ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Reduzierte Motorleistung nach nur 3000 km ??

Reduzierte Motorleistung nach nur 3000 km ??

Opel Insignia B
Themenstarteram 1. Dezember 2020 um 18:58

Guten Abend zusammen.

War gerade auf der AB unterwegs, nach knapp 250 km bei Tempo 140-160 im Schnitt ging auf einmal die Motorkontrollleuchte an und eine Meldung „Motorleistung reduziert“ wurde angezeigt. Mehr als 120 km/h war nicht mehr möglich. Bin gleich auf den Parkplatz abgebogen, Motor aus und wieder an, dann war die Motorleistung wieder da, aber die Motorkontrollleuchte bleibt an.

Ansonsten keinerlei Meldung warum sie an ist.

 

Kennt das Problem jemand?

 

Bj 11/2020, 2.0TDI, 174PS, 8AT

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ein Facelift, das fängt ja gut an. Am besten zum FOH, Fehlerspeicher auslesen

War bei mir der Gaspedalgeber. Ca 190€.ich hatte aber schon 50000 km auf dem Tacho.

Handelt es sich dabei um den LSQ Motor?

Themenstarteram 1. Dezember 2020 um 19:27

Ja geht morgen früh eh zum FOH... bin auch etwas ernüchtert, vor allem weil nach einigem googeln und der Antworten hier klar wird, dass es wahrscheinlich ein bekannter Fehler ist....

 

Welchen Motorcode der Motor hat weiß ich nicht...

Wenn du mit bekannten Fehler das Gaspedal meinst daran wird es wahrscheinlich nicht liegen....... wenn es ein LSQ ist.

Themenstarteram 1. Dezember 2020 um 19:38

Die Suche spuckt Fehler im Abgasstrang und den Gaspedalsensor aus...

Aber die Frage war ja eher woran es liegen kann, nicht woran es wahrscheinlich nicht liegt ;)

Edit

Themenstarteram 1. Dezember 2020 um 20:03

Was ist denn los mit dir?

Möchtest du konstruktiv sein oder einfach die Diskussion am laufen halten?

Ich bin jetzt mal sehr konstruktiv und bin raus.

Wie kann der Fehler bekannt sein, wenn das der neue Diesel (in DE) ist?

Themenstarteram 2. Dezember 2020 um 8:38

Der Partikelfilter ist zu 96% zugesetzt. Keine Ahnung wie das sein kann. Sie haben die Regeneration jetzt manuell angestoßen. Mal schauen ob das wieder auftritt.

Wie ist dein Fahrprofil?

2L Diesel ist natürlich die Langstreckenmaschine. Frage von Haubenzug absolut berechtigt.

Na wenn nach 250 km Autobahnfahrt diese Lampe angegangen ist, sollte der schon von ganz alleine eine Reinigung angestoßen haben.

Und mit 3.000 km im Monat (EZ 11/20) wird es bestimmt kein Kurzstreckenauto sein. Oder es ist ein Taxi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Reduzierte Motorleistung nach nur 3000 km ??