ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Lacknummer von Daytonagrau matt neuen RS6

Lacknummer von Daytonagrau matt neuen RS6

Audi RS6
Themenstarteram 27. Oktober 2013 um 21:50

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach der Lacknummer von Daytonagrau matt vom neuen RS6! Habe Tante Google schon gefragt, leider keine Antwort erhalten. Hat jemand von euch Lacknummer? Bedanke mich in voraus schon mal!

MfG

Udo

Beste Antwort im Thema

Die Frage war:

 

"Lacknummer von Daytonagrau matt neuen RS6" ... oder etwa nicht ?

 

Für deinen letzten Satz gebe ich dir aber absolut Recht.

Du hast, bzw. hattest nämlich keine Ahnung, wie die Lacknummer von Daytonagrau-Matteffekt lautet ;)

 

So long!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Die Lacknummer von Daytonagrau Matt ist Z7S! Musst doch einfach den Farbcode von Daytonagrau Googeln!

Nö, ist nicht richtig.

 

Der Farbcode für daytonagrau mattefekt ist: X7A

 

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Nö, ist nicht richtig.

Der Farbcode für daytonagrau mattefekt ist: X7A

Gruß Olli

Na gut das gibt jetzt Klärungsbedarf das weißt du hoffentlich :) ich als gelernter Lackierer lass mich mit so einen einfachen Code nicht abspeisen:

1. Der Code ist falsch oder du hast Fehlinformationen

2. Du weißt hoffentlich wie man einen Matt-Lack herstellt, man nimmt anstatt eines Klarlackes einfach einen Matten(Klar)Lack auf die Farbe und warum sollte es da einen anderen Farbcode geben für Daytonagrau wenn einfach nur ein Mattlack drüber gesprüht wird, das bringt mich zu->

3. Der Matteffekt kommt nicht vom Mattlack sondern vom Basecoat(Farbe) eine Art neues Grau ohne perleeffekt(deshalb der neue Farbcode) den man eh nicht sieht auf dem Mattlack und es kommt ganz normaler Klarlack drüber(eher unwahrscheinlich)

4. Es ist ein neues Grau was genauso Hell/Dunkel wie Daytonagrau ist nur ohne Perleffekt und es kommt trotzdem Mattlack drüber.

So darauf brauche ich eine Antwort um weiterarbeiten zu können!

MfG

Ganz einfache Antwort von mir:

 

Der Lackcode steht im aktuellen ETKA (Ersatzteilkatalog des VAG-Konzerns).

Von daher gehe ich davon aus, dass dieser auch stimmt.

Wie man irgendwas lackiert oder was einen matten Lack ausmacht ... keine Ahnung und ist mir auch Wurscht ;)

 

Der Ersteller des Threads wollte den Lackcode haben, du hast ihm den Lackcode der Daytonagrau Perleffekt-Lackierung genannt und ich habe ihm den Lackcode von Daytonagrau Matteffekt genannt.

 

Gruß Olli

 

 

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Ganz einfache Antwort von mir:

Der Lackcode steht im aktuellen ETKA (Ersatzteilkatalog des VAG-Konzerns).

Von daher gehe ich davon aus, dass dieser auch stimmt.

Wie man irgendwas lackiert oder was einen matten Lack ausmacht ... keine Ahnung und ist mir auch Wurscht ;)

Der Ersteller des Threads wollte den Lackcode haben, du hast ihm den Lackcode der Daytonagrau Perleffekt-Lackierung genannt und ich habe ihm den Lackcode von Daytonagrau Matteffekt genannt.

Gruß Olli

Und was kann er mit dem Lackcode anfangen!? Genau Nichts! Und hier iwas zu Posten ohne eine Ahnung zu haben ist auch nicht nötig!

Die Frage war:

 

"Lacknummer von Daytonagrau matt neuen RS6" ... oder etwa nicht ?

 

Für deinen letzten Satz gebe ich dir aber absolut Recht.

Du hast, bzw. hattest nämlich keine Ahnung, wie die Lacknummer von Daytonagrau-Matteffekt lautet ;)

 

So long!

Zitat:

Original geschrieben von oS3o

Und was kann er mit dem Lackcode anfangen!? Genau Nichts! Und hier iwas zu Posten ohne eine Ahnung zu haben ist auch nicht nötig!

Es wurde genau das beantwortet was gefragt wurde.

Wo ist das Problem?

Ja, genau ;)

am 30. August 2014 um 0:00

hey Leute ich will den Krieg nicht neu aufrollen will meinen A5 jz in der Farbe lackieren und möchte nur wissen was muss ich meinem Lackierer jz sagen soll damit er weiß was er zu "tun" hat

danke für eure Hilfe!

Zitat:

Original geschrieben von RelatiV87

hey Leute ich will den Krieg nicht neu aufrollen will meinen A5 jz in der Farbe lackieren und möchte nur wissen was muss ich meinem Lackierer jz sagen soll damit er weiß was er zu "tun" hat

danke für eure Hilfe!

Einfach mal die obigen Beiträge genauer lesen als oS3o?!

;-((

Ich würde aber eher Folieren lassen als lackieren. Das wird bestimmt günstiger!

am 31. August 2014 um 3:24

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

Zitat:

Original geschrieben von RelatiV87

hey Leute ich will den Krieg nicht neu aufrollen will meinen A5 jz in der Farbe lackieren und möchte nur wissen was muss ich meinem Lackierer jz sagen soll damit er weiß was er zu "tun" hat

danke für eure Hilfe!

Einfach mal die obigen Beiträge genauer lesen als oS3o?!

;-((

Einfach mal überlegen das evtl. ich kA hab und nicht weiß was jz stimmt und was nicht

aber du könntest mich ja vll. aufklären!

und hät ich folieren wollen würd ich folieren und nicht lackieren schreiben!

die Folie kommt bestimmt nicht an den Lack ran!

selbst Audi gewährt auf den Mattlack keinerleih Garantie beim Rs6....einzelnen Bauteile nach zulackieren ist kaum möglich....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Lacknummer von Daytonagrau matt neuen RS6