Reflektoren für Xenonscheinwerfer Passat 3BG aufbereiten Firmen

VW Passat B5/3BG

Hallo,

Habe mir vor paar Wochen wieder einen Passat gekauft. Mir ist aufgefallen das er, wie mein vorheriger, ziemlich beschissenes Licht hat. Hab die Scheinwerfer (BiXenon) mal rausgebaut um zu schauen was da los ist. Linsen waren sehr staubig (ging reinigen) und das größere Problem ist das die Reflektoren fast blind sind.
Hat jemand ne Idee wo man neue herkommt? Möchte keine komplett neuen Scheinwerfer kaufen.

Gruß
Stephan

48 Antworten

Hab mir doch keine neuen besorgt. Habe in ebay kleinanzeigen jemand gefunden der generalüberholte reflektoren anbietet für rund 160€. Hab diese nun eingebaut und die scheinwerfer in 4 stufen maschinell aufpoliert. Mache nacher eine nachtfahrt eventuell mit video. Mal sehen was ich an lichtausbeute gewinnen konnte ;-)

Bilder vom Umbau

So sahen sie Scheinwerfer unbehandelt aus. Beim ranzoomen erkennt man es besser 😉

Ich habe meine scheinwerfer erst mal aufpolieren lassen für 10€ weil die scheiben auch schon sehr matt waren mal sehen wie lange das anhält.

Ähnliche Themen

10€ das ist ja noch günstig. Bei einem aufbereiter von neu und gebrauchtwagen bei mir in der nähe wollten die 100€ pro scheinwerfer!!

Mir schwant da das für den Preis nicht richtig poliert wurde, mach mal ein gutes Foto von nahen.

MFG

War beim örtlichen lackierer vielleicht hat er guten preis gemacht weil ich dort schon öfter zum lackieren war.Mache morgen mal bild

So nun mal die versprochenen bilder

Image
Image
Image

Also wenn du da nur nen 10er gelöhnt hast,ist das Top.

MFG

Ja dafür ist das sehr gut geworden zwar nicht 100% aber schon top für die 10€ mal sehen wie lange das so gut bleibt.

Sieht echt klasse aus. Waren die sehr trüb?

Immer mit Guten Flüssig Hartwachs versiegeln, dann bleiben die auch so.

MFG

Zitat:

@Stephan1792 schrieb am 22. Juni 2016 um 20:36:18 Uhr:

Sieht echt klasse aus. Waren die sehr trüb?

Ja die waren schon sehr matt,stumpf und trübe hatte mich schon einige zeit darüber geärgert.

Zitat:

@blue vectra th schrieb am 22. Juni 2016 um 23:42:33 Uhr:

Immer mit Guten Flüssig Hartwachs versiegeln, dann bleiben die auch so.

MFG

Hatte das früher immer gemacht bei meinen autos scheinwerfer und rückleuchten dann hatten einige gesagt das es das plastik spröde/rissig macht dann habe ich es nicht mehr gemacht.Aber jetzt werde ich damit bei allen wieder anfangen danke.mfg

Zitat:

@Stephan1792 schrieb am 18. Juni 2016 um 20:54:48 Uhr:

Bilder vom Umbau

160 Tacken hast Du dafür bezahlt???
Ich hab meine auch machen lassen.
Am Anfang waren die richtig hoch glänzend... Nach ein paar Stunden sahen sie dann auch so aus wie der "neue" auf deinem Bild... Leichter Grauschleier mit gelblich-blauen Verfärbungen...
Dadurch geht gleich schon wieder ein Teil vom Licht flöten... 🙄

Ich hab mir mein Geld zurück geben lassen und eine andere Firma beauftragt.
Seither alles super... 😎

Deine Antwort