Trick über 80...aber steht ja alles in der zulassung...

Zitat:

Original geschrieben von Bahrny

?

Ich bin schon nach max. 5 l l total voll, muß dann aber in der Regel auch schon abgeschleppt werden...😁

Deine Antwort