RedDevil's ultimativer RS6 Umbau

Audi A6 C7/4G

So da ist er. Wo war das Problem 😁? jetzt muss er nur noch mit Inhalt gefüllt werden...

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Gemeinde,

heute bin ich das erste mal mit dem Wagen gefahren.
Ich traue es mich kaum zu sagen aber es knirscht/klappert NICHTS!
absolut NICHTS - außer das Kleingeld im Aschenbecher! 🙂

Solltet ihr Zweifel an dieser Aussage haben... – es haben sich schon diverse
Leute angekündigt den Wagen, in Hamburg, zu begutachten. Diese werden
Euch berichten können ob etwas klappert oder nicht.

Ich bin 2 Stunden gefahren: Kopfsteinpflaster, Autobahn
Feldweg etc. 🙂 Ich bin begeistert! Es werden jetzt noch ein Paar Restarbeiten
gemacht wie: Kofferaumboden/Türrahmenverkleidung/Lüfterdüsen etc. dann ist der Wagen
komplett fertig.

Bilder Werden ich Euch zeigen sobald ich richtig gut habe und alles fertig ist.
Nun möchte ich das Ergebnis natürlich auch entsprechend abgelichtet wissen.

Ach ja, die matten Carbonelemente sehen einfach Großartig dezent aus!

Ach was soll's ein Paar gute Bilder hab ich schon... und bitte. 🙂

708 weitere Antworten
708 Antworten

Perfektion bis ins Detail!! sehr schön!😁
Wird es denn überhaupt noch eine kleine Stelle geben wo pures plastik zu sehen ist?
Mal abgesehn von der Abdeckung der 12V Steckdose😛

Zum hinknien wie du das alles umsetzt...;-)

Zitat:

Original geschrieben von glogic

Perfektion bis ins Detail!! sehr schön!😁
Wird es denn überhaupt noch eine kleine Stelle geben wo pures plastik zu sehen ist?
Mal abgesehn von der Abdeckung der 12V Steckdose😛

Die wird es mit Sicherheit geben! Nichts ist schlimmer als wenn alles zugeklebt ist und

Nichts mehr funktioniert! Es gibt Elemente zu denen die "normale" Optik passt!

Z.B die Griffschalen in den Türverkleidungen.

Uodate VI

Es ist vollbracht! Der Armaturenbrett ist an seinem Platz!

Bitte entschuldigt die Qualität der Bilder!

Musisch später vom pc machen sorry

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RedDevil3,2Q

Uodate VI

Es ist vollbracht! Der Armaturenbrett ist an seinem Platz!

Bitte entschuldigt die Qualität der Bilder!

die haben das verkehrt rum eingebaut 😕😁😁😁😁😁

Jetzt aber?! Kann die bitte einer drehen?! Mein Handy spinnt!

Geil.
Nothing more to say 🙂

Frage: die Dachreling ist eine komplett neue oder ist es die originale mit Wassertransferdruck oä veredelt?
Ich frage vor allem wegen der Traglast/Zulassung etc?!

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Geil.
Nothing more to say 🙂

Frage: die Dachreling ist eine komplett neue oder ist es die originale mit Wassertransferdruck oä veredelt?
Ich frage vor allem wegen der Traglast/Zulassung etc?!

Wenn ich noch ein mal Wassertransferdruck höre!!!!!!

Traglast ein kein Problem sind ja laminiert! Mal abgesehen davon kommt mir eh nix aufs Dach!! 🙂

Dh die originalen Träger sind mit echten Carbonmatten laminiert?
(Den WTD konnte ich mir auch kaum vorstellen 😉)

Hätte nur gedacht, dass es dann eher ein 1:1 Nachbau der Träger aus Carbon ist. Denn Laminieren verändert ja die eigentliche Form für Aufsätze etc. (auch wenn es Dich jetzt nicht betrifft)

Zitat:

Hätte nur gedacht, dass es dann eher ein 1:1 Nachbau der Träger aus Carbon ist. Denn Laminieren verändert ja die eigentliche Form für Aufsätze etc. (auch wenn es Dich jetzt nicht betrifft)

Du bist aber eigen....... Dabei dachte ich an an so was wie beiliegend.

Schockmoment

pur!

Zitat:

Original geschrieben von Squad244

Zitat:

Schockmoment pur!

Geilo, den montiere ich mir! 🙂

Hallo Red Devil,

meine Hochachtung für dein Umbau und insbesondere dafür, dass du hier den Fortschritt in annähernd "real-time" kommunizierst.

Unabhängig ob es jemanden gefällt oder nicht (ist halt immer Geschmackssache) zeigt dein Bericht hier, was man alles machen kann, wenn man will. > Geht nicht gibt's nicht! 😉

Ich freue mich auf die kommenden Updates und wünsche dir viel Spaß mit dem Wagen, wenn er dann endlich wieder komplett montiert ist.

Und... deine Werkstatt macht lt. den Bildern eine super Arbeit.

Grüße,
HoschyH

Zitat:

Original geschrieben von Squad244

Schockmoment pur!

Nun, der ist immerhin Retro und würde sich somit ganz prima zum Retro-Motor gesellen 😁 (Späßle, bevor es hier wieder abgeht 😉 )

Ob ich eigen bin... sicher auch, nur nutze ich einen Avant - auch und obwohl RS - nunmal als Avant. Wenn ich den Platz und die Dachreling nicht bräuchte, würde ich wirklich kein Auto dieser Größe fahren.
Gibt nichts besseres als Gewicht, was man gar nicht erst "mitführen" muss 😉

Und da ich schonmal fest eingeplant habe, der Zweitbesitzer dieses Autos hier zu werden - auch wenn meine Avancen von RedDevil noch gekonnt ignoriert werden - ist mir sehr daran gelegen, auch in Zukunft eine nutzbare Dachreling auf dem Auto zu haben 😁

Übrigens, die Dachbox bewegt sich tatsächlich absolut zeitgleich mit dem 580PS-Schiff darunter vorwärts - sie bleibt entgegen meiner Befürchtungen nicht in der Luft stehen bei einem Spontanstart! 😁
Also, das Zeug tut es auch auf nem RS, ehrlich! Und wenn es dann noch so schick ist, wie die aus dem link... was will man noch?!

Wahnsinn reddevil!du bist echt detailverliebt;das Auto gefaellt mir ja so schon sehr gut,aber deiner wird ja wohl ne Wucht!
Pass bloß auf das niemand deine Adresse rausbekommt,sonst stehen demnaechst die ersten RS6 vor deiner Tuer und du darfst dort weitermachen🙂...

Bin echt gespannt auf uebernaechste woche,aber das Bild in dem dein Innenraum ausschaut wie ein Schlachtfeld ist sehr beängstigend.

Zitat:

Original geschrieben von Maggo86

Pass bloß auf das niemand deine Adresse rausbekommt,sonst stehen demnaechst die ersten RS6 vor deiner Tuer und du darfst dort weitermachen🙂...

Ich denke, die Adresse wo es gemacht wird, wirst Du sicher bekommen können - die können das so gut, die verdienen nämlich sogar Geld damit 😉

Deine Antwort