Rechnung...
Hallo an alle !!
Habe bei freundlichen einen Schlauch austauschen lassen.Habe vor paar Tagen die Rechnung bekommen.(53,07€).Der Schlauch kostete 21,05 €,Steuerleitung Ersetzt 7,85 € UND ABDECKUNG AUS -UND EINGEBAUT 15,70 €!!!. War Heute bei Ihn weil ich damit nicht einverstanden war. So ein ausbau dauert 5 sek weil dort keine Schrauben sind. Weist jemand von euch wo kann ich meine Rechnung überprüfen lassen kann?
Die Arbeit dauerte ca.10 min.Das AUto wurde auf dem Parkplatz vom Autohaus Repariert also wurde nicht in die Garage rein gefahren....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Pierni1983
Hallo an alle !!Habe bei freundlichen einen Schlauch austauschen lassen.Habe vor paar Tagen die Rechnung bekommen.(53,07€).Der Schlauch kostete 21,05 €,Steuerleitung Ersetzt 7,85 € UND ABDECKUNG AUS -UND EINGEBAUT 15,70 €!!!. War Heute bei Ihn weil ich damit nicht einverstanden war. So ein ausbau dauert 5 sek weil dort keine Schrauben sind. Weist jemand von euch wo kann ich meine Rechnung überprüfen lassen kann?
Die Arbeit dauerte ca.10 min.Das AUto wurde auf dem Parkplatz vom Autohaus Repariert also wurde nicht in die Garage rein gefahren....
Leut, Leut, wo simmer denn angekommen? Wer sich das Auto nicht mehr leisten kann, der soll es lassen: Hier wird wegen 15,70 rumgelabert, die sogar gerechtfertigt sind, wenn man die 10 Min. Arbeit veranschlagt. Jeder Arzt verlangt für eine telefonische Beratung, auch wenn sie nur 5 Minuten dauert, ca. 25,- Wer beschwert sich da?
Bitte mal vorher nachdenken und nicht immer wegen jedem Scheiß den Händler als Betrüger und Schurken hinstellen. Aber nein, da wird desswegen ein Thread eröffnet und man hofft, dass zig User sich Zeit nehmen, die Frage zu beantworten. Kostet somit Zeit und Geld, bei 12 Usern, wo jeder 5 Minuten dran sitzt, sind das 1h, macht mal geschwind runde Euro 50 bis 80,- (je nach Stundensatz). Und das wegen 15 Euro! Das ist dann ne teure Reparatur. Sorry, aber das musste jetzt mal raus.
Gruß Axel
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von matzhinrichs
Maaahlzeit..ich hab grad MiPa und mapfe nebenbei ein Brot😁Zitat:
Hallo!Was kostet Deinen Arbeitgeber die Zeit, die Du hier mit Postings wegen 20 Eur verbringst...?
M.
Ist kein Grund zum Streiten! Ich habe nur das Geschrieben was mich aufgefallen ist. Komischerweise war ich Heute bei eine andere Werkstatt und die haben gesagt das die Kosten für den Einbau und Ausbau bei denen gar nicht gerechnet wird. Also soll mir niemand sagen das ich nicht richtig gelegen habe! War bei meinem freundlichen und er meinte, das solche "ARBEITEN" bei denen Abgerechnet werden...
Schweinerei sowas!!!
Die meisten VW Werkstätte zocken nur die Kunden ab!
Das ist meine Meinung!
Zitat:
UND es geht mir nicht um die 20 Euro sondern um gerechtigkeit und prinzip 🙄
Ach, Sie denken wohl, weil Sie kommen arbeiten die Werkstätten umsonst. 😰 Unglaublich was manche sich einbilden.
Wie kommen Sie darauf dass Ihnen die Werkstatt das umsonst machen sollte???
😕😕😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMWbesitzer
Ach, Sie denken wohl, weil Sie kommen arbeiten die Werkstätten umsonst. 😰 Unglaublich was manche sich einbilden.Zitat:
UND es geht mir nicht um die 20 Euro sondern um gerechtigkeit und prinzip 🙄
Wie kommen Sie darauf dass Ihnen die Werkstatt das umsonst machen sollte???😕😕😕
Vielleicht weil er glaubt das es Werkstätten gibt die solche hochkomplizierten, anstrengenden "Arbeiten" deshalb mal ausnahmsweise auf dem Hof umsonst machten damit der König Kunde vielleicht demnächst auch mal eine Inspektion etc. machen lässt oder dies in seinem Bekanntenkreis weiter erzählt und somit für weitere Kundschaft sorgt??
Oder hat man das nicht mehr nötig?
Liebe Grüße Ralle
Zitat:
Original geschrieben von rallespassat
Vielleicht weil er glaubt das es Werkstätten gibt die solche hochkomplizierten, anstrengenden "Arbeiten" deshalb mal ausnahmsweise auf dem Hof umsonst machten damit der König Kunde vielleicht demnächst auch mal eine Inspektion etc. machen lässt oder dies in seinem Bekanntenkreis weiter erzählt und somit für weitere Kundschaft sorgt??Zitat:
Original geschrieben von BMWbesitzer
Ach, Sie denken wohl, weil Sie kommen arbeiten die Werkstätten umsonst. 😰 Unglaublich was manche sich einbilden.
Wie kommen Sie darauf dass Ihnen die Werkstatt das umsonst machen sollte???😕😕😕
Oder hat man das nicht mehr nötig?Liebe Grüße Ralle
sowas sollte sich der Kunde verdienen!!! Ich kann zu meinen 🙂 kommen der hätte diese Arbeit bestimmt umsonst gemacht.
Ich bin aber auch schon etliche Jahre Kunde!
