TÜV Rechnung/Gutachten

VW Passat B6/3C

Moin, ich war heute mit meinem Passat beim TÜV, um die HU/AU zu erneuern und das Gewindefahrwerk in Kombination mit den Felgen einzutragen, Überraschung, tüv hat er nicht bekommen wegen Sachen wie "Tankveeliersicherung nicht vorhanden" zudem habe ich ne Rechnung in Höhe von über 360€ in die Hand gedrückt bekommen. Was sagt ihr dazu, stimmt das so mit der Rechnung? Bevor ich da morgen hinfahre und meinem Ärger Luft mache. Habe die Rechnung auch mal angehängt.

Rechnung
3 Antworten

Hm die 162€ sind ja üblich

Der Rest ist für Eintragungen bzw Abnahme von Umbau bzw Sonderabnahme,sind leider auch üblich.

Das war aber immer schon teuer.

War auch gerade zur HU/AU mit einem Benziner, 158€ wurden bei mir aufgerufen. Preise schwanken ja zwischen den Prüforganisationen und auch regional etwas. Insgesamt finde ich das mittlerweile schon dreist was da an Preisen aufgerufen wird und dann sollen Autos älter wie 10 Jahre noch jährlich zum Tüv.....

Früher haben die Prüfungsingenieure wenigstens noch ordentlich Rost geklappt. Heute wird der Rechner angeschlossen und geguckt ob alle Lämpchen in der dritten Bremsleuchte brennen

Vorallem ist eine HU nur eine Momentan Aufnahme und keine Garantie das auch alles okay mit dem Auto ist.

Viele Leute verlassen sich darauf das wenn der Wagen 2 Jahre TÜV hat auch alles schick ist.

Der Bärenanteil von den Gebühren bekommt nicht die TÜV Station , man kann sich ja denken wer da gross kassiert.

Deine Antwort