Regelsysteme ausgefallen
Hi Leute,
unverhofft auf dem Weg in den Urlaub hats meinen 3er erwischt. Nach 100 Km Autobahn richtung Süden......Plötzlich die Fehlermeldung...Regelsysteme ausgefallen....gemäßigt fahren !!!..ABS ASR DTC RPA Reifendruck Kontrolle total ausfall. Verschwindet auch nach Neustart nicht....
Ich bin erstmal weiter gefahren. Läuft ja sonst alles.
Kann ich auf die schnelle irgendwas kontrollieren? Kabel ? Sicherungen ? Oder bringt das sowieso nichts ohne Werkstatt und Fehlerspeicherauslesen....
Scheint sich durch alle Baureihen zu ziehen.... so ein mist, grade jetzt....die Suche ergab für mich nichts greifbares.....
Danke für Hinweise und Tipps....
MfG
20 Antworten
Hi, der Fehler bleibt dauerhaft bestehen. Ich hab gerade keine Möglichkeit den FS auszulesen. Nächste Woche mach ich einen Termin beim Freundlichen. Ich bin ja mal gespannt wo der Fehler liegt.......
Bis dahin....Danke für die Unterstützung. Ich melde mich sobald ich was weiß.
MfG
86@€ der 333 € waren das Auslesen/Löschen/Neuauslesen des Fehlerspeichers.
Nach einiger Diskusion (hab ich bezahlt, will ich mithaben) bekam ich dann den Ausdruck ausgehändigt.
Ich wollte den aber hauptsächlich wegen des zweiten Fehlers (NOx-Sensor) haben.
So ich war heute in der Werkstatt. Ergebnis, Raddrehzahlsensor hinten rechts defekt. Er ist auch angeschliffen weil das Radlager nicht mehr 100 %ig IO ist....wenn man das noch macht sind schnell 1.500 € beim Freundlichen weg ....antriebswelle usw wechseln ?......na Prima bei 68 Tsd Km Normaler Fahrweise....ohne Drift, Burn Out usw. Kommt das häufiger vor beim E91 330i ?
MfG
Bei meinem E91 325iA sind jetzt 87000 km auf der Uhr. Ich hab extra nachgefragt, aber meine Radlager sind noch in Ordnung.
Mir war das Problem auch schon bekannt. aber 68tkm sind arg wenig für defekte Radlager! Wo fährst Du denn lang? .o