Regenschließen beim Polo?
ich hab mal irgendwo was von regenschließen gelesen. Finde aber nur noch diesen Blogeintrag über Codierungen: http://www.motor-talk.de/.../...ierungen-fuer-vw-polo-6r-t2757779.html aber da steht nix dazu. Kann man das beim Polo nicht codieren?
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hamtidamti_onthewall
Ich hatte das Thema Regenschließen vor gut 2,5 Jahren bei meinem Händler angesprochen. Der meinte sie machen das aus Sicherheitsgründen nicht, falls dann gerade in dem Moment ein Kind oder Hund oder sonst wer seinen Kopf, Arm, Pfote oder Schwanz zum Fenster raus streckt. Ich dachte mir dafür gibt's ja die Sicherheitsfunktion im elektrischen Fensterheber, aber das Thema war mir dann nicht so wichtig als dass ich es weiter verfolgt hätte. Andere Händler sind da vielleicht nicht so übervorsichtig.Schöne Grüße
hamtidamti
Ist Dein 🙂 zufällig auch Skoda Vertragspartner? Da gibt es diese Funktion ab Werk...
Zitat:
Original geschrieben von Diesel_inside
Ist Dein 🙂 zufällig auch Skoda Vertragspartner? Da gibt es diese Funktion ab Werk...
Ne, nur VW und Audi... wahrscheinlich kennt er sich deshalb mit solchen "Premium-Features" nicht so gut aus 😉
Die Händler bekommen eben von VW auch nur gesagt, was sie dürfen und was ein no-go ist. Da es beim Polo das Feature, wie auch Coming-home Leaving-home, nicht ab Werk gibt wird es auch im Nachgang nicht mehr programmiert, was geht und was nicht wird einem aber trotzdem gesagt. Nach Ablauf der Garantie kann man es ja immernoch von einem Privaten machen lassen. Ich hatte einen ähnlichen Fall schon mit CH LH vor ein und zwei Jahren (2 Mal versucht 🙂 )
Hoffe konnte helfen,
Grüße