RedDevil's ultimativer RS6 Umbau

Audi A6 C7/4G

So da ist er. Wo war das Problem 😁? jetzt muss er nur noch mit Inhalt gefüllt werden...

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Gemeinde,

heute bin ich das erste mal mit dem Wagen gefahren.
Ich traue es mich kaum zu sagen aber es knirscht/klappert NICHTS!
absolut NICHTS - außer das Kleingeld im Aschenbecher! 🙂

Solltet ihr Zweifel an dieser Aussage haben... – es haben sich schon diverse
Leute angekündigt den Wagen, in Hamburg, zu begutachten. Diese werden
Euch berichten können ob etwas klappert oder nicht.

Ich bin 2 Stunden gefahren: Kopfsteinpflaster, Autobahn
Feldweg etc. 🙂 Ich bin begeistert! Es werden jetzt noch ein Paar Restarbeiten
gemacht wie: Kofferaumboden/Türrahmenverkleidung/Lüfterdüsen etc. dann ist der Wagen
komplett fertig.

Bilder Werden ich Euch zeigen sobald ich richtig gut habe und alles fertig ist.
Nun möchte ich das Ergebnis natürlich auch entsprechend abgelichtet wissen.

Ach ja, die matten Carbonelemente sehen einfach Großartig dezent aus!

Ach was soll's ein Paar gute Bilder hab ich schon... und bitte. 🙂

708 weitere Antworten
708 Antworten

Hammer Projekt, respekt! Mir wär's wahrscheinlich zu viel Aufwand, obwohl, irgendwie nervt mich das Kunststoff-Armaturenbrett doch. Sieht schon echt gut aus bei dir!

Bekommst Du eigentlich von NF einen Nachlass, dafür, dass Du den Umbau hier so detailliert dokumentierst.
Wäre ja eine gelungene Guerillamarketing Aktion. Ein Schelm, wer Böses denkt 😉
Meinen Gusto hast Du jedenfalls geweckt, bloß müsste ich dazu noch über 2.000 km überwinden, was man ja ehrlicherweise auf die Kosten für eine Umbaumassnahme aufschlagen muss, damit wäre es dann ein ziemlich teueres beledertes Armaturenbrett.

Bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen aufs Endergebnis und da ich ohnedies öfter in HH bin wäre ja der Autozug eine Alternative zum Flieger.
Fahren hängt sich schon ziemlich rein plus mindestens 4 Tankfüllungen in Deutschland eigentlich eher 6 ist eigentlich aus wirtschaftlicher Sicht keine echte Option.

Wieso Nachlaß: Er ist dort vermutlich der Boss (dat kann ja sonst kein Mensch bezahlen 😁) - Ups: das böse Thema Geld - Scuuusiiii (Immer wenn etwas verboten ist, werden die großen Kinder besonders neugierig...😉)

Das würde zumindest die astreine Ausführung erklären, sonst hätte der angestellte Sattler am Montag die Abmahnung 😁
Spass beiseite, euch allen ein schönes Wochende 🙂

Ähnliche Themen

Typisch deutsch. Immer am Meckern. Freut Euch lieber auf das nächste Update.

Weiss gar nicht was an dem Umbau so toll sein soll :-)))))))

Zitat:

Original geschrieben von Squad244

Typisch deutsch. Immer am Meckern. Freut Euch lieber auf das nächste Update.

Es meckert doch gar keiner - ganz im Gegenteil: Das ist ein faszinierendes Projekt (und meinen Eurojackpot-Schein für heute Abend habe ich "zwecks Nachmachen" schon abgegeben: 6 € investiert - um mit gutem Beispiel für Transparenz voranzugehen ... 😁).

Man hätte halt nur gerne die komplette Information (zumindest grob 😉) ...

Möchte jemand einen hübschen Spiegel? 🙂

Spiegel ist fertig! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von RedDevil3,2Q

Spiegel ist fertig! 🙂

diese Detailverliebtheit!!

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von RedDevil3,2Q

Spiegel ist fertig! 🙂

Uch ich dachte bisher, diesbezüglich stehst Du hier an Nr. 1. - Aber hier hast Du Deinen Meister gefunden 😁

Zitat:

Original geschrieben von Der Konvertierte

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Uch ich dachte bisher, diesbezüglich stehst Du hier an Nr. 1. - Aber hier hast Du Deinen Meister gefunden 😁

*zustimmend nicke*

Ja das stimmt! Aber nicht nur wegen der mangelnden Möglichkeiten hier in Ö, sondern auch wegen dem Cash... 😁😁

da möchte man die Bilder von seinem Haus (Anwesen?) erst gar ned sehen.

These: dort wird zumindest nicht alles Alcantara sein 😛

Ist das Leder oder Alcantara?

Ich habe heute in meinem S6 auch gemerkt, wie viel schöner das Armaturenbrett in Alcantara wäre. Habe ja die Türverkleidung in Alcantara, das ist schon fein. Jedoch muss ich sagen hat mich mein Armaturenbrett nie gestört, bis ich eben deine Bilder sah. Das selbe gilt für den Dachhimmel.

Insgesamt sieht der Wagen dadurch deutlich wertiger aus. Dies wäre mir beim nächsten Autokauf auch wichtig. Es ist schon eine ganz andere Welt wenn fast alles aus Leder ist.

Erst letztens bei Aston Martin gesehen, da sind die Einstiegsleisten aus Leder, ich wusste nicht was ich sagen soll.

Zumindest muss man Audi auch mal zugute halten, dass sie wieder echtes, sprich das originale Alcantara verbauen.
Zeitweise haben sie mal "Microfaser Nardia" verbaut, was natürlich optisch fast identisch ist, aber meist sind diese "Fake"-Alcantaras eben spürbar weniger robust, manchmal auch nicht so hochflorig, vor allem aber auch günstiger.

Wenn Audi das ganze irgendwann auch mal für ihre (sind wir ehrlich, erheblich wichtigeren) Sitzkonstruktionen begreifen, dann kommen wir langsam auch wieder auf ein wünschenswertes Qualitätsniveau 🙂

Nabeeeend 🙂 hier nun ein kleines Update:
Spiegel montiert mit Abdeckung für die Scheibe!

Und auch das Handschuhfach ist fertig zum einbauen.
Man beachte die durchgängige Naht.

Gruß und ein schönes Wochebende!

Deine Antwort