Reflexsilber wolkig ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich hätte mal ne Frage, an alle die ihren Golf in Reflexsilber haben, oder die die Farbe kennen.
Ich hatte meien Golf zum polieren beim Händler, wegen Farbnebel auf dem Lack. Den haben sie mir runterpoliert, und mit einer Finishpaste ( hochglanz ) nachpoliert .
Nun ist mir aufgefallen, ich weis nicht ob ich das vorher nur nicht gesehen habe, das wenn die Sonne ungünstig steht, der Lack wolkig also hell dunkelschattierungen hat
z.B. wenn die Sonne etwas tiefer steht, und seitlich auf das Fahrzeug scheint, und man schräg hinterm Fahrzeug steht, sieht das "wolkig" aus. Schaut man aus einer anderen Richtung, sieht man nichts. Ich habe das einem Lackierer gezeigt, und der meinte das sei das Silber.
Ist das bei euch auch so? Oder kann es sein das einem das jetzt besser auffällt weil er hochglanzpoliert ist ?

18 Antworten

mag sein dass die qualität bei vw nachgelassen hat. aber sobald ich bei andern leuten astra, focus usw... mitfahre, denke ich immer wieder: "verdammt wie gut doch eigentlich mein vw ist." und einsparungen macht doch mittlerweile jede automarke egal ob porsche, bmw usw.

gruss groeni

lieber nen handbremshebel in der hand, als wenn dir plötzlich bei angezogener Handbremse die silberne Löstaste nach hinten rutscht und du am Berg stehst und die Handbremse nicht mehr lösen kannst 😁 ....

Nun sind es ja doch ein wenig Leute mehr die dieses Phänomen haben.

Kann ja wohl nicht sein das ich damit leben muss, entweder das Auto ist vernünftig lackiert oder nicht, man zahlt ja auch genug dafür!

Wenn dies bekannt ist dann muss VW da was machen.

Hatte vorher G III und G IV, da war die Qualität wesentlich besser als jetzt.

hy, muss mal was sagen, ich würde zu heutigen zeiten kein silbernen wagen mehr kaufen, denn man kann glück aber auch pech haben bei silber, das dann schatten oder wolken zu sehen sind.
hatte so etwas auf meinem gesamten seat leon 1p bj.2005, das neue model, und als ich ihm probegefahren bin habe ich nichts gesehen ,also habe ich ihn ohne bedenken gekauft, doch schon paar tage später habe ich auf dem ganzen wagen solche schatten enteckt. sogar eine tür hatte einen ganz anderen farbton , obwohl nicht nachlackiert. habs nachgemessen. also ab zu seat und reklamiert, aber die wollten mir erst nicht glauben ,kam mir echt verarscht vor. also haben die bilder gemacht und zu seat geschickt, was einige wochen dauerte. ca.8 wochen später kam ein herr von seat deutschland raus um sich das anzusehen, und der wollte mir erst mal erzählen das diese schatten gerade noch so im rahmen des zulässigen währe. aber nach sehr langem hin und her wo ich ihm mal meine meinung gesagt habe, hat er einer kompletten neulackierung zugestimmt. also wurde mein wagen komplett neulackiert von aussen.
und sieht jetzt richtig gut aus, tausend mal besser als vorher,selbst die farbunterschiede zu den stossstangen sind weg.

selbst der lackierer wo er lackiert wurde, meinte zu mir,das er es auch nicht so gelassen hätte ,da es schon auf der kleinsten fläche zu sehen war.

aber bin mit der qualität des autos im ganzen nicht mehr zufrieden, und hab mir jetzt einen gti ed.30 bestellt in rot, da silber echt problematisch ist. habe das schon an z.b. einem bmw x3 gesehen , aber auch beim händler an einigen golfs in silber ,aber auch an so grauen vw´s, das dort solche schatten zu sehen sind.