RedDevil's ultimativer RS6 Umbau
So da ist er. Wo war das Problem 😁? jetzt muss er nur noch mit Inhalt gefüllt werden...
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe Gemeinde,
heute bin ich das erste mal mit dem Wagen gefahren.
Ich traue es mich kaum zu sagen aber es knirscht/klappert NICHTS!
absolut NICHTS - außer das Kleingeld im Aschenbecher! 🙂
Solltet ihr Zweifel an dieser Aussage haben... – es haben sich schon diverse
Leute angekündigt den Wagen, in Hamburg, zu begutachten. Diese werden
Euch berichten können ob etwas klappert oder nicht.
Ich bin 2 Stunden gefahren: Kopfsteinpflaster, Autobahn
Feldweg etc. 🙂 Ich bin begeistert! Es werden jetzt noch ein Paar Restarbeiten
gemacht wie: Kofferaumboden/Türrahmenverkleidung/Lüfterdüsen etc. dann ist der Wagen
komplett fertig.
Bilder Werden ich Euch zeigen sobald ich richtig gut habe und alles fertig ist.
Nun möchte ich das Ergebnis natürlich auch entsprechend abgelichtet wissen.
Ach ja, die matten Carbonelemente sehen einfach Großartig dezent aus!
Ach was soll's ein Paar gute Bilder hab ich schon... und bitte. 🙂
708 Antworten
Leider geil... deine Carbonelemente werden mein neues Desktop Wallpaper.
Hut ab für die Arbeit, den Mut und die Investition 😉
Erstmal Respekt vor der Arbeit, schaut wirklich gut aus und natürlich vielen Dank für die ausführlichen Schilderung, immer interessant zu lesen!
Eine Frage die sich mir beim Armaturenbrett gestellt hat, wie haben die denn das mit dem Beifahrerairbag gemacht? Musste darauf Rücksicht genommen werden in irgendeiner Form oder ist der stark genug, dass er so durchs Alcantara durchkommt?
Mir taugt der Armaturenträger am Meisten!
Denkst Du, das bekommen die auch in Glattleder so hin?
Wie sieht der Übergang zu den Türverkleidungen aus?
Was kostet das, gerne auch als PN!
Plus würde mich interessieren ob es nach Fertigstellung innen zu Knarz- oder Klappergeräuschen kommt, ich denke allerdings, dass das alles nachher eher noch besser befestigt ist.
Wenn sich diese Kosten im Rahmen bewegen, dann reise ich zu einem meiner nächsten Termine in HH auch gerne mal mit dem Autozug an...
gibts am Ende ein Vid von dem Gesamtbild?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Maggo86
(...)
Pass bloß auf das niemand deine Adresse rausbekommt,sonst stehen demnaechst die ersten RS6 vor deiner Tuer und du darfst dort weitermachen🙂...
(...)
Weshalb sollte man dort ein Auto hinbringen, wenn man einfach eines ABHOLEN kann?!
*G*
Zitat:
Original geschrieben von GoAllroad
(...)
Wenn sich diese Kosten im Rahmen bewegen, dann reise ich zu einem meiner nächsten Termine in HH auch gerne mal mit dem Autozug an...
Weshalb Autoreisezug? Dachte RS-Modell werden zum FAHREN gebaut?!
Nee, der von RedDevil kommt danach in eine klimatisierte Vitrine ins Wohnzimmer, da zum Fahren viel zu schade 😛
Aber er kann ja nicht mehrere gleichzeitig fahren 😁
Reddevil, du hast echt meinen vollsten Respekt. Das sieht alles hammermäßig und stimmig aus, zu der peniblen Verarbeitung brauche ich glaube ich nichts zu sagen.
Eine Frage, die du aber nicht beantworten musst: in welcher Altersklasse kann man dich einstufen. Von schreib-Stil würde man ja eher jünger sagen (smileys etc.), vom Geschmack "alter Hase" 😉
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von viper80
Erstmal Respekt vor der Arbeit, schaut wirklich gut aus und natürlich vielen Dank für die ausführlichen Schilderung, immer interessant zu lesen!Eine Frage die sich mir beim Armaturenbrett gestellt hat, wie haben die denn das mit dem Beifahrerairbag gemacht? Musste darauf Rücksicht genommen werden in irgendeiner Form oder ist der stark genug, dass er so durchs Alcantara durchkommt?
Aber sicher! Sicherheit ist oberste Priorität und steht auch hinter Design Argument, getreu dem Motto des Herrn Walter Gropius (Bauhaus Dessau) "form follows fuction"! Wer genau hinschaut wird feststellen das es noch eine schwarze Naht auf der Position des Airbags gibt. Diese Naht ist mit speziellem Spreggarn sowie Maschine gezogen worden. Der Airbag kann ungehindert aufgehen.
Alle anderen Fragen werde ich penibel beantworten, leider gerade nicht viel Zeit.
Heute Abend 🙂
Zitat:
Original geschrieben von RedDevil3,2Q
Aber sicher! Sicherheit ist oberste Priorität und steht auch hinter Design Argument, getreu dem Motto des Herrn Walter Gropius (Bauhaus Dessau) "form follows fuction"! Wer genau hinschaut wird feststellen das es noch eine schwarze Naht auf der Position des Airbags gibt. Diese Naht ist mit speziellem Spreggarn sowie Maschine gezogen worden. Der Airbag kann ungehindert aufgehen.
Alles klar, vielen Dank, ich habs mir fast gedacht, die Naht auf den Fotos erkannt zu haben, war mir aber nicht sicher, ist ja schön unauffällig ;-)
Zitat:
Original geschrieben von viper80
Alles klar, vielen Dank, ich habs mir fast gedacht, die Naht auf den Fotos erkannt zu haben, war mir aber nicht sicher, ist ja schön unauffällig ;-)Zitat:
Original geschrieben von RedDevil3,2Q
Das war der Plan! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
gibts am Ende ein Vid von dem Gesamtbild?
Ja ein Zusammenfassung etc. Wird es geben!!
Zitat:
Original geschrieben von f2111a
Aber er kann ja nicht mehrere gleichzeitig fahren 😁Reddevil, du hast echt meinen vollsten Respekt. Das sieht alles hammermäßig und stimmig aus, zu der peniblen Verarbeitung brauche ich glaube ich nichts zu sagen.
Eine Frage, die du aber nicht beantworten musst: in welcher Altersklasse kann man dich einstufen. Von schreib-Stil würde man ja eher jünger sagen (smileys etc.), vom Geschmack "alter Hase" 😉
Viele Grüße
Diese Antwort werde ich schuldig bleiben. Im besten Alter
Zitat:
Original geschrieben von GoAllroad
Mir taugt der Armaturenträger am Meisten!
Denkst Du, das bekommen die auch in Glattleder so hin?
Wie sieht der Übergang zu den Türverkleidungen aus?
Was kostet das, gerne auch als PN!
Plus würde mich interessieren ob es nach Fertigstellung innen zu Knarz- oder Klappergeräuschen kommt, ich denke allerdings, dass das alles nachher eher noch besser befestigt ist.
Preis etc. kann ich hier nicht nennen. Die Verkleidungen können ganz individuell gemacht werden. Aus diesem Grund ist natürlich auch der Preis verschieden.
Für ein Angebot würde ich NF einfach anschreiben.
Gruss.