RedDevil's ultimativer RS6 Umbau

Audi A6 C7/4G

So da ist er. Wo war das Problem 😁? jetzt muss er nur noch mit Inhalt gefüllt werden...

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Gemeinde,

heute bin ich das erste mal mit dem Wagen gefahren.
Ich traue es mich kaum zu sagen aber es knirscht/klappert NICHTS!
absolut NICHTS - außer das Kleingeld im Aschenbecher! 🙂

Solltet ihr Zweifel an dieser Aussage haben... – es haben sich schon diverse
Leute angekündigt den Wagen, in Hamburg, zu begutachten. Diese werden
Euch berichten können ob etwas klappert oder nicht.

Ich bin 2 Stunden gefahren: Kopfsteinpflaster, Autobahn
Feldweg etc. 🙂 Ich bin begeistert! Es werden jetzt noch ein Paar Restarbeiten
gemacht wie: Kofferaumboden/Türrahmenverkleidung/Lüfterdüsen etc. dann ist der Wagen
komplett fertig.

Bilder Werden ich Euch zeigen sobald ich richtig gut habe und alles fertig ist.
Nun möchte ich das Ergebnis natürlich auch entsprechend abgelichtet wissen.

Ach ja, die matten Carbonelemente sehen einfach Großartig dezent aus!

Ach was soll's ein Paar gute Bilder hab ich schon... und bitte. 🙂

708 weitere Antworten
708 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RedDevil3,2Q

Zitat:

Original geschrieben von funk0815

@RedDevil

Ich les den Thread schon fast von Beginn an mit.

Jetzt muss ich dir doch mal virtuell die Hand schütteln um dir zu einem der schönsten Autos gratulieren das ich jeh in meinem ganzen Leben gesehen habe...

Für mich hatten Audis schon immer das gewisse "Etwas". Man könnte mir noch so eine fette Karre vor die Nase stellen, wenn ein RS6 (insesondere dein liebevoll Bearbeiteter) daneben steht lass ich alles andere links liegen.

Also nochmals Glückwunsch und allzeit unfallfreie Fahrt.

Gruß
funk

Danke Danke,
ich freu mich auch jeden morgen wenn ich ins Auto steige. 🙂

Hehe, das tu ich auch. Das ging mir bisher bei allen meinen Audis so, auch wenn die nicht mit deinem Schmuckstück zu vergleichen sind.

Wenn ich sone Karre vor der Tür stehen hätte, würde ich vermutlich jeden morgen vor Freude fast in die Buxe pinkeln. 😁 Und nein, ich bin nicht inkontinent 😎

Ich hoffe du musst / darfst jeden Tag viel fahren.

Gruß
funk

änderst du eigentlich noch die abgasanlage oder hast du sie bereits geändert? ich fand sie damals bei der probefahrt wirklich sehr enttäuschend.

die Sportgasanlage ist der Hammer!

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

die Sportgasanlage ist der Hammer!

wie klingt die denn zur Standard

Ähnliche Themen

Die SGA klingt super! daran muss NICHTS geändert werden.!

Die Serien AGA ist schon nen schmaus für die Ohren, aber kommt Zeit kommt Eisenmann…………...

Zitat:

Original geschrieben von RedDevil3,2Q

Danke Danke,
ich freu mich auch jeden morgen wenn ich ins Auto steige. 🙂

Schon gesehen?

mobile.de

das nennt man Kreislauf.....es muss doch weiter gehen....

Das ist aber nicht seiner oder??????

das nenn ich auch Kreislauf - irgendwie zuviel Zeit - erst die ganze Möhre zerlegen oder zerlegen lassen und paar wochen später verkaufen...Irgendwie verstehe ich manche Menschen heutzutage nicht mehr.....

Naja jedem das Seine aber alleine die Zeit zum posten der vorher durchgeführten Umbauten mit Fotos würde ich anders investieren...

Naja, ich will mich ja nicht outen, aber 165.000€ gibt keiner. Wenn ich mir einen RS6 kaufen könnte, dann würde ich keinen kaufen wollen, der schon einmal komplett zerlegt wurde. Egal wie fachmännisch. Dafür wären mir 165.000€ viel zu viel. Um den Preis dann lieber gleich einen neuen RS6 😉

Ganz davon abgesehen, die ganzen Umbauten wird eh keiner bezahlen. Man könnte mal ausrechnen wie viel das Auto pro km. gekostet hat, wenn er es doch jetzt nach 9.000km wieder verkauft oder lassen wir das lieber mit dem Rechnen. 😛

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Ganz davon abgesehen, die ganzen Umbauten wird eh keiner bezahlen. Man könnte mal ausrechnen wie viel das Auto pro km. gekostet hat, wenn er es doch jetzt nach 9.000km wieder verkauft oder lassen wir das lieber mit dem Rechnen. 😛

Sehe ich genauso. Diese Umbauten kann man nicht beim Verkauf dazurechnen. Man kann sich aber aufgrund der 165.000€ ungefähr ausrechnen, was diese Umbauten gekostet haben 😛

Also ich persönlich sehe einen Preis von 115.000€ für realistisch. Wahrscheinlich liegt er noch drunter 😉

Eigentlich schade.

Ich frag mich, wie kann man so viel Herzblut in die akribische Ausarbeitung und vorallem Zeit für die Ideenfindung und geniale Umsetzung stecken und das "Baby" dann so schnell wieder verstoßen 🙁

Gut, muss jeder selbst wissen.

Ich habe eben schonmal den Hammer rausgeholt, leider gab das Sparschwein nur 164.913,37€ her.
Und vollgetankt sollte er bei der Übergabe auch sein, denn jetzt ist kein Geld mehr für'n Sprit übrig. Und ohne volle tankfüllung schaffe ich wohl kaum die 200km bis OWL 😉😁

Egal, was der wahre Grund ist - Notverkauf oder "nur" Spaß daran verloren - beides finde ich extrem traurig 🙁

Ich kann mir allerdings schon vorstellen, dass er jetzt noch, so jung und wenig gelaufen, erheblich besser mit dem Umbauten beaufpreist weggeht, als später. Man hat ja gesehen, welch positive Resonanz der Wagen hier erfahren hat.
Und wer gerade sowieso einen neuen will und genauso begeisterungsfähig für die Umbauten ist, bekommt hier einen NF veredelten Wagen für den Serienpreis ohne Wartezeit - dafür mit 9000km gerade eingefahren.
Größter Haken dürfte hier hingegen die nicht ausweisbare MwSt sein.

Egal wie, viel Glück beim Verkauf zumindest.

Deine Antwort