Regenschließen beim Polo?

VW Polo 5 (6R / 6C)

ich hab mal irgendwo was von regenschließen gelesen. Finde aber nur noch diesen Blogeintrag über Codierungen: http://www.motor-talk.de/.../...ierungen-fuer-vw-polo-6r-t2757779.html aber da steht nix dazu. Kann man das beim Polo nicht codieren?

43 Antworten

Dumme Frage wahrscheinlich, aber was ist das Regenschließen? Wofür wird das benutzt? Schließt der Wagen bei Regen die Fenster u GSD oder die Türen u. Heckklappe ab? 😰

Türen und ggf Dach werden bei erkanntem Regen geschlossen

Zitat:

Original geschrieben von Mauke76

Türen werden verschlossen? Warum das bei Regen? Fenster und GS-Dach okay, aber Türen? Beim Sharan da gehe die Schiebetüren optional elektr. zu, aber beim Polo werden die never-nie geschlossen!

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Zitat:

Türen werden verschlossen? Warum das bei Regen? Fenster und GS-Dach okay, aber Türen? Beim Sharan da gehe die Schiebetüren optional elektr. zu, aber beim Polo werden die never-nie geschlossen!

Ich denke er meint die Fenster der Türen 😉

Natürlich nur wenn sie elektrisch sind^^

Ähnliche Themen

Es wird die Komfortschließung vom Regensensor bedient, um es genau zu sagen ... 😉
Auch wenn es nicht beschrieben ist, gehört das Panoramadach dazu.

Zitat:

Original geschrieben von Sebicca

Zitat:

Ich denke er meint die Fenster der Türen 😉

Natürlich nur wenn sie elektrisch sind^^

Jepp, sind eure türen denn net elektrisch 😁

Zitat:

Und ich wollte schon nach WOB mailen, weil die bei mir die Elektromotoren vergessen haben um die Türen zu schließen! 😁 😉

Zitat:

Zitat:

Und ich wollte schon nach WOB mailen, weil die bei mir die Elektromotoren vergessen haben um die Türen zu schließen! 😁 😉

Mach das bitte, das Antwortschreiben würde mich brennden amüsieren 😁

Es wäre aber auf jeden Fall ein nettes Feature dieses "Regenschließen". Ich hatt mal den Fall, da war ich beim Arzt im Wartezimmer und hatte meinen Schlüssel in der Jacke über dem Stuhl hängen und irgendwie bin ich auf öffnen gekommen. Als ich nach einer halben Stunde wieder raus bin waren alle Fenster offen...zum Glück war schönes Wetter. Und Neujahr hab ich vergessen mein Beifahrerfenster zu schließen (10cm Spalt), da hatte ich dann schon nen guten halben Liter im Wagen....

Zitat:

Ich hatt mal den Fall, da war ich beim Arzt im Wartezimmer und hatte meinen Schlüssel in der Jacke über dem Stuhl hängen und irgendwie bin ich auf öffnen gekommen. Als ich nach einer halben Stunde wieder raus bin waren alle Fenster offen...zum Glück war schönes Wetter. Und Neujahr hab ich vergessen mein Beifahrerfenster zu schließen (10cm Spalt), da hatte ich dann schon nen guten halben Liter im Wagen....

Ein Arbeitskollege von mir ist auch so ein Spezialist, der das schon öfter geschafft hat inkl. Durchfeuchtung ... 😁

Liegt aber wohl eher daran, dass sein Büro ganz in der Nähe zum Parkplatz ist und er den Schlüssel in der Hosentasche hat.

Zitat:

Zitat:

Und Neujahr hab ich vergessen mein Beifahrerfenster zu schließen (10cm Spalt), da hatte ich dann schon nen guten halben Liter im Wagen....

Mageninhalt oder Vodka? 😁

Dann war ja noch Platz, für weitere ca. 1500l 😉

Zitat:

Zitat:

Mageninhalt oder Vodka? 😁

Nene, war zum Glück nur Wasser ;-)

Mich würde es jetzt aber echt interessieren ob die Codierung funktioniert. In 2 Wochen muss ich soweiso zum Händler und wenn die Kiste schonmal am Laptop hängt...

Gibt es hier schon Neuigkeiten zum Regenschließen beim Polo? Ich suche dann einen VCDS User im Raum WOB

Ich hatte das Thema Regenschließen vor gut 2,5 Jahren bei meinem Händler angesprochen. Der meinte sie machen das aus Sicherheitsgründen nicht, falls dann gerade in dem Moment ein Kind oder Hund oder sonst wer seinen Kopf, Arm, Pfote oder Schwanz zum Fenster raus streckt. Ich dachte mir dafür gibt's ja die Sicherheitsfunktion im elektrischen Fensterheber, aber das Thema war mir dann nicht so wichtig als dass ich es weiter verfolgt hätte. Andere Händler sind da vielleicht nicht so übervorsichtig.

Schöne Grüße
hamtidamti

da sage ich, wer sein auto mit lebewesen drin sitzend verschließt und egal ob irgendwas offen ist, ist in meinen augen nicht ganz dicht!!!

Deine Antwort