ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Spiegel austauschen rechte Seite - welcher passt?

Spiegel austauschen rechte Seite - welcher passt?

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 2. Mai 2013 um 15:01

Hallo Kollegen,

 

ich tausche demnächst meinen rechten Außenspiegel. Der alte ist am gammeln.

Links wurde bereits damals ein neuer angebracht mit Plastikgelenk statt Metall.

 

Frage dazu: Welche Außenspiegel sind identisch mit dem vom C4?

Es geht nur um das Gelenk/Aufnahme.

 

Spiegelkorpus ist vorhanden :)

 

Danke und Grüße

TheRedDevil

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 2. Mai 2013 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von TheRedDevil

Hallo Kollegen,

ich tausche demnächst meinen rechten Außenspiegel. Der alte ist am gammeln.

Links wurde bereits damals ein neuer angebracht mit Plastikgelenk statt Metall.

Frage dazu: Welche Außenspiegel sind identisch mit dem vom C4?

Es geht nur um das Gelenk/Aufnahme.

Spiegelkorpus ist vorhanden :)

Danke und Grüße

TheRedDevil

guckst du bei Alex in seinem Blog

wie meinst du das Plastik statt Metall? gibt doch nur entweder die 100er Spiegel oder die A6 Spiegel!

ist denn links ein A6 C4 Spiegel montiert oder ist der optisch anders?

man kann sich rechts zum Beispiel einen großen Spiegel vom Rechtslenker oder vom A8 D2 montieren!

am 2. Mai 2013 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

wie meinst du das Plastik statt Metall? gibt doch nur entweder die 100er Spiegel oder die A6 Spiegel!

ist denn links ein A6 C4 Spiegel montiert oder ist der optisch anders?

man kann sich rechts zum Beispiel einen großen Spiegel vom Rechtslenker oder vom A8 D2 montieren!

Auch zum el. Anklappen ?

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 17:12

@Alex: Linke Seite ist eine Unfallseite. Damals wurde auch die Fahrertür samt Spiegel ersetzt und da ist die Aufnahme vom Drehgelenk aus Plastik. Auf der rechten Seite ist es noch Metall (da korrodiert).

 

Also könnte auch ein A8 D2 Spiegel passen? Fände ich gut, da ich diese relativ schnell organisieren könnte :)

 

Danke und Grüße

Zitat:

Original geschrieben von TheRedDevil

@Alex: Linke Seite ist eine Unfallseite. Damals wurde auch die Fahrertür samt Spiegel ersetzt und da ist die Aufnahme vom Drehgelenk aus Plastik. Auf der rechten Seite ist es noch Metall (da korrodiert).

Also könnte auch ein A8 D2 Spiegel passen? Fände ich gut, da ich diese relativ schnell organisieren könnte :)

Danke und Grüße

@ Olli...ich habe an meinem A6 Spiegel vom 4b, die elektrisch anklappbar wären....für die Funktion hatte ich aber leider bislang immer noch keine Zeit!

@ Devil: die Spiegel vom A8 D2 passen an den A6 man muss nur wie bei allen anderen Spiegeln die Füße umbauen! Welche Bauhjahre die richtigen sind, frag am besten mal den Lars...der hat den rechten vom A8 D2! Persönlich finde ich die Spiegel vom 4b aber schicker!

P10200877
P1030988
P1020675-w1280-h960
am 2. Mai 2013 um 17:58

Mein Linker will nicht mehr anklappen und wackelt bei 180 km/h . Ich hatte ihn schon zerlegt aber nicht gangbar gebracht . Vom V8 mit Bordsteinfunktion war es auch nichts , da der zwei stecker hat .

Also mal nach 4b suchen . :) Ist da der Anschlußstecker der gleiche ?

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 18:30

Es geht mir nur um das Gelenk/Halterung. Spiegelgehäuse hab ich noch des von meinem C4.

Würde das Gehäuse auf den 4B oder D2 passen?

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von TheRedDevil

Es geht mir nur um das Gelenk/Halterung. Spiegelgehäuse hab ich noch des von meinem C4.

Würde das Gehäuse auf den 4B oder D2 passen?

Grüße

@ Olli: die Spiegel vom 4b wackeln auch.....hatte die Mechanik zerlegt und gefettet...aber daran kann man nichts ändern....das Zahnrad an sich ist irgendwo die Ursache.

@ Devil: das C4 Gehäuse kannst du natürlich nicht verwenden! Du brauchst immer den C4 Fuß...für alle anderen Spiegel! Sprich wenn es dir um den Halter geht, brauchste einen neuen C4 Spiegel mit Fuß dran!

Themenstarteram 3. Mai 2013 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Zitat:

Original geschrieben von TheRedDevil

Es geht mir nur um das Gelenk/Halterung. Spiegelgehäuse hab ich noch des von meinem C4.

Würde das Gehäuse auf den 4B oder D2 passen?

 

Grüße

@ Olli: die Spiegel vom 4b wackeln auch.....hatte die Mechanik zerlegt und gefettet...aber daran kann man nichts ändern....das Zahnrad an sich ist irgendwo die Ursache.

 

@ Devil: das C4 Gehäuse kannst du natürlich nicht verwenden! Du brauchst immer den C4 Fuß...für alle anderen Spiegel! Sprich wenn es dir um den Halter geht, brauchste einen neuen C4 Spiegel mit Fuß dran!

Shit Happens :D ok dann muss ich einen C4 Spiegel/Gelenk auftreiben. Weil das Spiegelgehäuse wurde bereits in meiner neuen Wagenfarbe lackiert. :)

 

Danke euch für die Tipps.

 

Grüße

TheRedDevil @alias Markus

Gibts auch irgendwo Spiegel mit Blinkern? Finde die schöner als diese knubbelrechtecke am koti....

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Mein Linker will nicht mehr anklappen und wackelt bei 180 km/h . Ich hatte ihn schon zerlegt aber nicht gangbar gebracht.

Du a?

I a, daun samm socho 2...

Solltest du irgendwann eine sichere Lösung haben, bitte hier posten, Danke!

Egal, ob mit den originalen oder denen vom A8 D2 oder 4b....

Zitat:

Original geschrieben von ship

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Mein Linker will nicht mehr anklappen und wackelt bei 180 km/h . Ich hatte ihn schon zerlegt aber nicht gangbar gebracht.

Du a?

I a, daun samm socho 2...

Solltest du irgendwann eine sichere Lösung haben, bitte hier posten, Danke!

Egal, ob mit den originalen oder denen vom A8 D2 oder 4b....

Lösung gibt es= einmal neu! da es die Teile wie immer nicht einzeln gibt! wenn man natürlich jemand hat, der solche Zahnräder anfertig, dann bekommt man vllt einen wackelfreien Spiegel hin!

Wenn der Motor hin ist.....den bekommt man evtl repariert bze ersetzt!

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 12:53

So hatte jetzt einen günstigen Spiegel in der Bucht für ca. 29 € bekommen.

Gehäuse ausgetauscht, Korossion hinter der Spiegelbefestigung entfernt, Innenleben gewachst und gefettet und alles angeschraubt.

 

Passt! :D

 

Grüße

TheRedDevil

Foddos bitte...!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Spiegel austauschen rechte Seite - welcher passt?