Rechter großer Ausenspiegel

Audi A6 C4/4A

Hey leute sagt mal hat irgend jemadn einen rechten großen spiegel zu verkaufen oder weiß wo man ihn herbekommt finde den kleine nicht wirklich gelungen.

Beste Antwort im Thema

Sehr richtig,Alex!
Ich war kurz davor das Fenster zu öffnen😠 Die Feder herauszubekommen ist echt simpel aber der Einbau!
Trotzdem würde ich den Umbau jederzeit wieder machen.
Es sieht mit zwei gleich großen Spiegeln wesentlich harmonischer aus.

Gruß Andreas

51 weitere Antworten
51 Antworten

Die Teile sind vom 4B Facelift.Mußt aus 4 Spiegel 2 machen.😁
Schau da nochmal nach und gebe dann nochmal bescheid.

mfg.

Hey,Marco!
Haste es endlich geschafft die Spiegel zu übernehmen. Auch gleich aufpoliert. Der glänzt ja wirklich lecker.
Très chic!
Das Kühlsystem ist wieder dicht? Was war es jetzt? Der Wärmetauscher oder doch etwas einfacher?
Viele Grüsse, Andi!🙂

Ist der rechte Aussenspiegel vom A4 B5 zufällig auch optisch dem linken C4 Spiegel gleich?

Zitat:

Original geschrieben von SeddiV8

Hey,Marco!
Haste es endlich geschafft die Spiegel zu übernehmen. Auch gleich aufpoliert. Der glänzt ja wirklich lecker.
Très chic!
Das Kühlsystem ist wieder dicht? Was war es jetzt? Der Wärmetauscher oder doch etwas einfacher?
Viele Grüsse, Andi!🙂

Man man man ich sag dir Audi kannste alle vergessen.Im Kohle kassieren sind sie schnell aber was eine einfache Repartur angeht na ja.Also bei dem neuen war ein Regler für die Heizung im Ar....

und 2 kleine Wasserschläuche.Wenn ich das gewußt hätte dann wer ich da selber dran gegangen

und hätte mir 3 Tage warten und 311,- Euro gespart.Wollt da ja nicht selber dran weil angeblich noch eine Garantiesache vom Verkäufer.Aber meinste die schauen mal genau nach warum der geplatzt ist nee.Der Monteur der das dann fertig gemacht hatte und die Probefahrt gemacht hat meinte nur alles wieder dicht.Kaum zuhause angekommen mit dem neuen(1 Woche kein Audi gehabt)ist mir aufgefallen das der immer noch so hoch mit dem Öl ist.Und was war es der Viskolüfter kaputt und deswegen keine Motorkühlung mehr.Man ich sag dir wenn man nicht alles selber machen würde dann würde der wieder bei Audi stehen wegen so einem Sche....

Hat keiner gemerkt gibts doch garnicht sowas und schon garnicht bei dem Wetter.Dazu kommt noch das der Kühler zu ist(neuer kommt am WE).Am Sonnabend hab ich mal die ganzen Verkleidungen vom Motor runter gemacht um mal eine erste bestandaufnahme zu machen da trifft mich der nächste Schlag.Die Bude die den Zahnriemen gemacht hat(freie Werkstatt)hat doch tatsächlich vergessen die Lima wieder mit den 2 Bolzen richtig festzuschrauben die fehlen kpl.

man man man was für Heinis heute alles an Autos rumbaut nicht zu glauben.Dazu kam dann noch wo ich ihn mal Starten wollte lief er plötzlich nur noch auf 7 Töpfen😁.

Und was wars Zündspule durchgebrannt(Einzelzündung 8 Stck).Hab gestern 8 neue bestellt

und dann ist damit auch ruhe😁.Und am We wenns klappt werd ich mir den Zahnriemen mal genauer ansehen und messen was die da eingebaut haben.Bin ja schon gewarnt von der Lima.

Also du siehst keine langeweile😁.

mfg.   S6V8Freund

Ähnliche Themen

ohmann.....da kauft man sich ein "neues" Auto und hat scho wieder nur Ärger.....echt schade...das die in der Werkstatt alle nachlassen...da bin ich froh....das ich einen Mech habe den ich persönlich kenne....

Ja,checke dit mal allet jut durch.🙂
Wenn die Typen schon Schrauben liegen lassen...!
Hauptsache ZR-Wechsel war nicht "à la Holzklasse".Sprich:" Nach meiner Façon gehört dort vorne alles erneuert."
Hast Du denn nicht an Deiner Banane einen neuen Wasserkühler? Sollte der nicht gleich sein?! Oder war's ein neuer Klimakühler?

Zitat:

Ja,checke dit mal allet jut durch.🙂
Wenn die Typen schon Schrauben liegen lassen...!
Hauptsache ZR-Wechsel war nicht "à la Holzklasse".Sprich:" Nach meiner Façon gehört dort vorne alles erneuert."
Hast Du denn nicht an Deiner Banane einen neuen Wasserkühler? Sollte der nicht gleich sein?! Oder war's ein neuer Klimakühler?

Ja aber der passt nicht(leider)wenn jemand den haben möchte gerne ist ja neu😁.
Passt im S6 V8 Avant Automatik😁.Ja kommt am We alles raus.
Hab den heute erst mal 3 Std. lang innen kpl. gereinigt man wie kann man einen Auto so
verkommen lassen.Selbst und der Rückank waren sachen nee geht garnicht hat aber ne
neu Batterie drin von Bosch Silver😁.
Werd da mal nächste Woche einen Blog darüber schreiben😁.

mfg. S6V8Freund

Marco,
Du hast da aber etwas in Deiner neuen Signatur vergessen. Schau mal genau hin! Wo gab's den AHK-Motor,naaa?