Würden Sie wenn Sie eine Werkstatt hätten jeden der bei Ihnen auf den Hof fährt und mal eben eine Kleinigkeit zu machen hat es umsonst machen?
Bei 10 Kunden x 15 min = 2,5 Std. Arbeit für lau und nur weil der Kunde ja vieleicht wieder kommt. Mal sehen wie lange das die Werkstatt mitmacht bis sie Pleite ist.
Leute,Leute.... Was regt ihr euch alle so auf??? Wenn es euch das nicht passt dann Antwortet gar nicht... Wie gesagt...Eine andere VW Werkst.hätte diese Arbeit GAR NICHT BERECHNET!
Also soll mir niemand erzählen das alle Werkst. gleich Arbeiten.
Zitat:
Leute,Leute.... Was regt ihr euch alle so auf??? Wenn es euch das nicht passt dann Antwortet gar nicht... Wie gesagt...Eine andere VW Werkst.hätte diese Arbeit GAR NICHT BERECHNET!
Wollte auch keiner, aber diese Naivität daß das jeder so zu machen hat wie der König Kunde sich das denkt, die finde ich echt flach.
So denken kann man nur, wenn man nie ein eigenes Unternehmen führen musste.
Ein Bekannter hat einen Auto Hifi und Handyladen, in den vergangenen Jahren häufte sich die Anzahl derer, die mal eben vorbeikamen und sich die Serienradios ausbauen liessen. Arbeitsaufwand max. 2 Minuten. Mehr wollten diese Kunden nicht, denn auf dem Rücksitz lag dann ein neues Radio vom Discounter, der aber keine Radio-Ausbauklammern besitzt.
Die Dienstleistung meines Bekannten wurde natürlich auch runtergespielt und wurde weder gewürdigt noch honoriert.
Irgendwann ging er dann dazu über zu sagen: Bei mir kannst du die Bügel für 5 Euro kaufen, auch das wollte keiner machen, weil er die ja nur einmal benötige.
Ähnliches trat auch immer auf, wenn einer am Handy herumgespielt hat und mein Bekannter mal eben benutzt wurde um das Handy richtig einzustellen.
Zu 90 % war das "Laufkundschaft" wenn man dazu Kundschaft sagen durfte, die er nie wieder gesehen hat.
Zitat:
Warum sollte Ihnen die Werkstatt die Leistung die Sie ihnen erbracht hat nicht berechnen?😕
Was würden Sie sagen wenn Ihr Chef am Monatsende zu Ihnen kommt und sagt, es tut uns Leid Herr Pierni aber wir können Ihnen keinen Lohn bezahlen weil, wir haben diesen Monat nicht eingenommen.
Na das Theater.....
Und Werkstätten die für Leistung Geld verlangen als Abzocker zu bezeichnen ist schon Grenzwertig.
Sie hätten im Übrigen vorher Fragen können was die Rep. kostet. Wenn Ihnen der Preis zu hoch erschien hätten Sie nein sagen können und sich anderweitig umschauen.
Wo ist das Problem? 😕
Zitat:
Wer hat das behauptet?
Leute Leute,
man kann es auch übertreiben. Das sind hier mittlerweile Stammtischdiskussionen.
Fakt ist, wenn ich in eine Werkstatt fahre um mir dort etwas machen zu lassen, dann muss ich damit rechnen dafür zu bezahlen. Ob das was ich zu bezahlen habe zuviel ist, ist evt. diskussionswürdig. Es ist aber auch klar, dass die Werkstätten individuell ihre eigenen Verrechnungsätze haben und, soweit der Hersteller Vorgaben über den Arbeitsausfwand in Form von AW machten, nach diesen Sätzen multiplizeit mit den AW abrechnet. Gibt es für eine Sache keine Vorgabe, dann rechnet die Werkstatt den tatsächlichen Aufwand ab, das ist ihr gutes Recht, wobei schon ein wenig Fingerspitzengefühl seitens der Werkstatt von Nöten ist. Wenn die Werkstatt hierbei übertreibt, darf sie sich nicht wundern wenn der Kunde sich beschwert.
Es ist der Werkstatt natürlich ebenso freigestellt, die ein- oder andere Kleinigkeit ohne Berechnung als Service am Kunden anzusehehn und nichts zu berechnen. Das man das nicht unbedingt bei Laufkundschaft macht ist wohl auch klar. In diesen Genuß der bevorzugten Behandlung dürften eher Kunden kommen, die sich ein Auto dort gekauft haben, ob neu oder gebraucht speilt keine Rolle, oder man ist langjähriger Kunde. Man will den Kunden schließlich binden und das geht oftmals über die geschonte Geldbörse, oder z.B. eine kostenlose Autowäsche.
Es ist eine Ermessenssache wie sich die Werkstatt verhält und als Kunde hat man kein Recht auf eine kostenlose Dienstleistung, aber man freut sich wenn man eine solche erhält.
M.E. ist der Threat hier reif zum schliessen, weil es nichts weiter zu diskutieren gibt.
Ein schönes Wochenende
Gruß Rolf
Ich verlange keine KOSTENLOSEN Arbeiten..Der Schlauch kostete 21,05 € und der austausch 7,85 €.Damit bin ich einverstanden.Aber der ausbau der Verkleidung Kostete 15,70 € und das regt mich auf... Ich verstehe das nichts umsonst gemacht wird, aber das der ausbau der Verkl. teurer ist als der austausch der Schläuche das verstehe ich nicht....Jeder von euch weißt, das sowas mehrere Sekunden dauert...
ABER lassen wir dieses Thema lieber schon sein 😁 Schade das WE wegen sowas zu verderben 🙂Die Rechnung musste sowieso bezahlt werden...
Grüsse an alle und schönes WE!!!!!!!!!