Lackierung Reflexsilber

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

hab seit 18.06.2004 meinen neuen Golf in Reflexsilber.

Habe beim abholen in der Autostadt festgestellt, das in den Türinnenseiten bei dunklem Boden das Silber aussieht, als wäre es nicht richtig lackiert. Hatte die gute Frau die mir das Auto übergeben hat gefragt was damit wäre, sie meinte nur ich solle mal raus fahren. Wie dann die Sonne drauf gescheint hat war nichts mehr zu sehen. Gestern ist mir dann aufgefallen, das auch die hintere Stoßstange so aussieht als wäre es nicht richtig lackiert, auch wieder bei dunklem Untergrund. Sieht total fleckig aus. Ist das normal?

68 Antworten

Lackierung reflexsilber

Hallo!

Ich habe bei meinem Golf (abgeholt am 16.06.04) je nach Lichteinfall auch das Gefühl, als sei der Lack teilweise fleckig - wie gesagt, je nach Lichteinfall. Ob das normal ist oder nicht? Bin mal auf die Auskunft anderer Fahrer gespannt.

Gruß

kreisler

Hallo,
habe meinen genau denselben Effekt. Sieht bei dunklem Kontrast ( Hintergrund ) etwas wolkig aus.
Denke aber das muss so sein.

Erst mal Herzlichen Glückwunsch zu Euren neuen Autos ;-))

Ich wollte meinen auch in Reflexsilber bestellen, aber das hört sich ja nicht so toll an ...
sieht das denn sehr fleckig aus oder erst auf den 2. Blick hin?

.... das sieht nicht sehr fleckig aus. Erst einmal muss der Wagen ungünstig, schräg zu einem dunklem Kontrast stehen und du musst dich dann auch noch richtig hinstellen damit du was erkennen kannst.
Draußen unter freiem Himmel siehst du gar nichts.
Das silber ist ziemlich hell, sieht dadurch aber echt geil aus und ist pflegeleicht. Also kaufen.

Ähnliche Themen

Danke, dann bin ich ja beruhigt ;-))

Das Silber ist wirklich sehr hell. Ist mir auch schon aufgefallen.
Ich hatte bis jetzt immer Perleffekt Lackierungen, wollte jetzt aber mal Metallic nehmen.

Ich wollte mir auch noch mal die anderen Farben anschauen wie auch das "sagegreen".
Ich glaube allerdings, das die Farbe nicht besonders gut "läuft", habe noch kein Auto damit rumfahren sehen ?!

Danke für Eure Aussagen. Da bin ich ja beruhigt das das normal ist.

Aber ist wirklich jedem zu raten diese Farbe zu bestellen. Man sieht es eigentlich wirklich net auf den ersten Blick.

Gruß Alex

..... laut Aussage von VW werden derzeit 39 % der Golf V in silber metallic verkauft. Gleich danach kommt schwarz mit 15 %.
Das sagt doch alles oder ;-). Silber ist derzeit die absolute Trentfarbe, dazu noch einen Diesel das bist du auch hier im Forum genau richtig. Aber Spass beiseite, silber hat viele Vorteile, wie ich finde.
1. Ist sehr pflegeleicht
2. du siehst auch nach Jahren kaum Kratzer in der Sonne
3. Sieht einfach edel aus

Hallo,

ich habe meinen Golf (reflexsilber) seit Anfang März.
Dabei habe ich beobachtet, daß die Lackierung an meiner hinteren, linken Tür seit ca. Anfang Mai fleckig/schattig aussieht. Aber wie gesagt nur an dieser Tür, am übrigen Wagen nicht. Ich wollte das erstmal beobachten, ehe ich meinem Freundlichen mal einen Besuch abstatte.

Gruß
Silverhair

Zitat:

Original geschrieben von Sven3

[BSilber ist derzeit die absolute Trentfarbe, dazu noch einen Diesel das bist du auch hier im Forum genau richtig.

Na, dann kann ich ja von Glück reden, es soll nämlich auch ein TDI werden und dann noch in Silber.

Werde ich mir das aber noch mal genau beim Freundlichan anschauen, auch ob mir die schwarzen Ziehrleisten und Griffe dazu gefallen.

Ich habe jetzt einen Golf Highline und bin das irgendwie so gewohnt.
Aber die Ausstattung vom Comfortline gefällt mir einfach besser, als vom Sportline ... 😰

Aber mit nem kleinen Aufpreis hast du die Comfortline-Ausstattung auch im Sportline (so wie ich). Und schon ist das Problem gelöst 😁

Lackierung

Hallo,

muß leider sagen, das Wolkige ist schlecht lackiert worden.
Habe zurzeit einen Passat in silber, der gewandelt wird.
Die Begutachtung wurde von einem VW -Reise -Ing.
bestätigt.
Man hat mir gesagt dass es ab und zu vorkommt
und man bot mir einen Ausgleich von 1500 € oder Ganzlackierung an.
Nun habe ich mir einen Golf 5 in silber bestellt.Wenn ich nun eure Beiträge lese, wird mir schlecht. Dass die dieses immer noch nicht im Griff haben.
Falls ich wieder eine schlechte Lackierung haben sollte, werde ich sofort meinen Rechtsanwalt konsultieren. Kann nur jedem zu diesem Schritt raten.
Ein guter Freund, der Lackierer ist, bestätigte mir,
dass es bei Silber sehr oft vorkommt,
auch bei Mercedes, Audi und BMW .

Mfg

Manchmal hasse ich dieses Forum!
Jetzt hab ich noch einen Punkt bei der Übergabe zu überprüfen. 🙂

Gruß Sigiii

gut das ich unitedgrey bestellt habe ...
😁

Also ich hab ja auch Reflexsilber, aber keinerlei Schatten oder so.
Also ich kann die Farbe nur empfehlen. Sehr pflegeleicht !

Deine Antwort