Gruß

Zitat:

Marco,
Du hast da aber etwas in Deiner neuen Signatur vergessen. Schau mal genau hin! Wo gab's den AHK-Motor,naaa?

Gruß

Im Plus 😁

mfg.

Zitat:

Original geschrieben von tuinman78

@ seddi, Anklappbar ?

Jedemfalls muss du fur beide seiten die spiegel kaufen weil im design von a6 c4 kein passende zu finden ist ausser den nicht perfekt passende (andere winkel ) englandischer spiegel.
Und du behaltest van dein eigene spiegel die fusse.

Also fur den nicht anklappbare version gilt folgende nrs.

Rechts
Spiegelgehaeuse a8 6-'99 - ..-'03 8d0 857 508 (175x100 mm)
Spiegeltrager ,, ,, ,, 4d1 858 532 BF

Links
Spiegelgehaeuse a8 6-'99 - ..-'03 8d0 857 507 (175x100 mm)
Spiegeltrager ,, ,, ,, 4d1 858 531 BB

Aber einfacher ist es bei ebay spiegel zu finden von a8d2 nachfacelift (siehe obengenannte baujahre)
Auch fur den a6 dieser baujahre sollen die spiegel trager zu deinem fuss passen.

Fur anklappbare brauchst du den linker und rechter anklappbare version zu kaufen(gleiche baujahre wie oben) und den dorn dein spiegelfusse zu erlangern.

Hallo,

habe mir gestern bei E-bay einen gebrauchten rechten Außenspiegel von einem englischen Fahrzeug gekauft.

Jetzt lese ich hier das der englische Spiegel einen anderen Winkel hat. 😕

Kann mir jemand im Vorfeld sagen ob der Spiegel (also das Blickfeld) wirklich sehr viel Anders ist oder nicht? Dann brauch ich mir die Arbeit mit dem Lackieren, anbauen etc. erst gar nicht mehr machen. 🙁🙁🙁

Vielleicht gibt es ja hier jemanden der einen solchen Spiegel schon mal verbaut hat.

Im Voraus vielen Dank

Gruß

das Spiegelglas ist doch das Selbe wie deiner auf der linken Seite! Da kannst du doch sehen Welchen schliff das Glas hat. Der Spiegel selber wird kein anderen Winkel haben.

Gruß

Falsch Sylvio, setze dich auf die rechte Seite und stelle den Spiegel links so ein das du ordentlich was siehst und der steht so weit raus das du hinter`s Glas gucken kannst od. überhaupt nicht genug siehst, weil einfach das Glas am Anschlag ist un dnicht weiter geht.
Hatte ich schonmal probiert, dann den vom A8 VFL genommen und seitdem perfekt, wie an meinem Spiegel zu sehen ist.

Cimg2597

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

Falsch Sylvio, setze dich auf die rechte Seite und stelle den Spiegel links so ein das du ordentlich was siehst und der steht so weit raus das du hinter`s Glas gucken kannst od. überhaupt nicht genug siehst, weil einfach das Glas am Anschlag ist und nicht weiter geht.
Hatte ich schonmal probiert, dann den vom A8 VFL genommen und seitdem perfekt, wie an meinem Spiegel zu sehen ist.

Hmmm!! Hätte ich nicht gedacht. Dann ist also der einstellbare Winkel des Glases zu klein!!! Habe nämlich auch noch ein englischen rechten Ausenspiegel im Keller liegen. 😠

Ging der Umbau einfach von statten?

der Winkel od. die Nut wo der "einrastet" ist eben beim Rechtslenker geringfügig anders bzw. an die veränderte Sitzposition beim Rechtslenker angepaßt, das ist so wenig, da siehst nichmal wenn du die Spiegel in den Händen hältst.

Ich hatte das beim Vorgänger-A6 mal ausprobiert mit dem englischen Spiegel und ging nich gut bzw. ist der einstellbare Winkel des Spiegelglases je nach Fahrer und Größe gerade so ausreichend, aber sieht doch Kagge aus wenn das Glas am Anschlag hängt und man schon dahinter gucken kann..

Umbau für den Spiegel vom A8 D2 hatte ich mir von Lexmaul seiner Seite geklaut (glaub S6Plus.de od. sowas) war aber schon bissl Sackgang mit der Feder und so, aber wie du siehst machbar.

Gruß, Lars

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

der Winkel od. die Nut wo der "einrastet" ist eben beim Rechtslenker geringfügig anders bzw. an die veränderte Sitzposition beim Rechtslenker angepaßt, das ist so wenig, da siehst nichmal wenn du die Spiegel in den Händen hältst.

Ich hatte das beim Vorgänger-A6 mal ausprobiert mit dem englischen Spiegel und ging nich gut bzw. ist der einstellbare Winkel des Spiegelglases je nach Fahrer und Größe gerade so ausreichend, aber sieht doch Kagge aus wenn das Glas am Anschlag hängt und man schon dahinter gucken kann..

Umbau für den Spiegel vom A8 D2 hatte ich mir von Lexmaul seiner Seite geklaut (glaub S6Plus.de od. sowas) war aber schon bissl Sackgang mit der Feder und so, aber wie du siehst machbar.

Gruß, Lars

gibts die A8 D2 Spiegel auch el. anklappbar ?

Deine Antwort