Reflektoren für Xenonscheinwerfer Passat 3BG aufbereiten Firmen

VW Passat B5/3BG

Hallo,

Habe mir vor paar Wochen wieder einen Passat gekauft. Mir ist aufgefallen das er, wie mein vorheriger, ziemlich beschissenes Licht hat. Hab die Scheinwerfer (BiXenon) mal rausgebaut um zu schauen was da los ist. Linsen waren sehr staubig (ging reinigen) und das größere Problem ist das die Reflektoren fast blind sind.
Hat jemand ne Idee wo man neue herkommt? Möchte keine komplett neuen Scheinwerfer kaufen.

Gruß
Stephan

48 Antworten

Zitat:

@GLI schrieb am 16. März 2016 um 23:34:01 Uhr:

Zitat:

@menschmeier schrieb am 16. März 2016 um 22:42:10 Uhr:

Ouh, direkt zwei Passat 3B(G), das ist mutig;-)

Was ist daran mutig?

Unser TDI läuft so gut und zuverlässig, da würde ich glatt noch einen als Zweitwagen nehmen...

Öhm, es ging um die Xenon Nachrüstung.
MFG

Nee, eigentlich um das Aufarbeiten von Xenon-Reflektoren...

Zitat:

@GLI schrieb am 16. März 2016 um 23:34:01 Uhr:

Zitat:

@menschmeier schrieb am 16. März 2016 um 22:42:10 Uhr:

Ouh, direkt zwei Passat 3B(G), das ist mutig;-)

Was ist daran mutig?

Unser TDI läuft so gut und zuverlässig, da würde ich glatt noch einen als Zweitwagen nehmen...

Es war nicht die Frage ob du dir noch einen kaufen würdest......
Es ging zuletzt um die Nachrüstung und um die Kosten der Scheinwerfer😉

MFG

Also ich verstand es eher so, dass er es mutig findet, dass Du gleich zwei 3B/G hast...
Für die Xenon-Umrüstung von zwei Autos braucht es ja nun keinen Mut.

Ähnliche Themen

Na dann hast es wohl falsch verstanden,Mut um 2 Passat 3B/G zu haben braucht man nun wirklich nicht,aber für Aussenstehende ist eine Xenon Nachrüstung nicht ohne😉
Egal...back to topic....

MFG

Moins

Heute nun kam von dem Anbieter

http://www.oldtimer-electrique.de/

die Rechnung, nach fast 7 Wochen!
Am Telefon sagte mir der Chef,2-4 Wochen dauert es.

28,50€ pro Stück war der vereinbarte Preis,auf nochmaliger Nachfrage Brutto.

Nun kommt die Rechnung,29,90€ Netto das Stück und 8,50€ Versand NETTO,macht unterm Strich über 81€.

Beschiss am Kunden hoch 3^^^

Hoffe nun das die Qualität wenigstens besser ist als der Service.

MFG

ohje ;( dann doch lieber zu neuen scheinwerfer greifen. kosten ja nur 500 Euro 😁

Das reicht nicht.....
Aber es geht hier auch nicht direkt darum das es zu teuer wäre, Preislich ist das so im Mittelfeld,aber das was versprochen wurde,ist nicht eingehalten worden.

Daher nicht zu empfehlen und ob das ganze ordentlich gemacht wurde,seh ich erst nächste Woche.

MFG

Dann warten wir das noch ab.l Denn wenn wenigstens die Qualität stimmt, kann man den Ärger mit dem Preis -IMO- noch verschmerzen.
Bleibt ja immer noch die Frage, wie die anderen Anbieter wären.
Allerdings, bei 7 Wochen wird ja der Peter Ebelenig (oder wie der hiess) auch wieder intressant.

Danke für die Rückmeldund und halte uns auf dem Fall bitte auf dem Laufenden.

Moin

Die Reflektoren sind vorgestern gekommen,bis auf 2-3 winzige Staubeinschlüsse pro Reflektor sehen sie sehr gut aus.
Nichts desto trotz werde ich bei dem Anbieter keine Reflektoren mehr hinschicken.

MFG

20160506-181658
20160506-181649

Wie ist den jetzt eigentlich das endergebnis mit den scheinwerfern ?
Nur 7wochen drauf warten bis die sachen zurueck kommen ist schon hart.

Moin

Komme leider erstmal nicht dazu unseren 3BG auf Xenon umzurüsten. Gebe Bescheid wenn der Umbau vollzogen ist.

MFG

Aus welchem Material ist denn der Reflektor? Habe im Sommer vor meine Xenons auf Vordermann zu bringen, da die Lichtleistung momentan eher auf dem Level schlechter Halogenscheinwerfer ist.

In meiner Firma hätte ich die Möglichkeit, das ganze galvanisch zu verchromen, nichts anderes wird ja mit dem Reflektor ab werk gemacht, oder?
Würde das ganze so klappen, oder was ist an der Geschichte so speziell?

Hallo

Die Reflektoren sind aus Aluminium und werden in der Regel mit Aluminium bedampft.

MFG

Ich mach mir da jetzt keinen kopf mehr drum wie ich die aufbereiten soll. Werde nagelneue verbauen da auch die scheibe bei meinen trüb ist. Neue bekommt man in ebay für rund 550€ ohne elektronik. Is zwar viel geld für paar plastikscheinwerfer aber dann hat man wieder 15 jahre ruhe

Deine Antwort